Zitat von Largo
Beitrag anzeigen
Früher war es ja wenigstens noch so, dass sie in einer Episode losgingen und erst zwei Folgen später waren sie dann endlich da. Jetzt aber hetzt man von einem Handlungsort zum nächsten, als wolle man jedem noch einmal ein paar Sekunden Screentime einräumen. Das ist halt das Problem, wenn man viele Handlungsorte hat aber keine Technik sie rasch zu erreichen.
Besser wäre es, wenn sie sich endlich für ein paar feste Orte entschieden, anstatt alles aus der Vergangenheit noch einmal abhaken zu wollen...
Es gibt auch einige gute Momente, gut find ich z.B. dass man in gewissen Passagen das Tempo runtergeschaltet hat.
Und ich persönlich hoffe auf eine große, mystische Auflösung, mit der man sich dann alles andere selbst ableiten kann. Mit so was wie Hölle/Fegefeuer o.ä. könnte ich leben. Dann kann man sich alles selbst von dieser Grundprämisse aus ableiten, vieles glich in früheren Staffeln ja bereits einem Charaktertest. Nur hat man damals eher gedacht, dass die Others oder die Dharma vielleicht irgendwelche Psychotests an lebenden Testsubjekten durchführen, wenn es am Ende eine höhere Macht war, ist das für mich auch Ok. Aktive mysteriöse Mächte sind ja keine neue Erfindung der 6. Staffel.
Es wird sich zeigen, was die Autoren damit gemeint haben sich nicht mehr äußern zu wollen:
1. Es wird die Planlosigkeit extrem deutlich und Lost nachträglich qualitativ abgewertet
2. Sie ahnen, dass egal welche Auflösung sie wählen, es immer riesen Diskussionen im Fandom geben wird, unabhängig von der Qualität. Eben einfach nur weil sie sich für das eine und gegen etwas andere entschieden haben
Kommentar