[514] "Die Variable" / "The Variable" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[514] "Die Variable" / "The Variable"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Klar und die zweite Season zeigt, dass die Schreiberlinge sehr wohl gewusst haben, warum Desmond den Knopf drücken muss.
    Also Mitte der Staffel wussten sie noch nicht was passieren wird. Wenn du mal eine Minute Zeit hast, kannst du Dir hier den letzten offiziellen Audio Podcast herunterladen. Springe zur fünften Minute. Damon und Carlton unterhalten sich über die hundertste Episode und kommen kurz auf Staffel 2 zu sprechen. Carlton labert über dieses klassische "Stell dir vor ich hätte dir in Staffel 2 erzählt, dass wir jetzt schon die hundertste Episode Episode haben, du hättest mich für verrückt erklärt etc.." Szenario
    Darauf Damon: "...and then I would turn to you and say: "Ok, Carlton Tell me what happens when I push the button." We were still figuring it out."
    Carlton (erinnert sich mit Schrecken): "Oh my God!"
    Damon: "Oh my God, those were the days."

    Kurzum, die hatten keine Ahnung, was dieses Hatch eigentlich soll, aber netterweise ist denen bis zum Finale von Staffel 2 noch etwas vernünftiges eingefallen.

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch in der Folge gewundert. Aber als Desmond nach hinten stürzt und die Tüte fallen lässt, ist er unverletzt. Man sieht keine Schusswunde, wo sie eigentlich sein sollte.
    In Lost gibt es eben die Delta Vegas unter den Schusswunden.
    Sorry, nach den Star Trek XI Diskussionen heute konnte ich mir den blöden Witz nicht verkneifen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Also Mitte der Staffel wussten sie noch nicht was passieren wird. Wenn du mal eine Minute Zeit hast, kannst du Dir hier den letzten offiziellen Audio Podcast herunterladen.
      Einverstanden, dann nehme ich das als Beispiel, dass die Autoren mich bereits mit Anfang Staffel 2 überzeugt haben, sie wüssten was sie tun. Bei näherer Betrachtung will ich lieber gar nicht wissen, wie wenig Plan die Macher in Staffel 1/2 hatten. Auf wundersame Weise wächst ja auch die Waffenkammer von Folge zu Folge, damit Henry Gale dort Platz hat.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Interessante Diskussion. An verschiedenen Stellen dürfte ja mittlerweile deutlich geworden sein, dass die Autoren zu Beginn ihrer Arbeit keine oder bestenfalls eine vage Vorstellung davon hatten, was hinter den Mysterien steckt und wohin die Reise gehen soll. Das betrifft z.B. die Geschichte mit Libby (der Mordscliffhanger in Season-2, der niemals aufgeklärt werden wird). Ich glaube auch, dass es keine wirkliche Auflösung dafür geben wird, warum die Others in Staffel 2 im Lumpen und mit falschen Bärten herumlaufen oder warum Tom wert darauf legt, nicht mit Tom angesprochen zu werden. Und ich befürchte auch, dass wir wohl nie erfahren werden, was Walt bei den Others erlebt hat und warum Desmond behauptet hat, Claire werde von einem Hubschrauber gerettet.
        Andererseits lässt sich an vielen Stellen so etwas wie Kontinuität feststellen. Zum Beispiel wurde die Sache mit dem Vorfall bereits zu Beginn von Season-2 angesprochen und es ist toll, dass dieser Faden drei Staffeln später tatsächlich weitergesponnen wird. Oder wenn man daran denkt, wie oft die Sache mit dem Drogenflugzeug aus Nigeria aufgegriffen wurde.

        Insofern mache ich mir schon noch etwas Hoffnung, dass die Autoren ein einigermaßen zufriedenstellendes Ende hinbekommen werden. Aber schon jetzt kann man nach all den Erfahrungen sagen, dass Serien, die auf einer Mysterie basieren (z.B. Akte-X, Lost, Heroes, Fringe, Battlestar-Galactica usw.), tendenziell einfach enttäuschen müssen und dass man den Autoren nicht glauben darf, wenn sie behaupten, sie hätten einen Plan. Falls "Lost" nächstes Jahr unbefriedigend enden sollte, werde ich mir jedenfalls TV-Serien diesen Typs nie wieder ansehen.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #19
          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Tja, wie euer Dialog schon zeigt. Genau sagen kann man es nicht. LOST wäre nicht LOST wenn es unsere Erwartungen bei der nächsten Folge wieder umkehren würde. Die Ben-Story lässt uns glauben, dass alles so kommen muss und bisher auch die Faraday-Story. Abwarten, was das Finale bringt.
          Moment! Da müssen wir schon unterscheiden. Ich behaupte nicht, dass Lost irgendwann doch mal in die nicht-WHH Richtung geht (auch wenn ich das ziemlich doof fände) - in Lost kann schließlich alles mögliche passieren.
          Aber bisher spricht eben alles für WHH - besonders die letzte Episode.
          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
          No hell below us - Above us only sky
          Imagine all the people Living for today...
          "

          Kommentar


            #20
            Dass Widmore der Vater von Daniel sein würde, war mir eigentlich klar, seit dem Moment, wo Daniel sagte, dass seine Mutter eine von den "Others" ist. Aber dass seine Mutter im Prinzip alles in die Wege geleitet hat bzw. die Wege geebnet hat, damit sie ihn im Endeffekt erschießt, das ist schon heftig. Da ist natürlich klar, dass sie die ganze Zeit Distanz zu ihm bewahrt, denn sie will sich nicht zu sehr emotional binden.

            Für Sawyer sieht es jetzt natürlich erst mal sehr böse aus, aber wahrscheinlich werden Miles und Hurley ihn retten. Die beiden sind eh ein sehr lustiges Paar, möchte gerne noch mehr von denen sehen.

            5 Sterne

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Fand die Folge wieder sehr gut.
              Finde auch, dass Miles und Hurley ein spitzen-team sind Die schaffen es bestimmt, Saywer irgendwie zu retten...

              Die ganze Story um Daniel fand ich jetzt nicht so besonders toll. Klar ist es heftig, wie Elli/seine Mutter das alles so eingefädelt hat u. dass Charles der Vater von DAniel ist.
              Schöne Begegnung von Daniel mit Chalotte, die als Kind auf der Schaukel saß^^

              Bin aber auch gespannt, wie es mit Jack und Kate weitergeht, obwohl ich die 2 mittlerweile überhaupt nicht mehr so gerne mag.
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #22
                Hmmmm, es wurde sehr viel in die Episode hineingepackt. Es gab auch viele verschiedene zeitliche Ebenen. Im Grunde erfahren wir dass Mrs. Hawking früher bei den Anderen lebte, einen Sohn (Daniel) mit Widmore hat. Aber sie hat sich auch geirrt, als sie Jack und Co wieder auf die Insel brachte, es war anscheinend nicht so geplant, dass sie im Jahre 1977 abstürzen. Gut für die Losties wird es auch eng, ihre Identität ist kurz vor dem Aufdecken, und sie müssen sich wieder am STrand bzw. Dschungel verstecken. Ich zweifle nicht daran, dass Sawyer gerettet, am Strand werden sie dann wohl auch wieder auf Sayid treffen, der schon längere Zeit untergetaucht ist.
                Und dass Ende dann, als Eluise Daniel erschießt kam überraschend, aber auf jeden Fall ein Knalleffekt.
                In der nächsten Episode wirds wohl wieder ins Jahr 2007 gehen, aber auch hier bin ich enorm gespannt wie es weitergeht.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar

                Lädt...
                X