Kate geht extreme Schritte, um das Leben von Ben zu retten, weil Jack sich weigert zu helfen.
Außerdem beginnt sie auch damit, die Wahrheit über ihre Lüge zu erzählen, um Aaron zu schützen.
Lost Episode - 5x11 "Whatever happened happened"
___ ___ ___
Die DHARMA-Crew bemüht sich, Teenager Bens Schussverletzung zu behandeln, benötigt jedoch die Hilfe eines Chirurgen. Als Jack sich weigert, Ben zu behandeln, sehen sich Kate und Sawyer gezwungen, Richard Alpert um Hilfe zu bitten.
Außerdem erfahren, wir, dass Kate kurz nach der Rettung der O6 die Exfreundin von James und deren Tochter Clementine aufsucht und kurz vor der Rückkehr Aaron seiner Großmutter übergibt, um auf der Insel nach Claire zu suchen.
Die Frage, ob Sayid uns jetzt den Gefallen getan hat, Ben zu töten um damit Gutes zu tun oder ob er dadurch Ben erst zu dem manipulativen Arsch gemacht hat, was er als Erwachsener ist, wird in dieser Episode wohl beantwortet. Damit wäre also klar, dass die Losties 1977 nichts verändern können und alles so passiert, wie wir es aus den vergangenen Staffeln kennen. Keine gute Aussicht für unsere DHARMA-Mitglieder. Mal sehen, welche Rolle die Hostiles (mit Widmore!) noch spielen.
Sehr gut war der Dialog zwischen Miles und Hurley, der sich die Frage stellt, warum Ben Sayid in der Zukunft nicht erkennt. Ob wir erfahren, was Richard mit Teenage-Ben im Tempel so anstellt? Die Aussage von Richard, dass Ben danach immer einer von ihnen wäre und sich an nichts erinnern könne wäre ohne Erklärung nur ein extrem einfacher Trick der Autoren, um sich nicht in Widersprüche zu verwickeln.
Kommentar