Als plötzlich alte Freunde unerwartet vorbeikommen, sieht sich Sawyer gezwungen, seine Lüge aufrecht zu erhalten, um diese zu schützen.
Eine weitere gute Lost Episode. Mein einziger größerer Kritikpunkt ist, dass mit dem Auftauchen der Oceanic 4 in der Vergangenheit auch dieses unsägliche Liebes Viereck zurückgekehrt ist. Natürlich ist diese Geschichte ein wichtiger Punkt bezüglich der Motivation der Charakter, aber Sawyers schmachtvolle Blicke in Richtung Kate wirken sich nun einmal umgekehrt proportional zu seinem Coolness Faktor aus. Ansonsten geht er ja voll in seiner LaFleur Rolle auf. Eine herrliche Szene ist seine Unterhaltung mit Jack, in der Sawyer diesem vorwirft unüberlegt zu handeln und er dadurch ein Problem eher verschlimmert als zu dessen Lösung beizutragen. Da kann sich der Zuschauer nur anschließen...
Eine Machtspielchen scheint sich auch zwischen Kate und Juliette abzuspielen. Als Kate zunächst nicht auf der Liste der Rekruten stand, dachte ich schon, dass Juliette sie vollkommen auflaufen lässt, stattdessen gelang ihr die Rettung in letzter Sekunde. Etwa um zu demonstrieren, wer im Augenblick die Oberhand hat oder rein Zufall?
In der Fast Gegenwart dürfen wir den Absturz von Ajira 316 aus Pilotensicht miterleben und uns an Franks Flug- und Landekünsten erfreuen. Anschließend war ich erstmal überrascht, Ben fast unverletzt zu sehen, wo er doch zuletzt noch auf einem Krankenbett lag, aber das klärte sich dann ja auf. Sun hat wohl ziemlich dolle zugeschlagen. Ihre glorreichere "I lied" Antwort auf die Frage, warum sie vorgab Ben zu vertrauen, erinnerte mich stark an Arnie in Phantom Kommando. Ich weiß nicht, ob das so gewollt war, aber mir hat es gefallen.
Am Ende der Episode trifft dann Sayid auf den kleinen Ben. Mal sehen was sich daraus ergibt...
Kommentar