Sayid enttarnt Bens Spion auf dem Frachter. Ben hingegen drängt seine Tochter Alex in das Camp zu flüchten, um einen bevorstehenden Angriff zu überleben.
Lost Episode - 4x08 "Meet Kevin Johnson"
Lost Episode - 4x08 "Meet Kevin Johnson"
Wie von vielen schon erwartet, wird hier die Geschichte von Michael und Walt nach dem Finale der zweiten Staffel erzählt. Obwohl nicht on-screen gezeigt ist es doch offensichtlich, dass beide gerettet wurden und jetzt in New York leben. Doch schwere Schuldgefühle plagen Michael und treiben ihn sogar in den Selbstmord aber wir erfahren, dass es als Ex-Insulaner nicht so einfach ist, sich umzubringen. Scheinbar hat Tom, der Michael aus einer Gasse aufliest, darin schon Erfahrung.
Michael wird schließlich eine Chance gegeben, Wiedergutmachung zu leisten, in dem er als Agent von Tom bzw. Ben auf Widmores Frachter eingesetzt wird. Sein Auftrag ist, die Operation zu sabotieren und seine verbliebenen Freunde auf der Insel vor dem Tod zu retten.
Nebenbei erfahren wir auch noch, dass es noch weitere Versteckmöglichkeiten auf der Insel existieren. Der "Tempel" soll nach Bens Aussage die Zuflucht der letzten "Anderen" sein und er schickt Rousseau, Karl und Alex dorthin, um sie beschützen. Zumindest scheint es so...
_____
Tja, vorläufiges Finale und eine solide Episode, die, was Michael betrifft, die Lücken füllt. Nett fand ich ja, dass wir Tom noch einmal sehen durften. Überhaupt scheint der Serientod kein Grund dafür zu sein, in einigen Episoden nochmal als Gaststars aufzutreten (Libby, Minkowski).
Das Ende ist natürlich wieder darauf angelegt, einen möglichst großen Cliffhanger zu produzieren. Passt ja irgendwie auch ganz gut so ein Minifinale, schließlich haben wir jetzt vier Wochen Lost-Pause bevor die restlichen Episoden der vierten Staffel ausgestrahlt werden. Trotzdem fehlte das gewisse Highlight, wie in den ersten paar Folgen der Staffel.
Kommentar