[407] "Ji Yeon" / "Ji Yeon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Ji Yeon" / "Ji Yeon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieder eine gute Folge. Die Insel-Handlung war zwar nicht sooo der Bringer, dafür gefiel die Rückblenden/Flashforward-Misch-Sache und die Frachter-Handlung war sowieso Hammer.

    Die Idee Flashbacks mit Flashforwards zu mischen war wirklich kreativ. So war es am Ende doch ein ziemlicher wtf-Moment, dass Jin den Panda für nen Botschafter kaufte und mit Sun erst zwei Monate verheiratet ist. Dass Jin in der Zeit des Flaschforwards noch am Leben ist glaub ich nicht. Dürfte wohl bald das Zeitliche segnen (in der Vorschau für nächste Woche hieß es ja ein Charakter würde sterben, Jin dürfte da ein ziemlich heißer Tip sein, nachdem dank der Folge jeder von seinem Ableben weiß - ebenso Frank der im Gegensatz zu Miles, Charlotte und Daniel immer noch nicht in den Maincast aufgenommen wurde). Fehlt noch ein Oceanic6 (sofern Aaron nicht dazugezählt wird).

    Wirklich schade, dass Michael bereits zu Beginn der Staffel in den Credits erschien. So war ziemlich klar, dass er Bens Spion auf dem Boot ist. Ansonsten wäre das "Meet Kevin Johnson" wohl ein genialer wtf-Moment geworden. Auch gefällt der (sehr redsame) Kapitän des Frachters. Irgendwie erinnert er mich in Sachen Coolness an Kapitän Englehorn bei PJs "King Kong". Auch warum die Leute Selbstmord begehen ist rätselhaft.

    Fazit: Ne tolle Folge auch wenn die Haupthandlung eher wenig interessant ist:
    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Bin ich der einzige, der hier vermutet, dass die Person im Sarg, die von Jack im Season-3-Finale besucht wurde, der Letzte der Oceanic Six ist? Als ich die schwangere Sun zu Beginn gesehen habe, war mir nämlich von vornherein klar, dass die Jin-Parts Flashbacks sein müssen, da man ja mit Jack, Kate, Sayid und Hurley damit die sechs schon zusammen hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
        Bin ich der einzige, der hier vermutet, dass die Person im Sarg, die von Jack im Season-3-Finale besucht wurde, der Letzte der Oceanic Six ist?
        Ich kann mich nur vage erinnern aber hat es nicht kaum jemanden interessiert (nicht mal Kate), dass die betreffende Person gestorben ist? Daher bezweifle ich, dass es einer der Six war. Vielleicht ist es die Auflösung zur Geschichte von Jacks Vater.
        Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
        Als ich die schwangere Sun zu Beginn gesehen habe, war mir nämlich von vornherein klar, dass die Jin-Parts Flashbacks sein müssen, da man ja mit Jack, Kate, Sayid und Hurley damit die sechs schon zusammen hat.
        Mal an Aaron gedacht? Mir zumindest ist es nicht klar, ob man ihn jetzt dazu zählt oder nicht.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Na, dann gehöre ich wohl zu den wenigen Dummen, die das mit den Flashforwards und -backs nicht kapiert haben

          Muss aber zu meiner kläglichen Verteidigung sagen, dass ich vor dieser Episode monatelang kein Lost mehr gesehen hatte und generell Probleme hatte die verschiedenen Handlungsstränge wiederaufzunehmen.

          Was ich an Jins Grabstein nicht verstanden habe: Wofür steht das Datum links 20.03.1980 ?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
            Ich würde Jin noch nicht ganz abschreiben. Immerhin wäre es, wie Snobantiker schon geschrieben hab, durchaus möglich, dass er aus irgendeinem Grund auf der Insel bleiben musste. Und da die Oceanic Six, wie wir aus Jacks Flash Forward wissen, offenbar keine Möglichkeit haben zurückzukommen, gäbe es für Sun wohl auch wenig Hoffnung, ihren Mann wiederzusehen.
            Ich denke Jin ist tot.
            Aber naja mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
            Zur Episode insgesamt, ich fand sie eigentlich recht gut gemacht.
            Zu welcher Zeit das ganze spielt war mich auch erst klar als Hugo und Jins Frau vor dem Grabstein standen. Auch wenn man natürlich wusste das es nicht sein Kind ist als die Nachricht kam das es ein Junge ist.
            Etwas Merkwürdig war dann doch vielleicht das sie bei der Geburt ständig nach Jin gerufen hat und die Krankenschwester versuchte ihn zu erreichen, damit er herkommt, obwohl Sun ja weiß das er tot/auf der Insel ist.
            Die Enthüllung mit Michael war dann natürlich auch wieder recht überraschend inszeniert.
            Ich gebe gute 4 Sterne, für die zweite Hälfte der Episode eigentlich eher 5 aber der Anfang war nicht ganz so Stark.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Irgendwie erinnert er mich in Sachen Coolness an Kapitän Englehorn bei PJs "King Kong". Auch warum die Leute Selbstmord begehen ist rätselhaft.
              Ich meine sogar, dass es die selbe Synchronstimme sei...

              Die Folge hat mir recht gut gefallen. Zwar waren Sun und Jin auch zu Beginn der Serie nicht unbedingt die Charaktere, für die ich mich am meisten interessiert habe, trotzdem war es ganz nett, zu wissen, dass Sun ihr Baby doch noch bekommt (so muss man jetzt nicht mehr darum bangen) und die "Enthüllung" über Jins Tod war sowieso ein WTF, wie es im Buche steht.

              Kreativ war die Idee mit dem Mix aus Flashforwards und Flashbacks. Allerdings hat die Sache zwei Hacken: Beim zweiten Mal Sehen sind die Jin-Flashbacks zwar ganz nett, aber nicht mehr interessant... okay, das musste man beim Konzept in Kauf nehmen. Schwerwiegender ist da der Fehler, Sun nach Jin fragen zu lassen. Das war dann schon etwas zu extrem. An sich war es also eine coole Idee, den Zuschauer mal wieder zu verar*****, an dieser Stelle jedoch wurde es übertrieben.

              Die Inselhandlung war auch ganz okay. Zwar mehr lala als zackizacki, aber immerhin gab es ja auch noch den Frachterpart. Und da gibt es eigentlich genug Enthüllungen, damit es nicht langweilig wird. So einen wie den Captain hätte man schon von Anfang an dabei haben sollen - endlich mal ein redsamer Typ.

              Notiz zum Ende hin: Michael ist wieder da! Die nächste Folge wird sich dann wohl darum drehen, was ihm in der Zwischenzeit so passiert ist.

              Kommentar


                #22
                @ garakvsneelix

                Wie sieht's aus? Wann können wir deine restlichen Reviews zur vierten Staffel erwarten?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Wie sieht's aus? Wann können wir deine restlichen Reviews zur vierten Staffel erwarten?
                  Das wird eher dauern. Irgendwie habe ich die 4. Staffel jetzt mit D-Zug-Geschwindigkeit durchgeschaut und kann teilweise einzelne Dinge einfach nicht mehr einzelnen Folgen zuweisen. Hat mir aber schon sehr gut gefallen und ich denke auch, dass die vierte Staffel die beste ist, auch wenn ich bei LOST (bis auf ein paar Abschnitte) sowieso kaum Qualitätsunterschiede feststelle (also rein vom Empfinden her, da müsste man mal bei meinen Folgenbewertungen genauer hinsehen).

                  Kommentar


                    #24
                    Na dann bin ich mal gespannt, wie dir die fünfte Staffel, welche ja dank ihrem hohen SF-Anteil die Fans ziemlich gespalten hat, zusagt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Na dann bin ich mal gespannt, wie dir die fünfte Staffel, welche ja dank ihrem hohen SF-Anteil die Fans ziemlich gespalten hat, zusagt.
                      Ja, nur das wird halt wirklich ne Weile dauern, weil ich eben warte, bis es die Folgen als Ganzstaffel-DVD-Boxen gibt. Bei Staffel 4 hatte man ja Glück und sie haben es tatsächlich nicht erstmal in Halfseasons rausgebracht. Weiß man schon, wie das bei Staffel 5 aussieht?

                      Kommentar


                        #26
                        Nachdem Staffel 5 mit 17 Folgen nur 3 Folgen mehr als Staffel 4 hat, bin ich mir ziemlich sicher dass es ne Ganzstaffelbox wird (einmal 8 und einmal 9 Folgen wäre schon ne harte Abzocke).

                        Kommentar


                          #27
                          Hat mir sehr gut gefallen, endlich bekamen Sund und Jin auch wiedermal Screentime. Also auf der Insel will Sun ebenfalls zu Locke, Juliette setzt aber alles daran, ihr das auszureden. Ich denke mal, Juliette meint es ernst und sorgt sich wirklich um sie.
                          Dann auf dem Frachter, der Kapitän erklärt einige Dinge, also die Sache mit der Bergung des Flugzeuges ist anscheinend wirklich nur ein riesiger Bluff, also kein Mysterium. Und dann die Enthüllung von Michael, gut gespielt von allen, da niemand Verdacht schöpfte. Lt. Episodentitel dreht sich die kommende Episode eh um Michael, da wird sicher einiges beantwortet.
                          Ja und nun die Flashbacks bzw. FlashForwards, wenn man darüber nachdenkt waren schon einige Hinweise eingestreut. Ich selber dachte mir eh immer, dass irgendwas sicherlich faul ist. Aber das alte Handy von Jin und das Kaufen des Pandas waren schon Hinweise, ebenso wie ihm der Verkäufer einen Drachen andrehen wollte, Panda und Drache sind ja typisch chinesische Symbole. Und außerdem, wenn es wirklich sein eigenes Kind wäre, wäre er nicht mehr zurück in den Laden gelaufen für ein Geschenk, sondern sofort ins KH gekommen.
                          Mit Sun sind es jetzt 5 Überlebende (ich zähle Aaron nicht dazu), also bliebt jetzt noch eine Person zu enthüllen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X