Juliet sieht sich gezwungen, Jin heikle Nachrichten zu übermitteln, als Sun damit droht, in Lockes Camp zu ziehen. Unterdessen bekommen Sayid und Desmond eine Ahnung davon, welche Mission die Frachter-Leute haben, als sie auf den Kapitän treffen.
Lost Episode - 4x07 "Ji Yeon"
Lost Episode - 4x07 "Ji Yeon"
Anfangs war ich nicht so begeistert von der aktuellen Episode. Es ist zwar nett, dass die Geschichte um die Randfiguren weiter geführt wird aber zunächst erfähren wir "nur", dass Sun und Jin zu den Oceanic Six gehören und offenbar zuhause in Korea ihre Tochter Ji Yeon bekommen. Erst im weiteren Verlauf der Episode bekommt man Lost-typische Überraschungen präsentiert. Was ist mit Jin passiert nachdem er die Insel verlassen hat? Hat er einen Gedächtnisverlust wie Desmond erfahren müssen und die Ereignisse auf der Insel vergessen? Lebt er einfach sein altes Leben weiter in dem Glauben, dass Sun ihn verlassen hat? Aber wieso denkt dann Sun (und Hurley), dass Jin gestorben sei?
Als Nebenplot bekommen wir außerdem noch ein paar Infos vom Frachter mit seiner seltsamen Crew und lernen endlich den Kapitän kennen, der erstaunlich offen mit Sayid und Desmond redet. Und wie schon von einigen vermutet wurde, wird das Geheimnis um ein bekanntes Gesicht gelüftet...
Wurde eigentlich schon in der Episode, in der man das Wrack des Flugzeugs gefunden hat, klar, dass der Absturz einschließlich Leichen fingiert wurde? Jedenfalls weist dies darauf hin, dass wohl mehr Leute von außerhalb die Insel kennen als ich zunächst angenommen habe. Ich bin jedenfalls gespannt auf das (vorläufige) Finale der Staffel nächste Woche. Es geht ja erst Ende April nach einer vierwöchigen Pause mit den letzten fünf Episoden der vierten Staffel weiter.
Kommentar