Locke's hostage may be the key to getting off the island, so Sayid and Kate go in search of their fellow castaway in an attempt to negotiate a peaceful deal
"I love Europe. Everyone speaks English."
Zu blöd, dass ich schon gehört hatte, dass Sayid in der Zukunft für Ben arbeitet, so hatte die Enthüllung am Ende der Folge für mich nicht den ganz großen WOW Effekt. Auf jeden Fall lässt diese Erkenntnis einen mit einem weiteren großen Fragezeichen zurück, von denen Lost ja schon eine ganze Menge angesammelt hat. Was veranlasst Sayid bloß für Ben die Drecksarbeit zu erledigen? Die Dame, die Sayid in seinem Flash Forward in Berlin trifft, Elsa, schien zumindest mal das gleiche Armband wie Naomi um zu haben. Daraus könnte man schließen, dass beide für die selbe Vereinigung arbeiten, wer auch immer das ist. Oder beide standen in einer anderen Art von Beziehung. Übrigens wieder mal lustig, ein paar Sätze Deutsch in einer US-Serie zu hören. Und das Deutsch war sogar als solches erkennbar und halbwegs vernünftig ausgesprochen, so dass man auch ohne die englischen UTs verstehen konnte, was gesagt wird. Ist ja nicht immer so (Jennifer Garner in Alias anyone?). Wobei Thekla Reuten, die Elsa spielt, ja Niederländerin ist, was die gute Aussprache erklärt. Insgesamt ein hübsches Flash Forward.
Auf der Insel wurde mal wieder intrigiert und Leute gegeneinander ausgespielt. Das übliche halt. Sogar der arme Hurley wurde dazu missbraucht. Schlussendlich sind jetzt zumindest Sayid und Desmond per Hubschrauber auf dem Weg zum Frachter. Das ist doch schon einmal was. Ich hoffe, sie kommen da auch an. Außerdem wurde wieder eine Reihe an Fragen aufgeworfen. Ben hat in einem geheimen Zimmer, einen ganzen Haufen Anzüge, Bargeld unterschiedlichster Währungen und Reisepässe zu liegen. Was will wer damit? Ein vom Schiff abgeführte Kapsel, kommt erst 30 Minuten nach gemeldetem Einschlag auf der Insel an. Warum? Was ist bloß mit dem Zeitverlauf auf der Insel los? Irgendwann werden wir es sicherlich erfahren.
The Economist war jedenfalls wieder eine hübsche Episode. Scheint eine erstklassige Staffel zu werden.
Kommentar