Vier Fremde erreichen die Insel und wecken bei den Überlenden Zweifel an deren Vorhaben.
"I'm Daniel Faraday. I'm here to rescue you"
Jaja, wer's glaubt. Confirmed Dead ist eine weitere tolle Lost Episode. Es werden vier neue Charaktere eingeführt und Lost untypisch bekommen wir zu jeder Person auch gleich ein paar Hintergrundinformationen in Form von kurzen Flashbacks geliefert. Da haben wir zu einem Daniel Faraday, ein nervlich nicht ganz stabil erscheinender Physiker (ich hoffe ich komme nie auf die Idee in einer Konversation auf Englisch das Wort "physicist" zu benutzen...). Des Weiteren lernen wir Miles kennen, der anscheinend mit Geistern reden kann . Außerdem den Piloten Frank, der ursprünglich Flug Oceanic 815 fliegen sollte und die Anthropologin Charlotte, die in ihrer Rückblende einen Dharma Eisbären in Tunesien findet. Alles sehr mysteriös....
Ihr Auftrag ist jedenfalls den guten alten Benjamin Linus zu finden und dann gefangen zunehmen oder zu töten oder was auch immer. Das wird nicht klar. Wären ja auch zu viele Antworten für eine Lost Episode. Es stellt sich auch die Frage, warum gerade diese vier. Klar man braucht einen Piloten, um auf die Insel zu kommen, aber die anderen drei scheinen nicht gerade erste Wahl dafür zu sein einen Mann im Dschungel zu finden. Ich meine, sollte man da nicht irgendwelche Söldner Typen nehmen. Jedenfalls ist der gute alte Ben wieder mal allen einen großen Schritt voraus, da er einen Maulwurf auf dem Boot der Neuankömmlinge hat und dadurch weiß wer sie sind und was sie vorhaben.
Insgesamt war Confirmed Dead wieder eine flotte, kurzweilie Episode,wie wir sie seit Mitte der dritten Staffel von Lost gewohnt sind. Bitte weiter so...
Kommentar