[319] "Im Loch" / "The Brig" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[319] "Im Loch" / "The Brig"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War das nicht eher die letzte Clair Episode? Es gab vorher Andeutungen, aber seit "Par Avion" haben wir Gewissheit, da Christian Shephard es ihr darin persönlich bestätigt.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Sorry aber eine lange Storyline, die man hätte in einer Staffel abschließen können, endlich zu beenden offenbart noch keinen großen Plan. Deswegen kann ich die Begeisterung nicht verstehen. Um von einem Plan auszugehen gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten.

      Allerdings stimme ich zu, dass es eindeutig Berg auf geht mit Lost. Mal gucken was draus wird.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Um von einem Plan auszugehen gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten.
        Zu viele? O_o

        Welche denn?

        Kommentar


          #19
          Also als Beispiel. Wer waren dieser Kinder mit dreckigen Füßen die einen Teddy an einer Drahtschlinge hinter sich hergezogen haben. Die wurden damals als die Others dargestellt. das kann nun aber nicht sien. Ich vermute also mal ganz stark, dass die Schreiber irgendwann ihre Idee vond en Others radikal umgeschmissen haben. Naja vielleicht finden sie ja noch irgend eine fadenscheinige Erklärung, ich glaub aber eher nich dran.

          Ich weiß, dass es noch ein paar dinge gab, allerdings kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Bin einfach nicht mehr investiert genug in Lost um sowas genau zu beobachten.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Naja ... Das waren die Kinder die vom Strand entführt wurden. Zumindest schien es so.

            Ich seh aber keine Ungereimtheiten. Man weiß einfach nicht was vor sich geht. Von Ungereimtheiten kann man sprechen wenn die Serie zu Ende ist. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum.

            Kommentar


              #21
              Vielleicht kann man offene Fragen (z.B. warum sich die Anderen als verlotterte Penner ausgeben) in einem separatem Thread diskutieren - hier ist wohl kaum der richtige Platz. Am besten dazu schreiben "Stand: US-Ausstrahlung", damit niemand auf die Idee kommt, herumzujammern wegen Spoilern und so.

              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              War das nicht eher die letzte Claire Episode?
              Um den Gerüchten/Vermutungen ein Ende zu setzen: Ja, es war die letzte Claire-Episode ("Par Avion"). Welche Folge soll es denn auch sonst gewesen sein?
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                #22
                Also ich fand die Folge super. Die Losties werden von Locke endlich darüber informiert, was mit Juliet los ist, die hat aber Jack schon wieder längst informiert, der aber wieder auf Juliets Seite steht und sie deswegen nicht an die Losties verraten kann, damit die sich nicht gegen die Anderen verteidigen können...Jack wird also immer mehr zum Idioten.^^ Interessant, dass in der Folge keine "richtigen" Flashbacks auftauchen sondern nur kurzfristige über die letzten Tage von Locke. Nett von Locke, dass er Sawyer das Töten von Sawyer überlässt, er wäre wohl wirklich nicht dazu in der Lage gewesen. Wie Lockes Vater allerdings auf die Insel gekommen ist, bleibt zweifelhaft...klar kann man ihn nach dem Unfall betäubt und dann in dem U-Boot auf die Insel gebracht haben, aber wäre das nicht etwas zu umständlich nur um Locke eine Prüfung zu stellen? Naja wer weiß...Die Szene in der Black Rock war im Übrigen auch relativ cool inszeniert, Rousseau kommt rein, holt sich ihr Dynamit (welches wahrscheinlich für Ben und Co. bestimmt sein wird) und zieht auch völlig unberührt von der Szenerie wieder ab. Sawyer tötet Lockes Vater natürlich (bei der Vorgeschichte, wer kanns ihm verdenken?) Auch nett der Hinweis, dieses einen Anderen an Locke, dass Ben ihn bloßstellen wollte und dann der Tipp mit Sawyer, der genau zum richtigen Zeitpunkt kam (was für ein Zufall aber auch, oh Moment, bei Lost gibts keine Zufälle ). Ben hat mit Sicherheit auch nicht damit gerechnet, dass Locke es dann doch noch irgendwie fertigbringt, seinen Vater als Leiche wieder zum neuen Camp der anderen zu bringen. Nunja, da ich die nächste Folge auch schon gesehen habe, schreib ich mal lieber da weiter, nachher spoiler ich hier noch rum.

                Die Folge hat sich aber wiedermal, wie die meisten nach der ersten Seasonhälfte, 6 Sterne verdient.

                Kommentar


                  #23
                  Und wieder eine geniale Folge. Die dritte Staffel scheint einen regelrechten "Schluss-Run" in Sachen Qualität zu haben.

                  Wie schon seinerzeit bei Michael, Juliette und Claire ist es schön, dass die Flashbacks diesmal auf der Insel spielen. Damit ist ein Manko vieler LOST-Folgen schon mal behoben. Lockes Zeit bei den Anderen war echt interessant.

                  Dass Lockes Vater der echte Sawyer ist konnte man ja schon vorher vermuten. Trotzdem gefällt die Auflösung der Storyline, dass Sawyer ihn auf der Insel tötet. Wirklich ein geniales Schauspiel die Szene.

                  Ansonsten gefällt, dass wieder etliche Fragen aufgeworfen werden. Eben Danielle und das Dynamit, Jack und Juliettes Geheimnis und die schon im vorigen Cliffhanger aufgeworfene Frage ob das Wrack von 815 tatsächlich entdeckt wurde und sie quasi "in der Hölle" sind.

                  Klarer Fall für die Höchstpunktezahl
                  6 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge hat bei mir wirklich 6 Sterne verdient. Schon lange hat mir keine mehr so gefallen wie diese !Auch kein Wunder das sie ab 16 war , knallhart wie Locke Sawyer zusammen mit seinem Vater eingesperrt hat! Aber auch ziemlich feige von ihm, nur sich selber die Hände nicht schmutzig machen !
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #25
                      Keine Frage, Sawyers Treffen auf Lockes Vater war 8 Sterne wert. Es war herrlich emotional, super geschauspielert und einfach ein Moment, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

                      Die restliche Folge allerdings war... na ja, normal. Sooooo spannend fand ich Lockes Zeit bei den Anderen nun nicht wirklich... ganz interessant, ja, aber ich hätte mir irgendwie mehr davon erhofft, vielleicht auch die Erklärung, warum sie denn jetzt eigentlich so aggressiv sind, wie sie sind. Interessant fand ich nur Richard Alpert, der anscheinend eine Art Opposition gegen Ben einnimmt. Zudem ist der Schauspieler ganz charismatisch.

                      Auch der Weg zur Black Rock war etwas ermüdend, weil einfach zu lang dargestellt. Aber wie gesagt: Das war ja nur die erste Hälfte der Folge, danach wurde es strunzgenial.

                      6 Sterne kann ich aber halt doch nicht geben

                      5 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Das Ende war auf jeden Fall dramatisch, hier im Forum wurde es zu einer früheren Episode ja schonmal vermutet, dass Lockes Vater der eine Mr. Sawyer sein könnte. Ja war schon hart wie Locke da einfach zusperrte und gewartet hat was passiert.
                        Seine Zeit bei den "Anderen" war jetzt nicht so spannend, Ben manipuliert wieder herum soviel geht.
                        Interessant fand ich dass beim Camp jetzt eine Opposition zu Jack entsteht weil ihm niemand mehr vertraut. Sayid gefällt mir hierbei sehr gut.
                        Bleibt die Frage offen, was jetzt wirklich mit Flug 815 geschehen ist.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X