Nur kurz nachdem sie von Locke erfährt, dass er zu "den Anderen" übergelaufen ist, findet Kate sich alleine mit Juliet im Dschungel wieder... und das Monster ist nicht weit.
Hurley warnt Sawyer, seine selbstsüchtige Art zu ändern und sich mehr um die übrigen Überlebenden zu kümmern. Ansonsten könnte er im Zuge einer Abstimmung vom Strand verbannt werden.
Hurley warnt Sawyer, seine selbstsüchtige Art zu ändern und sich mehr um die übrigen Überlebenden zu kümmern. Ansonsten könnte er im Zuge einer Abstimmung vom Strand verbannt werden.
Wieder eine recht gute Folge. IMHO hat die Serie zur Zeit grad wieder einen richtigen Lauf. Man hat das Gefühl, dass es vorwärts geht.
Nachdem in letzter Zeit aber einige Fragen beantwortet wurden, wirft "Left Behind" wieder mehr neue auf.
Was ist mit Locke los? Was wurde aus seinem Vater? Warum ist er mit den "Anderen" mitgegangen? Und wo sind die überhaupt hin? Warum wurde Juliet zurückgelassen? War das die Strafe für den Mord an dem einen Anderen? Oder ist sie doch eine Spionin? ...
Ich vermute, die Erlebnisse von Locke werden in einer Folge per Flashback geklärt, so wie zuvor schon bei Claire und Michael. Da er aber schon zwei Folgen hatte, befürchte ich, dass das bis zur vierten Staffel dauern könnte. Ganz interessant auch: Warum war eigentlich seine Hand verbunden?
Erfreulicherweise waren die Flashbacks IMHO ganz gut und auch wenn sie nicht viel Neues über Kate enthüllten (abgesehen von der Tatsache, dass sie die Mutter von Sawyers Kind kennt ), passten sie doch ganz gut zur Inselhandlung. Ich finds immer gut, wenn ein Zusammenhang deutlich wird und man merkt, warum jetzt ausgerechnet diese Erinnerungen gezeigt werden.
Auch die Handlung um Sawyer war ganz gut. Eine nette Strand-Handlung, die doch ernstzunehmen und sinnvoll schien und die Inselhandlung vorwärts brachte. Mal sehen, wie die Leute reagieren, wenn Jack jetzt doch zurückkehrt... und Juliet im Schlepptau hat
Ach ja, das Rauchmonster war auch mal wieder zu sehen. Interessanterweise gehört es angeblich nicht zu den Anderen. Und es kommt nicht durch den Zaun ... und offenbar auch nicht drüber. Da wäre die neu frei gewordene Stadt der Anderen doch eine ganz praktische Siedlung für die Überlebenden. Strom, Wasser, Dach überm Kopf, nette Möbel, Freizeitgestaltung... Mal schaun, wie sich die Autoren da rausreden
5*****
Kommentar