Hurley: You're gonna help us fix this thing!
Sawyer: Now why in the hell would I wanna do that?
Hurly: Because there's beer.
As Kate, who remains torn over leaving Jack behind with the Others, and Sawyer return to camp, Hurley finds an old DHARMA van in the woods and attempts to use it to help a fellow survivor in need of faith.
Im Gegensatz zur Episode der letzten Woche war "Tricia Tanaka is Dead" zumindest wieder ganz unterhaltsam. Die dramatischen Handlungsstränge um The Others und die großen Mysterien der Insel treten mal ein wenig in den Hintergrund, werden aber natürlich trotzdem weiter geführt. Jedenfalls haben mir alle Szenen mit Hurley und dem Kleinbus, seine Interaktion mit Jin und Sawyer wirklich gut gefallen. Diese strahlten eine Leichtigkeit aus, die ich lange Zeit vermisst habe. Der Humor stimmte auch.
Das Flashback war meiner Meinung nach wieder etwas langweilig und konnte uns keine neuen wesentlichen Erkenntnisse liefern, außer dass sich Hurley in die lange Reihe der Charaktere mit Vaterproblemen einreihen darf. Erkenne ich da einen Trend? Unvergesslich bleibt wohl nur der Moment des Meteoriten Einschlags in das Fast Food Restaurant. Irgendwie schockierend, aber gleichzeitig wahnsinnig komisch.
Kommentar