[302] "Die gläserne Ballerina" / "The Glass Ballerina" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[302] "Die gläserne Ballerina" / "The Glass Ballerina"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat:
    ...also der Polizistin...
    ähm, du hast aber mitbekommen, dass Ana-Lucia vor vier oder fünf Folgen von Michael erschossen wurde und gestorben ist, oder?

    Nunja habs vergessen gehabt denk ich.

    Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Was war das eigentlich für eine Karte die Sayid sich auf dem Boot ansieht? Ist das eine Karte der Insel? Wenn ja wo hat er diese Karte her?

    Ich hatte den Eindruck dass die Others da nach etwas graben. Vielleicht ein magisches Artefakt der Vier-Zehen Kultur? Ok das wäre etwas altbacken ...
    hmm ja also die Karte ist die von Rousseux, der französin, die mit ihrer Froschungscrew in S01 und S02 vorkam (und evtl. auch in S03 ein nicht unwesentliche Rolle spielen wird, bzw. ihre Tochter)

    Appropos Tochter:
    Ich meine mich zu errinnern sie sei mit der schwangeren Claire aus dieser Forschungseinrichtung geflohen richtig?
    Ist sie mit weggerannt oder ist die zurückgeblieben?
    Wenn das erste stimmt dann ist mir alles klar.
    Wenn nicht:
    Wieso versteckt sie sich dann vor den Anderen (also den Typen die Kate & Sawyer beobachten)
    Man siehe das kurze leise Gespräch zw. Ihr und Kate.

    Wird bestimmt noch eine spannende Flashback Reihe zu ihr geben und wie die Crew von der Krankheit infiziert wurde (also ich hoffe doch dass man das noch sehen wird)
    ...
    -°[~~ (= HuHu =) ~~]°-

    Kommentar


      #17
      Die Tochter ist zurückgeblieben. Rousseau hat Claire zurückgebracht.
      Wahrscheinlich haben die Anführer der Others den anderen verboten mit den Gefangenen zu sprechen.
      Kann natürlich auch sein dass das ganze inszeniert ist, so wie der Befreiungsversuch von Jack.

      Woher weisst du dass es eine Karte von Rousseau ist?
      Dann stellt sich die Frage wo Rousseau die her hat. Hatte die Forschungsgruppe sie? Wenn ja wieso? Wonach hat diese Forschungsgruppe gesucht? Vielleicht dasselbe wonach die Others suchen.

      Kommentar


        #18
        Soweit ich richtig informiert bin seht ihr alle die folgen auf premiere. Sind die denn da auf Deutsch?
        Fand diese folge nicht besonders berauschend, da ich gerne mehr über diese magnetenkacke wüsste. könnts vllt sin das das ein elektomagnetischer generator ist?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
          Die Szenen sahen für mich eigentlich eher danach aus, als kämen die Others vom Strand aus an Bord. Außerdem hat man kein zweites Schiff gesehen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie einfach an Sayid und Jin unbemerkt vorbei geschlichen sind, da dies beiden ja glaubten, die unwissenden Others in eine Falle zu locken und nicht damit rechneten, dass die Others vorbereitet sein würden.
          Nach den Ereignissen in Episode 304 scheint es nun extrem wahrscheinlich zu sein, dass die Others Desmonds Segelboot von der Seeseite her gekapert haben.
          In 304 erfahren wir nämlich, dass ...
          SPOILER
          ... sich Jack, Kate und Sawyer und das heruntergekommene Others-Quartier auf einer anderen Insel befinden. Demzufolge ist anzunehmen, dass das Others-Kommando ein Wassergefährt verwendet hat.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Zunächst zur Karte: Die dürfte von Rousseaux sein oder von Sayid selbst - oder beides. Immerhin ergattert Sayid ja schon bei seiner ersten Begegnung mit ihr in der ersten Staffel einige Karten, wenn ich mich recht erinnere. Und er war ja auch auf Erkundungstour.

            Dass das Boot von der Seeseite bekaprtert wurde, war mir auch ohne Largos Verweis auf 3x03 klar. An Jin wären sie vielleicht unbemerkt vorbei gekommen, aber an Sayid niemals. Nicht auf diese Entfernung.

            Zur Folge: Auf jeden Fall besser, als die Staffel-Premiere. Kate und James dürfen also Steinchen klopfen. Klischeehafter geht's ja kaum noch.
            Die Handlung um Sun, Sayid und Jin fand ich recht interessant, besser als den Rest. Was mir aber weniger gefällt ist, dass man das Boot schon wieder verloren hat. Dürfen die Losties denn nicht wenigstens einen einzigen Vorteil haben?

            Die Rückblenden waren okay. Schön, dass die auch hier wieder eher kurz gehalten waren.

            Kommentar


              #21
              Die Folge war ganz ok. Sogar besser als der Staffelauftakt, aber warum müssen Kate und James ausgerechnet Steine klopfen? Naja, die Elektroschocker der "Anderen" scheinen ja auch ganz nett zu sein, aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei (sprich ziemlich alt, jedenfalls sahen sie so aus). Henry/Ben lebt also schon sein ganzes Leben auf der Insel, verläuft sich dann aber erst nach 16 Jahren in eine Falle von Rousseau? Naja.^^ Schade, dass Desmonds Bott gleich wieder weg ist, aber war ja auch irgendwie klar- nachher wäre tatsächlich noch wer von der Insel weggekommen...ich frag mich allerdings, warum die Anderen das Boot unbedingt haben wollten- sie haben ja anscheinend mehr als man denkt. Die Rücknlenden um Sun und Jin waren auch ganz ok, nicht so überzogen und handlungsbremsend wie andere, hätten aber teilweise auch kürzer sein können.

              Damit komme ich auf 4 Sterne, da es eine gute Story mit unterhaltsamer Story war.

              Kommentar


                #22
                Lost guck ich nicht. Ds find ich ziemlich bescheuert.
                Viele Grüse von DJ Landru

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DJ Landru Beitrag anzeigen
                  Lost guck ich nicht. Ds find ich ziemlich bescheuert.
                  Na und? Mir doch egal.^^
                  Der lächerliche Einzeiler von dir hat hier im Übrigen nichts zu suchen.

                  Kommentar


                    #24
                    ICh sag das ja nur. Das ist doch voll blöd. ICh habe auch noch nie eine Folge davon gesehen.
                    Viele Grüse von DJ Landru

                    Kommentar


                      #25
                      Dann solltest du vllt einen Thread eröffnen mit dem namen "Mag ich jetzt Lost oder nicht? Ach egal, ich geb einfach mal meinen Senf zu irgendeiner Folge dazu...."

                      Kommentar


                        #26
                        Mir gefiel die Folge auch weitaus besser als der Staffelauftakt. Zum einen weil mehr Charaktere dabei sind und zum anderen gibt es diesmal wieder einige Hinweise auf das große Ganze der Serie (Anderen haben Kontakt zur Aussenwelt, besitzen wohl weitere Boote, graben nach irgend etwas und sind schon ihr ganzes Leben hier).

                        Die Sawyer/Lin/Sun-Handlung war mal wieder super spannend. War zwar irgendwie klar, dass Sayids Plan die Anderen in eine Falle zu locken nicht funktioniert - und diese Desmonds Boot ergattern - als Sun jedoch alleine mit ihnen am Boot war blieb mir jedoch fast das Herz stehen. Das war Thrill vom Feinsten. Und auch ich habe nach den letzten Folgen um ihr Überleben gezittert.
                        Rückblenden waren wie man's bei Sun und Lin gewohnt ist auch nicht sooo übel. Zwar erfuhr man nicht viel neues, Suns Englisch-Lehrer könnte aber wirklich der Vater des Kindes sein (was für neuen Zündstoff alles "Rome" sorgen könnte - ich sag nur Lucius Vorenus und Nieobe im Staffelfinale).

                        Die Sawyer/Kate/Jack-Handlung war auch ganz nett. Wie gesagt erfuhr man wieder einiges Neues über die Anderen. Aber auch diesmal nur sehr bröckchenhaft. Nach deren Entführung im Staffel-Finale hatte ich irgendwie auf mehr Antworten gehofft. Der Kuss zwischen Sawyer und Kate war auf alle Fälle sehr schön (wen von den beiden wird sie wohl nun nehmen?) und auch Sawyer hatte ein paar tolle Kommentare wieder auf Lager.

                        Alles in allem hat die Folge alles was LOST ausmacht, deshalb auch
                        5 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          ...wenn man doch immer wüsste, wer von den Anderen lügt, und wer die Wahrheit sagt...
                          So fand ich die Aussage auf dem Boot gegenüber Jin, sie seien keine Feinde, könnten sich nur dazu machen, interessant, werden doch z. B. Kate, Jack und Sawyer definitiv als solche behandelt. Könnte also auch nur eine Ausrede aus der für die Andere bedrohlichen Situation gewesen sein.
                          Ben (so heißt er ja jetzt offiziell) meinte, er sei sein ganzes Leben auf der Insel, und er hat offensichtlich nicht nur Mittel und Wege, an Informationen von der "Echtwelt" zu kommen, sondern auch, wie man dort wieder hin gelangt, wenn er dies Jack in Aussicht stellt (und Michael und Walt sind ja auch offensichtlich auf einen Kurs geschickt worden, der es ihnen ermöglichte, nicht nur "im Kreis um die Insel zu segeln") ...aber wie gesagt, was davon ist wahr und was ist Taktik?

                          Die einzige unumstößliche Erkenntnis dieser Folge ist: Kate schmeckt nach Erdbeere und Sawyer nach Fischkeks

                          (...und Kate/Sawyer geht tausendmal besser als Kate/Jack)
                          That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                          mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                          <-- klick!

                          Kommentar


                            #28
                            "Die gläserne Ballerina" war etwas - wenn auch nur ein klitzekleines Etwas - besser als die erste Folge der Staffel. Gerade die Story der drei Gefangenen bei den Anderen war dieses Mal noch etwas interessanter, weil einfach etwas klarer. Jacks Sonderbehandlung nimmt neue Ausmaße an, wenn man bedenkt, dass Kate und Sawyer nun wie die Hunde schuften müssen.

                            A propos Kate und Sawyer... diese knisternde Erotik, die sich zwischen ihnen breitmacht, ist echt toll. So etwas geht auch nur, wenn die Chemie zwischen den Darstellern stimmt und das tut sie auch. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden bald eine neue Phase ihrer Beziehung erleben werden (natürlich aber erst, wenn sie mal aus den Käfigen rauskommen).

                            Mir gefällt der Weg, den man gewählt hat, um das Staffelfinale aufzulösen. Ist zwar etwas unkonventionell, aber vielleicht gefällt es mir auch genau deswegen. In der ersten Folge gab es erstmal nur das Triumvirat Jack, Kate und Sawyer (wobei Juliett und Ben jetzt auch zum Main Cast gehören, wie ich gelesen habe), nun wurde der Kreis noch etwas erweitert. In der nächsten Folge kommen dann wohl die Implosionüberlebenden (oder wenn man fies ist, erstmal nur die Strandies und die Implosionsüberlebenden erst in der übernächsten Folge ) dazu, während zudem auch die Kate-Jack-Sawyer sowie Jin-Sun-Sayid-Stränge weiter erzählt werden. Ich mag das.

                            So haben wir dieses Mal also Jin, Sun und Sayid eben noch dazu und... joa, da fand ich den anderen Strang besser. Dass Sayids Plan nicht aufgeht, konnte man sich ausmalen. Trotzdem war es okay.

                            Kritik gibt es mal wieder für die Flashbacks - dabei fand ich die (und finde sie auch in den ersten beiden Staffeln) doch immer so toll Suns Vater kommt mir total inkonsequent vor. Er will doch eigentlich gar nicht, dass seine Tochter mit einem armen Fischer zusammen ist, der Hotelmanager hätte ihm doch viel mehr passen sollen. Und auch, dass Jae sich selbst umbringt, ist nicht wirklich toll.

                            Schwanke zwischen 3 und 4 Sternen... allerdings ist die Tendenz doch nach unten hingehend...

                            Kommentar


                              #29
                              Och menno können die Anderen nicht mal auf die Nase fallen so das keiner ihrer Pläne funktioniert. Das würde mir mal gefallen. Okay sie haben Verluste erlitten, aber das Ziel erreicht und die Jack, Marlboro Man und Kate manipulieren und analysieren sie munter weiter.

                              Das das Schiff vom Wasser aus angegriffen wurde (und nicht etwas das sich die Anderen an Jin und Sayid vorbeigeschlichen haben wie es hier vermutet wurde), ist eigentlich ziemlich klar, da Ben gesagt hat sie sollten die Gallagher nehmen was wohl der Name eines Schiffes sein sollte.

                              Ich frage mich wirklich das die Anderen für eine Gruppe sind. Ehemalige Dharma Mitarbeiter oder eine Gruppierung die dessen Arbeit fortführt? Na ja hoffentlich gibt es im Verlauf der Serie die entsprechenden Antworten.

                              Ich vergebe wieder 4**** Sterne.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich wirklich das die Anderen für eine Gruppe sind. Ehemalige Dharma Mitarbeiter oder eine Gruppierung die dessen Arbeit fortführt? Na ja hoffentlich gibt es im Verlauf der Serie die entsprechenden Antworten.
                                Da sich die ganze Staffel viel um die Anderen dreht, wirst du auch einige Antworten bald schon erhalten.

                                Kommentar

                                Lädt...