So, nachdem ich gestern endlich dazu gekommen bin, mir die letzten fünf Episoden von Lost anzuschauen, muß ich sagen, daß ich die Produzenten am liebsten ohrfeigen möchte. Wieder einmal haben sie es geschafft, den Mittelteil einer Staffel so langweilig und "schlecht" zu gestalten, daß ich fast von der Serie losgekommen wäre. Und dann kommt so ein Finale! Naja, ich bin auf jeden Fall im Herbst wieder dabei.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[223][224] "Zusammen leben - Alleine Sterben" / "Live Together Die Alone "
Einklappen
X
-
Ich finde es schon kurios wie viele Leute die Serie schlecht reden und sich an Kleinigkeiten aufhängen anstatt es einfach als spannende Unterhaltung zu sehen.
Und vor allem wie kann man sich über so viele Sachen hochziehen und die Serie trotzdem weiter anschaun? Die Leute sollten es einfach bleiben lassen...
Man findet in jeder Serie Ungereimtheiten.
Das Problem bei Lost ist, daß durch die ganzen Rätsel die aufgeworfen werden, die Zuschauer sich ihren eigenen Reim darauf bilden.
Und durch die Rätseldichte ist der eigene Reim mächtig groß.
Also werden es die Lost-Macher NIEMALS schaffen ein befriedigendes Ende zu produzieren. Ich hab mich mit der Tatsache bereits abgefunden und will mir Lost einfach nur als eine der spannendsten Serien anschauen, die mich einfach grandios unterhält.Change is the only constant.
If you can´t handle this simple fact of life,
you´re doomed.
Kommentar
-
Zitat von cEvinKeyIch finde es schon kurios wie viele Leute die Serie schlecht reden und sich an Kleinigkeiten aufhängen anstatt es einfach als spannende Unterhaltung zu sehen.
Für eine Serie, deren größtes Plus eigentlich eine durchdachte Story hätte sein sollen, wäre das ziemlich schwach.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Ich möchte den Kritikern ihre Argumente ja auch nicht streitig machen.
Nur ist es doch so das eh jeder eine andere Erwartungshaltung hat.
Und das das"größte Plus eine durchdachte Story hätte sein sollen" wäre dann deine Erwartung an die Serie gewesen.
Nun ist doch der Punkt das es nichts bringt sich drüber aufzuregen.
Und die Serie nur deshalb gucken um ja jeden Punkt zu kritisieren der einem nicht in den Kram passt ist auch unnötig.
Von mir aus können die Leute ja schimpfen wie sie wollen, nur wundern darf ich mich trotzdem...
Ich bin soo gespannt auf das Ende der Serie, weil ich mir so sicher bin das mindestens 90 Prozent der Lost Gucker absolut enttäuscht sein werden...Change is the only constant.
If you can´t handle this simple fact of life,
you´re doomed.
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenDas mit der 4 Zehen-Statue fand ich abgefahren. Wo sind die????
Kommentar
-
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das neben Celvin, der der selbe ist wie dieser Armymensch in dem Sayid-Flasback, auch Libby die selbe ist wie diese Elisabeth die das Boot ihres verstorbenen Ehemannes Desmond schenkt? Im übrigen ist sie auch die selbe wie die psychisch Kranke am Ende von „Dave“.
Kommentar
-
Gast
Puh, na das war ja wiedermal was. Zunächst dachte ich ja schon, Eko hätte sich selbst inne Luft gejagt. So ein Depp! Das hätte ich ihm auch sagen können, dass er da vielleicht ein bissel weiter als 2-5 Meter weg muss, wenn er in einem so kleinen Gang mit Dynamik rumbastelt. Und Charlie hätt's auch noch fast "dabröselt". Frage ich sowieso, warum er ihm überhaupt geholfen hat.
Michael und Walt... ja, hoffentlich haben wir von denen erst mal genug gesehen. Zwei Langweiler weniger auf der Insel. Was denn nun das besondere an Walt ist und warum die Others ihn überhaupt haben wollten, hätte ich aber doch noch gerne gewusst.
Hat jemand mal den genauen Wortlaut zur Hand, als Calvin Desmond das Magnet-Dingens erklärt? Danke.
Das mit dem hellen Licht fand ich etwas übertrieben dargestellt. Es hieß ja IIRC von den Produzenten mal, dass alles wissenschaftlich erklärbar sein soll. Das hingegen scheint mir wenig wissenschaftlich korrekt. Als das Teil vom Himmel krachte, dachte ich ja zuerst schon, die hätten nen Satelliten runtergeholt. Aber dann war es doch nur die Luke.
Alles in allem ein sehr spannendes und insgesamt gelungenes Finale. Überhaupt fand ich die zweite Staffel jetzt nicht so arg schlimm, wie ich zunächst gedacht hatte. Oder aber meine Erwartungs-Haltung war aufgrund der vielen "Es wird alles Scheiße"-Predigten schon so niedrig, dass mich das Niveau trotzdem begeistern konnte.
Kommentar
-
Toller erster Teil des Finales. Endlich sieht man Desmond wieder (scheint fortan reguläres Cast-Mitglied zu werden, wenn man ihm sogar ne Rückblende beschert). Dass Libby diese Elizabeth ist die ihm das Boot schenkt ist mal wieder einer unserer tollen LOST-Zufälle. Allerdings lässt dies Hoffnungen aufkeimen, dass ihr Psychiathrie-Aufenthalt von "Dave" doch noch geklärt wird.
Die Sache mit dem Fuß mit den vier Zehen ist mal wieder hundsgemein. Was bitteschön ist das wirklich für ne Insel wo die sich befinden? Anscheinend gab es hier irgendwann mal eine Zivilisation. Sie haben doch nicht etwa Atlantis entdeckt?
Die Cliffhanger haben es mal wieder inn sich. Locke und Desomond warten, dass der Alarm abläuft, Michael wird von Jack entlarvt und gesteht, dass er Anna-Lucia und Libby ermordet hat und am Ende noch Sayids "Wir sind da". Freu mich schon auf den zweiten Teil des Finales.
Auf alle Fälle eindeutig eine der spannesten und besten LOST-Folgen bisher (etwa auf einer Stufe mit "Exodus" dem Finale von Staffel 1):
6 Sterne!
Kommentar
-
Ich kann nur sagen "wow!". Der zweite Teil übertrifft ja den ersten noch um Längen. Endlich erfährt man warum das Flugzeug seinerzeit abgestürzt ist. Der Knopf ist anscheinend doch keine Scharade (welchen Sinn hatte allerdings dann die Perle, wo anscheinend die Rohrpost ins nichts verlief? ). Am Ende weiß man nicht ob Locke, Eco und Desmond überlebt haben. Vor allem Desmonds letzte Worte "Ich liebe dich", ließen zumindest bei ihm auf nen Tod schließen.
Die Handlung bei den Anderen war auch nicht von schlechten Eltern. Sayid, Sun und Lin sind am falschen Ort; Jack, Sawyer, Kate und Hurley werden gefangen genommen. Die Anderen halten Wort und lassen Michael und Walt daraufhin ziehen. Interessant, dass anscheinend nur EIN Kurs von der Insel wegführt (deshalb dürfte Desmond mit seinem Segelboot auch nicht entkommen sein). Bin schon neugierig ob Michael versucht "seinen Freunden" zu helfen und ne Rettungsoperation startet.
Interessant auch das Wiedersehen mit "dem Weihnachtsmann" und mit Henry. Hoffentlich gibts bald mal ein paar Antworten wer denn nun die Anderen (außer Dharma-Mitarbeiter) wirklich sind. Die Tatsache, dass unsere drei Helden wohl nicht so schnell von hier verschwinden können spricht wohl dafür.
Der Cliffhanger war auch gut gesetzt (wenn auch nicht ganz so gemein wie der von Staffel 1). Würde gerne wissen was da in der Antarktis mit Desmonds Freundin abgeht. Und natürlich auch wies mit unseren LOSTies so weitergeht. Auf alle Fälle kann ich Staffel 3 kaum erwarten. Hoffentlich gehts bald mal auf ATV+ wieder weiter:
6 Sterne!
Kommentar
-
Zwar ohne "+" aber was die Quoten so sagten, war wohl LOST ein voller Erfolg für ATV, wow!
Die Episode war zwar wirklich sehr gut gemacht aber ein paar mehr Antworten hätte ich mir schon erwartet.
Nachdem Eco's Weiterverbleib ein bisschen in den Sternen steht, könnte man meinen, die Produzenten sortieren alle Afro-Amerikaner aus nachdem Michael und Walt ja weg sind.
Interessante Theorie auch, dass nur ein Weg von der Insel weg führt.
Ich sag mal 5*'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
hmm wie die Luke runterkrachte, dachte ich schon jetzt kommt ein neues Flugzeug, damit wieder genug Rückblendenmaterial mit neuen Leuten für die folgenden Staffeln da ist
ach ich weiß nicht, irgendwie gehen mir die Lost Macher tierisch auf die Nerven, Cliffhanger schön und gut, aber gar nix erklären ist bescheuert und das sie die Tedenz haben wichtige Dinge einfach über viele Folgen auszublenden z.b.: wurde der Rauch nach Ekos Begenung überhaupt nicht mehr erwähnt...
achja und ich bin Froh das Walt jetzt weg ist, zwar ist es dumm weil er immer als so wichtig dargestellt wurde und jetzt is er weg und nix wurde erklärt, aber er hat mich genervt
Kommentar
-
Ein klasse Staffelfinale. Michael ist endlich weg (irgendwie war der nurnoch nervig, nachdem Walt entführt wurde), Desmond ist wieder da (irgendwie hat der sowas mysteriöses )und irgendwas ist mit dem Hatch geschehen...also, dass muss ja eigentlich nicht heißen, dass der zerstört ist, kann doch auch sein, dass der Magnetismus durch diesen Mechanismus mit dem Schlüssel einfach kurzfristig umgekehrt wurde (denn die Bunkerluke lag ja neben dem Eingang...), also der Bunker garnicht wirklich zerstört wurde...naja aber das ganze war schon sehr sehr verwirrend...erst gibts eine Pearlsstation, die alles überwachen soll und bei denen es heißt, dass alles nur ein psychologisches Experiment sei und dann gibts diesen enormen Elektromagnetismus und den Systemerror doch...und ALLE Berichte aus der Perlstation sind nur als Dünger gedacht? Das ist wirklich sehr mysteriös...nicht zu vergessen der Fuß der Statue (der aber noch relativ neu aussah wie ich finde) der nur 4 Zehen hatte...eine Zombieinsel?
Nunja die Serie bleibt weiterhin fantastisch spannend und natürlich genauso mysteriös. Schade, dass Libby und Ana-Lucia nicht mehr dabei sind, mit Libbys Ableben hat man wohl ne Menge Potential verschenkt- sie hätte sicherlich noch ne Menge von den Mysterien um sie und Desmond, weil sie ihm das Boot überlassen hat, aufklären können...dann noch die Sache mit Hurley und der Psychatrie...ich hoffe mal stark, dass die ganzen Verbindungen der vielen Charaktere untereinandern denn dann irgendwann mal geklärt werden (z.B. Ana_Lucia und Jacks Vater| Libby <-> Hurley| Pam <-> Desmond <-> Libby).
Vorallem am Ende die Sache mit diesen zwei Forschern oder was die waren, die ancscheinend irgendein Signal aufgefangen haben- vielleicht etwas von Desmonds Boot, weil Sayid mit Jin und seiner Frau da rumgekurvt sind? Auch interessant, dass es nur einen Weg von der Insel geben soll- mit einem einzigen Kurs...schon heftig...Hoffentlich erfährt man bald mal ein bisschen mehr über "die Anderen" und warum die das alles überhaupt machen...Nunja...Jack, Kate und Sawyer in Gefangenschaft...mich würde wirklich mal interessieren, warum überhaupt...auch die Szene, als die drei mit Hurley noch durch den Dschungel getrottet sind und die beiden der "Anderen" dann bemerkt und einfach angegriffen wurden war denkwürdig...einfach mal so einen von denen umgelegt, ohne, dass sie angegriffen wurden...merkwürdig ist das schon...naja war ja auch Sawyer^^
Btw.: Findet ihrs nicht auch etwas merkwürdig, dass Dharma sich anscheinend keine normalgroßen Magazine für ihre Waffen/Gewehre leisten kann?
Ich mein, was sind das für Magazine in den AKs da? 10er? 15er vielleicht? irgendwie schon merkwürdig das...
Naja um bei den Folgen zu bleiben: Einfach nur genial, solche Folgen machen LOST aus. 6 Sterne.
Kommentar
-
Tja, eine bis hierhin (Teil I) sehr spannende Episode.
Sehr dramatisch und fesselnd zu gleich, was sollte der Rest dieser Statue bedeuten, warum hatte sie nur 4 Zehen,... sehr mysteriös.
Und das Jack den Rest so lange im Dunkeln hat tappen lassen, finde ich nicht so gut, er kann den anderen doch vertrauen!
Michael hat ja nun alles zugegeben und die Reaktionen, vorallem von Hurley, fand ich doch etwas zu "cool". Da gibt der Kerl 2 Morde zu (Saywer hat mit einer gepennt und Hurley hat eine abgöttisch geliebt) und alle schauen nur betreten weg.
Na ja, mal sehen wie es weiter geht, Pro7 kam ja auf die glorreiche Idee, das Staffelende in 2 Teile zu splitten, super Idee, dazu kann ich euch nur gratulieren. Ihr seid die BestenGruß,
vanR
Kommentar
-
Der erst Teil ist schonmal sehr gut. Allerdings finde ich die Split-Aktion von Pro 7 echt unmöglich!!! Macht sowieso schon nicht soviel Spass eine Serie im TV zu verfolgen. Immer diese Wartezeit. Hoffentlich kommt bald eine komplette Box der 2ten Staffel raus; dann werd ich mir diese nochmal in schnelleren Tempo reinziehen. Grad bei Lost ist diese Warterei echt grausam. Man braucht ein halbes Jahr um die gesamte Staffel im TV zu verfolgen und auf der Insel vergehen grad mal 2 Monate.Who Are You?
Where are you going?
Who do you serve and who do you trust?
Kommentar
Kommentar