[edit_by_cme]
[/edit_by_cme]
Michaels Tage bei Den Anderen sind die Flashbacks in dieser Folge.
Von Den Anderen gefangen genommen, erhält Michael 3 Minuten, um Walt zu sehen. Damit verbunden auch das Versprechen, seine und Walts Freiheit zu erhalten, wenn er 4 bestimmte Personen (Sawyer, Jack, Kate und Hurley) zu den Anderen bringt.
Inzwischen laufen die Vorbereitungen einer Rettungsaktion für Walt.
Sayid erkennt in Michaels Augen, dass er lügt und warnt Jack vor einer Falle.
Mr. Eko plant derweilen seinen Einzug in den Bunker, da er seine Berufung da zu sehen scheint. Charlie trennt sich von den Statuen und Loke scheint eine Entscheidung zu treffen.
Gleichzeitig findet die Beerdigung von Libby und Ana-Lucia statt. Dabei kommt überraschender "Besuch" vom Meer.
4 Sterne
Interessant war es, die vergangenen 13 Tage aus Michaels Sicht zu sehen.
Dass Alex, die Tochter von Rousseau wieder auftaucht, finde ich gelungen. Sie scheint weiterhin helfen zu wollen. Zumindest versucht sie in einen unbeobachteten Moment Michael nach Claire und ihrem Baby zu fragen. Aber wer weiss, vielleicht gehört das zum Plan?
Walt wieder zu sehen war spannend, genauso wie sein Zuruf, dass Die Anderen nicht die sind, die sie darzustellen versuchen.
Welche Tests werden mit ihm gemacht? Seine übersinnlichen Fähigkeiten scheinen doch irgendwie eine Rolle zu spielen.
Dünn fand ich die Handlung betreffend der Rettungsaktion. Das Sayid natürlich Michael durchschaut, war zu vorhersehbar und irgendwie wirkt mir das alles etwas lieblos zusammen geschustert.
Dann Charlie mit seinen Madonnen...gäähn! Und Claire nahm seine Hand...gääähn
Was mit Loke ist, will mir auch nicht so richtig klar werden. Wo will er hin? Konfus! Wirkt alles etwas Ideenlos.
Nun, das Segelboot ist natürlich ein genialer Cliffhanger und nur deshalb auch 4 Sterne.
Ich überlege, Michael sagte ja, er wolle neben Walt und der Freiheit auch ein Boot. Aber kommt der Preis vor der Leistung? Sicherlich nicht. Spannend, wer in aller Welt ist das auf dem Boot?
Allerdings ärgert auch mich diese Hinhalterei in einigen Topics langsam. Dazu passt das Ende der Episodenbeschreibung von ABC ganz gut:
Zitat von ABC
Kommentar