Zitat von Largo
Schon die kleinen Dinge ergaben keinen Sinn... oder waren so komisch geschrieben, daß ich darüber die Stirn runzeln musste. Ich bin mir nicht so ganz sicher in welcher Folge das gewesen ist... aber da war z. B. dieser Moment in dem einer der Losties kurz davor war im Meer zu ertrinken. Und was machen die ganzen Leute am Strand? Anstatt selbst zu helfen, rennen sie alle herum und suchen Jack. Und das kam irgendwie sehr oft vor. Die haben ständig bei irgendwelchen Problemen nach Jack gebrüllt und sind bei der Suche nach ihm ewig auf der Insel herumgelaufen, obwohl sie auch selbst hätten helfen können.
Oder diese Sache mit dem Kompass von der wir auch schon lange nichts mehr gehört haben (wahrscheinlich weil sie von den Autoren vergessen wurde)... Sayid hatte einen Kompass gebaut und dann bekommt er von Locke den anderen und der gibt das selbe falsche Ergebnis wie der selbstgebaute. Aber warum erzählt er Jack wenig später nur von dem zweiten Kompass und daß der vermutlich kaputt ist und impliziert damit, daß sich die falsche Anzeige vielleicht noch anders erklären läßt, wenn doch sein eigener Kompass das gleiche Ergebnis angezeigt hat?? Das ist doch nur dazu da, damit sie es hinauszögern können, bis jemand irgendwann mal sagt: "Wow, that's strange. Let's try to figure out what's going on!"
Oder daß Sun diesen Garten baut... und sich dabei mit Kate über die streunenden Wildschweine unterhält, die den Garten zerstören könnten. Aber irgendwie kommt keiner darauf einen Zaun zu bauen.
Oder die Zeit in der Claire verschwunden war... und die Autoren den Figuren ständig irgendwelche merkwürdigen Nicht-Gründe in den Mund gelegt haben, warum sie gerade jetzt nicht nach ihr suchen können. Irgendwann hat dann z. B. jemand (war's Sayid?) zu Charlie gesagt, daß es jetzt bereits zu dunkel ist man besser bis morgen warten solle... und dann wird ein Schnitt gemacht und man sieht Locke und Boone durch den düsteren Dschungel stampfen wie sie nach Walts Hund suchen.............
Und Sachen dieser Art ziehen sich halt durch die ganze Serie... und das sind jetzt nur 4 von vielen, vielen Dingen die mir auf Anhieb einfallen. Nur wollte das damals keiner hören oder wissen, weil alle viel zu sehr mit dem HYPE beschäftigt waren. Jetzt erst wo er sich langsam etwas legt und der Geduldsfaden mancher Zuschauer durch die immer offensichtlicheren Hinhaltetaktiken strapaziert wird, sehen immer mehr Leute was die Serie in Wirklichkeit ist. Nämlich einfach nur heisse Luft die von einer schönen Oberfläche umhüllt ist. Also längst nicht so substanziell und superintelligent wie viele Fans (und erst recht die Produzenten) tun.
Kommentar