[201] "Glaube und Wissenschaft" / "Man of Science, Man of Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Glaube und Wissenschaft" / "Man of Science, Man of Faith"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von truemmer
    Bei der ersten Abseilaktion in den Bunker gibt es diesen denkwürdigen Dialog:
    Kate: "Wait, what do i say if I need to stop?"
    John: "Stop."
    Was soll denn an diesem Dialog so schlimm sein?
    Aus dem Kontext gerissen scheint er ein wenig banal zu klingen aber in der Situation war er doch ok ....
    Lindenstrasse Fan?

    Kommentar


      #17
      Ich fand ihn einfach zum schreien überflüssig, zumal sich die beiden im Anschluss noch tiefgründige Blicke zuwerfen, als hätten sie gerade profunde Kenntisse vom Sinn des Lebens vermittelt bekommen.
      Ich meine, was soll ich denn anderes sagen, wenn ich jemandem mitteilen möchte, dass er stoppen soll?
      Weiter? Höher? Orange?
      Ich sage "Stop"
      Egal, warum soll in einer Serie nicht genauso überflüssiges Zeug geredet werden wie im echten Leben? Oder in diesem thread, indem ich über diese Bagatelle schreibe?

      Kommentar


        #18
        Zitat von muser
        Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Wer soll sich fragen, wo Desmond hingegangen ist? Auf der Insel wurde er in dem Bunker zum ersten mal gesehen. Und früher ist nur Jack ihm begegnet.
        In dieser Folge hat Desmond den Bunker noch nicht verlassen. Das kam in der nächsten Folge.

        Was mich aber amüsiert hat, waren Lockes strahlend saubere Socken, als er seine Schuhe ausgezogen hatte, um besser durch den Bunker schleichen zu können. Das würde mich doch mal interessieren, wie sie das ohne anständiges Waschmittel und Waschmaschine hinbekomme haben.

        Kommentar


          #19
          Na oft genug waschen (vielleicht haben sie ja irgendwo noch ein paar chemikalien gefunden), dann gehts scho ....

          ;-)
          Lindenstrasse Fan?

          Kommentar


            #20
            Die Folge schließt (nicht nur inhaltlich) genau da an wo "Exodus" aufgehört hat. Allein schon der Beginn ist genial wo man glaubt es handle sich mal wieder um eine nervige Rückblende und dann ist es der Kerl in dem Bunker (die anschließende Kamerafahrt die Leiter hinauf ist fast kinoreif gemacht). Schließlich der Konflikt zwischen Locke und Jack (welcher in der vorigen Folge ja unausweichlich wurde). Hurley erzählt Jack von den Zahlen. Shannon hat eine Vision (oder auch nicht?) von Walt. Und schließlich der Einstieg in die Luke (ich fand dieses "Was soll ich sagen wenn ich anhalten will?" -"Stop" wirklich cool).

            Ab da wird die Folge sowieso nur noch extrem spannend. Erst das plötzliche Licht als Kate in die Luke hinabgelassen wird (endlich wissen wir auch woher das Licht kam, welches Locke einige Folgen zuvor gesehen hat - von einer Lampe ), dann Jacks Erkundungstour mit der plötzlichen Musik (einfach irrespannend) und schließlich Locke, welcher sowohl von Jack als auch von Desmond mit einer Waffe bedroht wird.

            In kaum einer Folge waren die Rückblenden so nervig wie in dieser hier. Wem bitteschön interessiert neben all diesen superspannenden Ereignissen wie Jack Sarah kennengelernt und geheilt hat? Doch dann kommt die Mörder-Auflösung. Der Kerl den Jack im Stadion getroffen hat (und der möglicherweise für Sarahs Wunderheilig - die der Lockes gar nicht mal so unähnlich ist - verantwortlich ist) ist der Kerl den wir anfangs von hinten in der Luke gesehen haben. Einfach nur ne knallharte Wendung. Und ein Cliffhanger der es mal wieder absolut inn sich hat.

            Auch wenn ich es schade finde, nichts über die gestrandeten Floss-Bauer erfahren zu haben, ein klarer Fall für die Höchstpunktezahl:
            6 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Das war meine erste Folge LOST und ich wurde sehr gut unterhalten. Zuvor sah ich eine kurze Zusammenfassung der ersten Staffel und konnte so einen groben Überblick gewinnen.

              Nachdem diese Episode absolut spannend und interessant war, werde ich mir die erste Staffel demnächst auf DVD zulegen.

              6*
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Zitat von Netwurm Beitrag anzeigen

                Was mich aber amüsiert hat, waren Lockes strahlend saubere Socken, ....
                Stimmt ist mir auch aufgefallen, dann ein paar Szenen weiter dachte ich, der läuft barfuss, dann,...wieder ein paar Szenen weiter...oh, es sind doch Socken, aber welche Farbe haben denn die jetzt bekommen??

                Kommentar


                  #23
                  Ja, die Foge war echt der Hammer! Die Szene wo dann plötzlich die Musik angegangen ist war übel! Selten war ne Szene für mich so spannend! Ich saß da allerdings ne Stunde vorm fernseher und hab mich gefragt, was denn jetzt mit Yin und co. auf dem Floß passiert ist aber da Pro7 das ja als 2-teiler gezeigt hat, wurde ich darüber auch schnell aufgeklärt. Die Musik und Desmond und seine Rolle in Jacks Vergangenheit waren klasse, ebenso wie das Ende. 5*

                  Kommentar


                    #24
                    Natürlich habe ich mir - nachdem die erste Staffel sich wirklich herausgeputzt hat - die zweite Staffel geholt. Es war also doch kein Fehlkauf. Allerdings war der Staffelauftakt nicht ganz so gut.

                    Klar, die Inselhandlung war natürlich wieder superspannend. Man hat immerhin auch eine halbe Staffel lang darauf gewartet, zu erfahren, was da unten in der Lucke ist. Und dann wird es einem gezeigt, ohne dass man das zunächst realisiert. Mit dieser ersten Szene haben sie mich aber wirklich drangekriegt

                    Es flaut aber ein wenig ab. Dass man dann fast eine ganze Folge verstreichen lässt, bis sie auch in die Lucke gehen, war... na ja, als Zuschauer wusste man einfach schon, was da unten war, wegen der ersten Szene. Deswegen konnte man nicht mehr so ganz mitfiebern, als sie nach unten stiegen. Trotzdem gefiel mir die Inselhandlung.

                    Zu Walts Erscheinung: Scheint mir etwa dasselbe zu sein wie Jacks Vater, gepaart mit dem mysteriösen Flüstern, dass Sayid mal gehört hat.

                    Die Flashbacks waren mal so ziemlich die langweiligsten, die wir bisher hatten. Dass Jacks „Frau“ überleben würde, wussten wir doch schon bereits. Die Flashbacks waren nur für eine Sache gut: Sie mussten den Kerl im Bunker einführen. Gut, das ist ihnen gut gelungen, aber das hätte man auch in eine andere Story einbetten können, in der der Ausgang nicht so offensichtlich gewesen wäre

                    Alles in allem 4 Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Eins muss man ja den Machern von Lost zu Gute halten. Sie können ein Handlung von 40 Minuten in dem im Grunde nichts passiert recht unterhaltsam gestalten. Was ist denn passiert? Die Losties haben es in 40 Minuten geschafft einen 15 Meter Schacht zu durchqueren. Was für ne Leistung.

                      Ich weiß nicht woran es lag, aber anders als die anderen in diesem Thread habe ich nur darauf gewartet das der Typ aus seinem behaglichen Leben rausgebombt wird. Vielleicht war ich durch das TV schon etwas zu sehr gespoilert. Obwohl ich den Bunker anders in Erinnerung hatte. Mehr militärischer. In meiner verblassten Erinnerung sah das Innere tatsächlich wie ein US Atomschutzbunker aus der 50er aus. Und nicht wie diese Eigentumswohnung.

                      Das der Bewohner dieses Bunkers Jack kannte war für mich einfach zu konstruiert um wirklich schön zu sein. Aber da hat eben das Schicksal zugeschlagen.

                      Die Flashbacks waren mal wieder...na ja. Halt eben nichtssagende Jack Flashbacks, trotz dieser Vernetzung zur Inselhandlung.

                      Hurley hätte auf die Zahlen aber etwas deutlicher eingehen können. Zum Beispiel das sie von dieser Insel gesendet wurden. Und das Danielle sie geschrieben hat. Und das zwei Typen deswegen ihr ganzes Leben wegwerfen konnten. Stattdessen fragt Jack nur: Du warst in der Klapse? Wie sollen denn hier Antworten erbracht werden, wenn es keinen regen Kommunikationsfluss gibt. Einen Großteil der Antworten hätten wir nämlich schon längst wenn dies nicht dauernd sabotiert werden würde.

                      Ich gebe mal 4**** Sterne für diese Folge.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #26
                        Tolle Folge. Endlich ist die Luke offen und Lock lässt Kate gleich mal runter
                        War total spannend gemacht, z.B. als sie das Licht sah und schrie . Auch der grelle Lichtstrahl war super *g*
                        Lock natürlich gleich hinterher^^ genauso Jack :P

                        Tja, nun lernten wir die Station kennen und Desmond *gg*

                        Die Flashbacks von Jack waren ok. Aber die Inselhandlung nun mal viel spannender und interessanter
                        um ehrlich zu sein, haben sie fast etwas genervt =)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #27
                          5 Sterne

                          Toller Start der zweiten Season, der genau da ansetzt, wo "Exodus" aufgehört hat.
                          Die Luke ist offen und die Geheimnisse die dahinter lauern machen Lust auf mehr. Desmond wird ein wenig mehr beleuchtet, auch wenn sein Auftreten auf der Insel doch schon.... naja...konstruiert wirkte, da das doch einfach zuuu abstrus war, das die zwei sich da wieder treffen.

                          Was gestört hat, waren die Flashbacks, da die viel zu sehr von der genialen Inselhandlung abgelenkt haben und immer in den unglücklichsten Momenten einsetzten.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            Also die erste Szene ist genial, als man plötzlich sieht, dass der gezeigte Raum das Innere der Luke ist. Dann aber dümpelt die Episode so vor sich hin, keine wirkliche Spannung vorhanden.
                            Lediglich am Ende wird es wieder sehr gut, als Jack das Innere der Luke erkundet und dort eine Wohnung vorfindet. Recht mysteriös natürlich ist, dass Jack den "Bewohner" früher schon einmal getroffen hat. Das verspricht Spannung für die Fortsetzung. Aber wenn man nochmal die erste Szene hernimmt, dann muss dieser Desmond doch irgendwie Kontakt zur Zivilisation haben, man bedenke nur frische Eier oder sein Lager an Aufbaumitteln.
                            Gestört hat mich, dass von Michael und Co. nichts zu sehen war, wahrscheinlich wird sich die kommende Episode dann um ihn und seine Crew drehen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Was gestört hat, waren die Flashbacks, da die viel zu sehr von der genialen Inselhandlung abgelenkt haben und immer in den unglücklichsten Momenten einsetzten.
                              Das ist doch meistens so =) Die kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten sehen will *gg*
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                So...jetzt wissen wir also was unter dieser Luke ist. War sehr geschickt gemacht im Teaser. Man denkt es sei wieder eine der üblichen Rückblenden und rästelt die ganze Zeit, wer von unseren "Helden" das wohl sein könnte, da man das Gesicht nie sieht, nur um dann zu sehen, dass der Typ der "Bewohner" einer Anlage unter der Luke ist.
                                Der Teaser ist wirklich gelungen. Vielleicht der beste Beginn einer Staffel in der ganzen Serie. Die Kamerafahrt durch das Hatch bis zur aufgesprengten Luke ist atmosphärisch hervorragend und sorgt für einen perfekten Wtf-Moment (zumindest beim ersten Mal).

                                Interessant wie sich Desmond und Jack schon vor der Insel beim Treppen joggen im Stadion kennengelernt haben. Insgesamt sind diesmal Jacks Flashbacks ein wenig interessanter als sonst. Ein schöner Moment als seine Ex-Frau ihre Beine wieder spüren und bewegen kann (die zu diesem Zeitpunkt noch nicht zusammen waren).

                                Die Folge ist nicht ganz so stark wie das Finale der vergangenen Staffel. Aber es reicht trotzdem noch zu guten 5 Sternen.

                                Kommentar

                                Lädt...