Zitat von Präsi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
fachsimpeln zu mehreren Sachen bei LOST (bitte in diesem Thread nicht spoilern)
Einklappen
X
-
Naja, ich kenne weder den Film, noch das Lied. An den Text aus Lost kann ich mich auch nicht erinnern, vielleicht so vage daran, dass dort mal was mit Findet Nemo oder auch nur Songtext gelaufen ist, das wars aber auch^^
Ich hab mir aber mal wieder Gedanken gemacht^^:
Diesmal zum guten alten Walt. Ich frag mich ehrlichgesagt, warum Shannon ihn immer gesehen hat. Ich meine hat sie einfach nur rumgesponnen, weil sie durch soviele Sachen an ihn erinnert wurde (Flaschenpost, die wieder an Land getrieben wurde, sie passt auf seinen Hund auf) , oder haben die Anderen da wirklich was mit zu tun. Ich meine oben wurde die Erforschung der Parapsychologie der Dharam-Kooperative angerissen, wenn das stimmt, werden die Anderen da mit Sicherheit was mit zu tun haben. Aber wenn ich mich nicht irre, muss dann doch ein Anderer recht nah an Shannon gewesen sein, damit er ihr diese Gedanken von Walt hatte zeigen können bzw. íhr Walt zeigen können. Natürlich kann es auch sein, dass es wirklich Walt war, aber warum sollte er dann wieder verschwinden...die anderen haben kein wirkliches Druckmittel gegen ihn und ich sehe auch keinen Sinn darin, warum die Anderen Shannon "quälen" sollten. Gut vielleicht wollten sie sie in den Dschungel locken, aber warum? Aus Erfahrung weiß man ja, dass die Anderen einzelne Menschen im Dschungel gerne mal töten, wenn es nicht gerade Kinder sind.
Aber zurück zu meiner Frage/Vermutung: Warum konnte Sayid, als er Shannon in den Wald gefolgt war, ebenfalls Walt sehen und nicht, als er in der Unterkunft von Shannon erschien? Wars also wirklich Walt, der da zu sehen war? Haben die Anderen wohl beabsichtigt, dass Shannon von Ana-Lucia an-/erschossen wird? Was meint ihr denn dazu?
Kommentar
-
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenNaja, ich kenne weder den Film, noch das Lied. An den Text aus Lost kann ich mich auch nicht erinnern, vielleicht so vage daran, dass dort mal was mit Findet Nemo oder auch nur Songtext gelaufen ist, das wars aber auch^^
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenIch hab mir aber mal wieder Gedanken gemacht^^:
Diesmal zum guten alten Walt. Ich frag mich ehrlichgesagt, warum Shannon ihn immer gesehen hat. Ich meine hat sie einfach nur rumgesponnen, weil sie durch soviele Sachen an ihn erinnert wurde (Flaschenpost, die wieder an Land getrieben wurde, sie passt auf seinen Hund auf) , oder haben die Anderen da wirklich was mit zu tun. Ich meine oben wurde die Erforschung der Parapsychologie der Dharam-Kooperative angerissen, wenn das stimmt, werden die Anderen da mit Sicherheit was mit zu tun haben.
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenAber wenn ich mich nicht irre, muss dann doch ein Anderer recht nah an Shannon gewesen sein, damit er ihr diese Gedanken von Walt hatte zeigen können bzw. íhr Walt zeigen können.
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenNatürlich kann es auch sein, dass es wirklich Walt war, aber warum sollte er dann wieder verschwinden...die anderen haben kein wirkliches Druckmittel gegen ihn und ich sehe auch keinen Sinn darin, warum die Anderen Shannon "quälen" sollten. Gut vielleicht wollten sie sie in den Dschungel locken, aber warum? Aus Erfahrung weiß man ja, dass die Anderen einzelne Menschen im Dschungel gerne mal töten, wenn es nicht gerade Kinder sind.
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenAber zurück zu meiner Frage/Vermutung: Warum konnte Sayid, als er Shannon in den Wald gefolgt war, ebenfalls Walt sehen und nicht, als er in der Unterkunft von Shannon erschien? Wars also wirklich Walt, der da zu sehen war? Haben die Anderen wohl beabsichtigt, dass Shannon von Ana-Lucia an-/erschossen wird? Was meint ihr denn dazu?
Kommentar
-
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenAlso, es ist so, dass der Film namentlich nicht genannt wurde. Shannon hat den Film beschrieben, und (ich glaube) die Melodie gesummt. Ich kenne halt den Film, und somit auch das Lied.
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenDas war mit Sicherheit keine Spinnerei von Shannon, da scheint mir das mit der Parapsychologie schon eher zu stimmen, oder etwas, was noch nicht zu sehen war.
Kann natürlich sein, oder es gibt zwei Gruppen der Anderen, d.h. die falschen Piraten haben Walt nicht unbedingt zu den anderen Anderen gebracht (^^) sondern ihn woanders hingeschafft, die anderen Benutzen nun aber vielleicht die Überlebenden, um Walt zu finden...naja wenn ich so drüber nachdenke, ist dsa mit den 2 Gruppen der Anderen wohl doch eher Schwachsinn^^
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenEinspruch; um ihr Walt zu zeigen musste derjenige, der ihr den Jungen gezeigt hat meiner Meinung nach nicht in unmittelbarer Nähe sein. Die Entfernung spielt zwar vielleicht eine Rolle, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine sichere Distanz durchaus eingehalten werden kann. Vorausgesetzt natürlich, dass es so gewesen ist.
Wie es nun war, ob Walt wirklich da war, oder ob es mit etwas parapsychiechen zu tun hat, werden wir hoffentlich bald mal erfahren
Bin jedenfalls gespannt, aber es kann eigentlich nur eine der beiden Möglichkeiten sein, jedenfalls imo.
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenWenn es Walt selber war, dann aber vielleicht nicht körperlich. Gut möglich, dass Walt in irgendeiner Weise "paranormale Fähigkeiten" hat durch die er sich Shannon zeigen konnte. Wenn dem so ist stellt sich natürlich die Frage, warum er niemandem davon erzählt. Denkbar auch, dass er sich dieser Fähigkeiten nicht bewusst ist, und Shannon nur dann "erschienen" ist, wenn er geschlafen hat.
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenDas er Walt in der Unterkunft nicht sehen konnte liegt wahrscheinlich daran, dass Walt schon wieder weg war, als Sayid reinkam. Das würde meine Vermutung mit der "Erscheinung" ein wenig untermauern
Allerdings fällt mir grad ein, hat Sayid Walt ja später im Dschungel auch gesehen...wenn er aber am Strand noch so nah bei Shannon war, hätte er ihn doch auch sehen müssen, wenns mit parapsychologischen Mitteln geschehen wäre, oder etwa nicht?
Kommentar
-
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenAllerdings fällt mir grad ein, hat Sayid Walt ja später im Dschungel auch gesehen...wenn er aber am Strand noch so nah bei Shannon war, hätte er ihn doch auch sehen müssen, wenns mit parapsychologischen Mitteln geschehen wäre, oder etwa nicht?
Kommentar
-
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnere, war Sayid ausserhalb der Unterkunft, als Shannon Walt gesehen hat. Shannon ist daraufhin nach draussen gerannt, um Sayid zu holen, und als dieser dann nachgesehen hat, war Walt schon verschwunden.
Hatte das so in Erinnerung, dass Sayid einfach nur draußen, aber trotzdem direkt bei der Unterkunft war...naja ok
Kommentar
-
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenNagut, ich geb mich in der Hinsicht geschlagen^^
Hatte das so in Erinnerung, dass Sayid einfach nur draußen, aber trotzdem direkt bei der Unterkunft war...naja ok
Kommentar
-
Zitat von Der Heiland Beitrag anzeigenWar er ja auch, er wollte wasser holen, war aber noch nicht weit gekommen....
Kommentar
-
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenKorrekt, aber die Zeit, die Shannon gebraucht hat um aus dem Zelt zu stürmen, und Sayid zurück zu beordern hat gereicht, dass Walt hätte verschwinden können
Kommentar
-
Stop, stop stop! Leute packt das doch mal so an: "Die Anderen" haben Walt entführt, sie können immer und überall erscheinen(also vermute ich, sind sie geister) warum also könnte walt also nicht einer von "ihnen" geworden sein und will es nich nicht richtig akzeptieren, deswegen hilft er Jack und Co. manchmal....
Kommentar
-
Naja Geister...ich glaube kaum. Ist zwar ne Mystrtieserie das ganze, aber das wär irgendwie...unpassend. Durch was sollen die anderen denn zu Geistern geworden sein? Sicherlich nicht durch den E-Magnetismus...außerdem kann man Geister nicht töten und in der Preview zur nächsten Folge (also die jetzt Montag) kam was, dass die Überlebenden aus dem Heck des Flugzeugs 2 der Anderen erledigt/getötet haben, als sie sie angriffen...also Geister sind es wohl eher nicht und außerdem wäre die Erklärung auch irgendwie viel zu einfach für so eine komplexe Serie
Kommentar
-
Klar, ich, hier!^^ Nein, glaube kaum, dass das viele Menschen können werden und mit Sicherheit nicht Walt, denn er ist sogar noch n Kind.
Bin mir da auch sehr sicher, dass da was parapsychologisches im Spiel ist.
Eine etwas abwegige Theorie von mir ist mir aber grad eingefallen. Kann doch sein, dass sich noch ein unentdeckter Spion unter den ersten Überlebenden befindet, der da irgendwo hochtechnisierte Hologrammprojektoren versteckt hat...naja wird aber sicherlich nicht zustimmen, da die ganze Technik auf der Insel auf dem Stand der 70er Jahre zu sein scheint. Ich bleib also auch bei Parapsychologie
Kommentar
-
Zitat von Ronin Beitrag anzeigenparapsychologisch ist es auf jeden Fall. Allein schon weil Walt rückwärts spricht ... oder kann das jemand von euch?
(; nehcerps sträwkcür thcin hcilrütan nnak hcI .thcsrarev run hciD bah ,hcstauQ eeN
Aber im ernst; Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass Walt nicht körperlich anwesend war, sondern irgendwie anders in Erscheinung getreten ist.
Kommentar
Kommentar