Lost - 2. Staffel [SPOILER] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost - 2. Staffel [SPOILER]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das war eine gute Folge. Das Shannon tot ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, da sie wirklich nur nutzlos war. Naja sie hat ihren Nutzen erfüllt, wenn man an Sayids Blick denkt. das kann nur ärger geben. ich freue mich schon auf nächste Woche. Irgendwie hatte ich aber schon in den vorherigen folgen, so circa ab Boones Tod das Gefühl, dass Shannon es auch nicht mehr lange macht.

Ich weiß gar nicht was ihr gegen Ana habt. ich find die super, die bringt ein weing leben und unruhe mit rein. ich bin gespannt wie sie und Jack reagieren, wenn sie sich sehen.
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Naja, was ich an Ana nicht leiden kann ist genau das, was Michael sogar in dieser Folge anspricht: ich hasse Charaktere die irgendwie so toll einen auf dicke Hose machen, aber nicht sagen warum, nur damit sie Kontrolle haben. Das ist vorallem in deren Situation völlig fehl am Platz.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

@ Harmakhis

Stimmt wohl, das hat Michael gesagt. Und das trifft es genau auf dem Punkt. Ich denke, wir sollen Ana auch gar nicht mögen, sogesehen spielt sie die Rolle verdammt überzeugend, nicht wahr?
        Vielleichts sieht es nach der nächsten Folge schon ganz anders aus, habe ich irgendwie so im Gefühl, denn dann haben wir evtl. eine Erklärung für ihre Art des Auftretens.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich habe bei lost-media.com Promobilder für die 8. Folge gesehen, da hat Ana-Lucia
          SPOILEReine Polizeiuniform an. Sie war vor dem Absturz also anscheinend eine Polizistin. Vielleicht hat sie ja mal nen Partner verloren oder so.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

@ ArwenEvenstar

SPOILERSo etwas habe ich mir schon gedacht. Siehe ihren Umgang mit der Waffe.
            Wie auch immer, ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Charakter uns noch sehr überraschen wird.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Bin auf jeden Fall gespannt, wie Sayid nun auf sie reagiert.
              OMG- der arme Sayid. Eben gesteht er Shannon noch seine Liebe und dann stirbt sie in seinen Armen. Zumindest gehe ich davon aus, dass sie tot ist. Bei Lost weiß man ja nie.

Die Folge fand ich wieder wirklich toll- allerdings kann Staffel 2 bisher nicht das Niveau von Staffel 1 errreichen imho.

Das Claire-Charlie-Locke-Dreieck fand ich sehr schön. Onkel John. *g* Einfach süß, wie Claire ihm das Baby in den Arm legt. Ob Charlie schon wieder rückfällig geworden ist? Ich glaub ja eher nicht. Zumindest hab ich noch keine Anzeichen bei ihm dafür entdecken können.

Und Boone! Was war denn das für eine Frisur? Aber schön, ihn mal wieder zu sehen.

Freu mich jetzt auf jeden Fall schon auf die nächste Folge (extended?)

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ich glaub die is extended
                Mal sehen ob Maggie Grace(Shannon) ne Gehaltserhöung wollte
                Charlie is NOCh nich rückfällig geworden da die Statue noch ganz is
                Wenn Shannon tot is wird Sayid das Ana niemals verzeihen aber das werden wir wohl erst in der übernächsten Folge sehen weil es geht ja in der nächsten Folge um die anderen 28 und was die "die anderen" mit ihnen gemacht haben

Ich freu mich drauf

Kommentar

Na ja, Maggie hat wohl eher vor, in Hollywood Karriere zu machen. Ian Somerhalder wurde ja damals gegen seinen Willen "rausgeschrieben", bei Maggie war es sicherlich "in beiderseitigem Einverständnis".

War die Statue zu sehen? Oder woher weißt du, dass er noch clean ist? Ich kann mich an keine so eine Szene erinnern.
                  Nun ist natürlich die Frage: Hat Ana-Lucia wirklich geschossen? Wir wissen, dass sie nur noch eine Kugel in der Waffe hatte. Bin gespannt, ob das vielleicht immer noch so ist. Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen.
                  Vielleicht war es auch jemand von den Others? Die waren ja anscheinend in der Nähe. So erkläre ich mir zumindest Walt's Erscheinen und sein "Shh", was er immer gemacht hat. Er hat Shannon und Sayid ja gebeten leise zu sein. Oder wollte er nicht, dass Sayid und Shannon mit der Ana-Sawyer-Jin-Michael-Mr.Eko-usw.-Gruppe zusammentrifft? (aus welchen Gründen auch immer)

Ja, ich freu mich auch schon auf die nächste Folge. *hibbel*

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                    Nun ist natürlich die Frage: Hat Ana-Lucia wirklich geschossen? Wir wissen, dass sie nur noch eine Kugel in der Waffe hatte. Bin gespannt, ob das vielleicht immer noch so ist. Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen.
                    Ihre Waffe ist leer geschossen. Erkennt man daran, dass sich in der letzten Szene der Verschluss der Pistole in hinterer Stellung befindet. Damit dürfte keine Patrone mehr in Lauf oder Magazin sein. Da Ana-Lucia die Waffe noch im Anschlag hatte, nehme ich also an dass sie gerade gefeuert hat.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ja. Das stimmt wohl, denn Ana sagt ja vorher, dass nur noch eine Patrone hat. Und da die Pistole nun leer ist, muss sie wohl geschossen haben...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Ok, ihr habt anscheinend mehr Ahnung von Waffen als ich.
                        Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob sie es wirklich war.

Sieht Shannons Wunde wirklich wie ne Stichwunde aus? Irgendwie tendiere ich eher zu eíner Schusswunde... Das würde zwar heißen, dass Ana geschossen hat, aber nicht, dass Shannons Tod auf ihre Kappe geht.

(ist ein bissel dunkel, aber was besseres hab ich im Moment nicht )

Und ich meine, auch irgendwo gelesen zu haben, dass erst in Folge 2.08 aufgelöst wird, wer auf Shannon geschossen hat. Ich mein, wenn es angeblich so offensichtlich ist, dass es Ana war- wieso muss man das dann in ner späteren Folge aufklären?
                        Fragt mich nicht, wo ich es gelesen hab, aber ich glaub es war eindeutig die Rede davon, aufzulösen wer es war und nicht warum.
                        Außerdem wäre es nicht Lost, wenn es wirklich Ana war...viel zu simpel.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                          Ok, ihr habt anscheinend mehr Ahnung von Waffen als ich.
                          Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass mir mein Wehrdienstwissen irgendwann mal gelegen kommen wird.
                          Sieht Shannons Wunde wirklich wie ne Stichwunde aus? Irgendwie tendiere ich eher zu eíner Schusswunde...
                          Das ist der Spaß bei Lost. Man starrt ein Bild voll Blut an und rätselt, ob dort eine Stich- oder Schusswunde zu sehen ist. Die Frage könnte wohl nur ein Medizinier oder regelmäßiger CSI Zuschauer eindeutig beantworten.
                          Das würde zwar heißen, dass Ana geschossen hat, aber nicht, dass Shannons Tod auf ihre Kappe geht.
                          Natürlich ist es möglich, dass sie beispielsweise auf einen der Others geschossen hat, welcher wiederum für Shannons Wunde verantwortlich ist. Allerdings bliebe in dieser Konstellation doch das menschliche Drama, der Konflikt zwischen Sayid und Ana-Lucia, irgendwo auf der Strecke.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                            Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass mir mein Wehrdienstwissen irgendwann mal gelegen kommen wird.
                            *g* Tja, da bin ich als Frau dann ja von vorherein ein wenig benachteiligt.
                            Das ist der Spaß bei Lost. Man starrt ein Bild voll Blut an und rätselt, ob dort eine Stich- oder Schusswunde zu sehen ist. Die Frage könnte wohl nur ein Medizinier oder regelmäßiger CSI Zuschauer eindeutig beantworten.
                            Hmm..ich zähle zu Letzteren. Mindestens 1 mal die Woche CSI ist Pflicht. Irgendwie sieht die Wunde so ein wenig länglich aus. Ne Schusswunde ist doch eher rundlich, oder? Na ja, wie gesagt...ich lass mich überraschen.
                            Das mag ich bei Lost ja so.
                            Natürlich ist es möglich, dass sie beispielsweise auf einen der Others geschossen hat, welcher wiederum für Shannons Wunde verantwortlich ist. Allerdings bliebe in dieser Konstellation doch das menschliche Drama, der Konflikt zwischen Sayid und Ana-Lucia, irgendwo auf der Strecke.
                            Nicht unbedingt- für Sayid sieht es eindeutig danach aus, dass es Ana war. Konflikt wäre also vorprogrammiert. Falls es wirklich so kommen sollte, dass in 2.08 der wahre Schütze enthüllt wird: wir als Zuschauer würden dann die Wahrheit erfahren, Sayid aber nicht (gibt ja kein Fernsehen auf der Insel )

Kommentar

ich hab jetzt den screenshot von "ArwenEvenstar" etwas bearbeitet.
                              ist aber auch nicht so sehr viel zu erkennen.

(hab das bild gelöscht - weiter unten gibt es nocheinmal zwei neue bilder)
                              Zuletzt geändert von macuser; 16.11.2005, 06:21.

Kommentar

Zitat von macuser
                                ich hab jetzt den screenshot von "ArwenEvenstar" etwas bearbeitet.
                                ist aber auch nicht so sehr viel zu erkennen.
                                Sieht aber immer noch länglich aus. ^^
                                Ich hab ja noch nie (Gott sei dank) eine Schusswunde in echt gesehen, aber ich stell mir die doch irgendwie rundlicher vor...

Kommentar

Lädt...
                                X