"Lost" Theorien [Spoiler!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lost" Theorien [Spoiler!]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ArwenEvenstar
    Es wurde auf einmal tierisch dunkel, als das Ding an dem Flugzeug vorbei ging. Und man hat gehört, dass etwas am FLugzeug war, aber nicht drauf.
    Naja, für mich hat es sich so angehört als wenn da etwas auf dem Flugzeug war.

Und eigentlich hätte man Pfoten oder sehen müssen, wenn der Eisbär es heraugezogen hätte.
    Ne, der Pilot hat ja rausgeguckt. Der halbe Oberkörper war ja schon draussen...

Es war ja auch kein Eisbär!
    Ok, lassen wir das mit dem Eisbär!

Stimmt, aber es sieht in Ansätzen genauso aus, wie das, was wir später noch vom "Monster" zu sehen bekommen.
    Ja, zumindest das was am Flughafen auch war. Vielleicht auch am anderen Wrackteil.

Das liegt daran, dass du die Folge noch nicht gesehen hast. Das ist hier ja eher der Thread für diejenigen, die entweder schon alle Folgen kennen, oder die sich unbarmherzig spoilern lassen.
    Achso, stimmt ja.

Ich hab nichts gegen sie, ich finde sie und ihre Backstory nur ein wenig öde. Ihre Flashbacks langweilen mich irgendwie immer.
    Hmm, ich fand ihre Backstory interessant. Besonders bis sie mit Sawyer die Kiste gefunden hat. Und dann mit Jack öffnete.

Das links da ist der Schatten, den ich meine.
    Von wo aus gesehen links?

Da bewegen sich 2 Sachen. Einmal der Körper der wegrollt und dann etwas schwer erkennbares. Es könnte ein Schatten, Rauch oder Sand sein.

Und Leichen können sich schlecht bewegen.
    Kennst du "Immer Ärger mit Bernie"?

Hätte ja vom starken Wind oder sonstwas sein können...

Für mich ist das eher irgendeine Täuschung oder sowas. Man kann es auch schwer eingrenzen.

Komisch ist auch das die Bewegungen vom "Schatten" oder "Sand" genau synchron zum sich wegrollenden Körper sind. Als wenn da ein Spiegel drangehalten wird. Könnte Sand sein der vom Wind weggeblasen wird....

Kommentar

Puh, hab mir gerade die Mühe gemacht und den kompletten Thread durchgelesen. Mein Kompliment! Vorallem ArwenEvenstar und thesashman! Tolle Theorien!
      Nachdem Pro7 sich n die Sommerpause verabschiedete hab ich auch beschlossen die "Originale" zu schauen.
      Hier nun ein paar Anmerkungen zu Euren Diskussionen:

Ethan gehört wahrscheinlich nicht zu "den anderen". Nach der letzten Folge bin ich mit nicht einmal mehr sicher ob es die gibt. Schließlich hatte Danielle den Rauch selbst entfacht und sie war an Claires Entführung beteiligt. Denke eher, dass sie doch nicht alle von ihrem Team umgebracht hat und dass Ethan ein Teammitglied ist oder durch andere Ereignisse auf die Insel kam. Ethan ist auf keinen Fall Alex. Rousseau war schwanger als sie vor 16 Jahren auf die Insel kam. Alex kann also nicht älter als 16 sein.

Locke hat imo Boone nicht geopfert. Er wollte Boone helfen, vielleicht wollte er sogar selbst ins Flugzeug steigen, die Insel hat ihn aber durch seine rückkehrende Lähmung davon abgehalten.
      Hat sie Locke beschützt oder ihn davon abgehalten ihr ein Opfer zu nehmen? Durch Lockes Vision kann man natürlich davon ausgehen, dass Boone umkommen sollte. Aber das war keinesfalls Lockes Absicht. Zumindest nicht wissentlich...

Die Männer die das Boot in der letzten Episode attackieren könnten ebenfalls durch Walt "verursacht" worden sein. Er wollte ja nicht weg von der Insel. Jetzt könnte man sich fragen wo er dann ein Bild oder ähnliches gesehen hat (wie beim auftauchen des Eisbärs). Aber im Prinzip hat er das Bild die ganze Zeit vor sich. Sie sind ebenfalls 4 Leute auf einem Boot. Sicher wollte Walt nicht, dass den anderen etwas zustößt, beim Eisbären sah man ja schon das sich seine "Kreationen" auch gegen ihn wenden können und er es nicht unter Kontrolle hat.

Zum Teaser:
      Sie sind also nicht die Überlebenden die sie zu sein glaubten. Das könnte für mich bedeuten sie saßen gar nicht im Flug 815. Wurden sie also absichtlich auf einen falschen Flug geschickt mit der Absicht das Fluzeug abstürzen zu lassen?
      Und was ist mit der anderen Seite der Insel gemeint? Ist das wirklich nur die gegenüberliegende Küstenseite? Oder könnte es nicht das sein was sie auf dem Grund der Luke finden. Ihr wahres Gesicht quasi?
      Und vorallem wie kommen sie in die Luke? Die Leiter wirkte ziemlich verfallen. Muss Hurley dann alleine drausen bleiben oder passt er durch die Öffnung?
      How many Minbari does it take to screw in a light bulb?

None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

Kommentar

Zitat von Twincoop
        Puh, hab mir gerade die Mühe gemacht und den kompletten Thread durchgelesen. Mein Kompliment! Vorallem ArwenEvenstar und thesashman! Tolle Theorien!
        Nein, mein Respekt. So kurz ist dieser Thread ja nicht...
        Ethan gehört wahrscheinlich nicht zu "den anderen". Nach der letzten Folge bin ich mit nicht einmal mehr sicher ob es die gibt. Schließlich hatte Danielle den Rauch selbst entfacht und sie war an Claires Entführung beteiligt. Denke eher, dass sie doch nicht alle von ihrem Team umgebracht hat und dass Ethan ein Teammitglied ist oder durch andere Ereignisse auf die Insel kam. Ethan ist auf keinen Fall Alex. Rousseau war schwanger als sie vor 16 Jahren auf die Insel kam. Alex kann also nicht älter als 16 sein.
        Etahn gehört für mich auch zu den großen Rätseln auf der Insel. Ich habe auch schon mal in Betracht gezogen, dass er keiner von "The Others" ist, aber sicher kann man sich da wohl nicht sein. Ist Ethan dann sowas wie ein Verbündeter von Roussaeu? Ihr Sohn kann er auf keinen Fall sein, da geb ich dir recht.
        Locke hat imo Boone nicht geopfert. Er wollte Boone helfen, vielleicht wollte er sogar selbst ins Flugzeug steigen, die Insel hat ihn aber durch seine rückkehrende Lähmung davon abgehalten.
        Hat sie Locke beschützt oder ihn davon abgehalten ihr ein Opfer zu nehmen? Durch Lockes Vision kann man natürlich davon ausgehen, dass Boone umkommen sollte. Aber das war keinesfalls Lockes Absicht. Zumindest nicht wissentlich...
        Ja, sicher hat Locke es nicht wissentlich nicht getan. Aber als Opfer sehe ich Boone schon. Die Insel (oder was auch immer) hat viel von Locke verlangt (so habe ich es immer verstanden) und Locke hat auch alles getan, was die Insel ihm "befohlen hat" (hat er ja auch selbst gesagt. Allerdings hatte er auch diese Vision vom blutigen Boone (in1x19) und daher hätte er ahnen können, dass ihm was passiert.
        Ob Lockes Lähmung nun zum Schutz war oder um das Opfer unbedingt zu bekommen, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Tolle Idee.

Die Männer die das Boot in der letzten Episode attackieren könnten ebenfalls durch Walt "verursacht" worden sein. Er wollte ja nicht weg von der Insel. Jetzt könnte man sich fragen wo er dann ein Bild oder ähnliches gesehen hat (wie beim auftauchen des Eisbärs). Aber im Prinzip hat er das Bild die ganze Zeit vor sich. Sie sind ebenfalls 4 Leute auf einem Boot. Sicher wollte Walt nicht, dass den anderen etwas zustößt, beim Eisbären sah man ja schon das sich seine "Kreationen" auch gegen ihn wenden können und er es nicht unter Kontrolle hat.
        Geniale Idee!
        Ein Haken hat es allerdings. Nachdem Walt vom Hatch erfahren hat (indem er Locke angefasst hat) wollte er doch unbedingt weg von der Insel. Kann aber natürlich auch sein, dass die "Bootleute" schon eher "entstanden" sind und so lange gebraucht haben, um zur Insel zu kommen.
        Zum Teaser:
        Sie sind also nicht die Überlebenden die sie zu sein glaubten. Das könnte für mich bedeuten sie saßen gar nicht im Flug 815. Wurden sie also absichtlich auf einen falschen Flug geschickt mit der Absicht das Fluzeug abstürzen zu lassen?
        Und was ist mit der anderen Seite der Insel gemeint? Ist das wirklich nur die gegenüberliegende Küstenseite? Oder könnte es nicht das sein was sie auf dem Grund der Luke finden. Ihr wahres Gesicht quasi?
        Und vorallem wie kommen sie in die Luke? Die Leiter wirkte ziemlich verfallen. Muss Hurley dann alleine drausen bleiben oder passt er durch die Öffnung?
        Je mehr Spoiler man zur 2. Staffel hört, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie der Teaser im weitesten Sinne um die anderen Überleben von Flug 815 dreht. Also ,das Heck-Teil. Damit dürfte wir Anna-Lucia und Rose's Ehemann öfter sehen. Die Darstellerin von Ana-Lucia (mir ist grade der Name enfallen ) ist ja schon als Hauptcast für Staffel 2 bestätigt worden.

Aww...und andere Seite der Insel am anderen Ende des Hatches? Geile Idee. Muss ich mal drüber sinnieren.

Ansonsten- du hast wirklich tolle Ideen. Würde mich freuen, wenn du öfter hier im Thread zu finden wärest.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
          Etahn gehört für mich auch zu den großen Rätseln auf der Insel. Ich habe auch schon mal in Betracht gezogen, dass er keiner von "The Others" ist, aber sicher kann man sich da wohl nicht sein. Ist Ethan dann sowas wie ein Verbündeter von Roussaeu? Ihr Sohn kann er auf keinen Fall sein, da geb ich dir recht.
          Denke schon, dass sie Verbündete sind. Etahn hat Claire und Charlie entführt und wollte sie später wieder zurück haben. Die Kratzspuren an Rousseaus Armen stammen von Claire. Claire erinnerte sich an eine Art Kampf mit ihr.
          Vielleicht gehört aber Rousseau selbst zu "The Others" und ihre Geschichte war erfunden.
          Zitat von ArwenEvenstar
          Ja, sicher hat Locke es nicht wissentlich nicht getan. Aber als Opfer sehe ich Boone schon. Die Insel (oder was auch immer) hat viel von Locke verlangt (so habe ich es immer verstanden) und Locke hat auch alles getan, was die Insel ihm "befohlen hat" (hat er ja auch selbst gesagt. Allerdings hatte er auch diese Vision vom blutigen Boone (in1x19) und daher hätte er ahnen können, dass ihm was passiert.
          Ob Lockes Lähmung nun zum Schutz war oder um das Opfer unbedingt zu bekommen, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Tolle Idee.
          Vieleicht musste Boone auch sterben, da Locke an der Insel gezweifelt hat. Schließlich wollte er, dass Boone das Flugzeug verlässt und ihm schließlich sogar selbst rausholen. Er wurde aber durch seine Lähmung aufgehalten.
          Zitat von ArwenEvenstar
          Geniale Idee!
          Ein Haken hat es allerdings. Nachdem Walt vom Hatch erfahren hat (indem er Locke angefasst hat) wollte er doch unbedingt weg von der Insel. Kann aber natürlich auch sein, dass die "Bootleute" schon eher "entstanden" sind und so lange gebraucht haben, um zur Insel zu kommen.
          Dass Walt letztendlich die Insel selbst verlassen wollte war mir entfallen. Sorry! Wollte er wirklich von der Insel und nicht nur aus Lockes Nähe oder aus der Nähe des Hatch weg?
          Zitat von ArwenEvenstar
          Je mehr Spoiler man zur 2. Staffel hört, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie der Teaser im weitesten Sinne um die anderen Überleben von Flug 815 dreht. Also ,das Heck-Teil. Damit dürfte wir Anna-Lucia und Rose's Ehemann öfter sehen. Die Darstellerin von Ana-Lucia (mir ist grade der Name enfallen ) ist ja schon als Hauptcast für Staffel 2 bestätigt worden.
          Dann war wohl damit gemeint, dass sie nicht die einzigen Überlebenden sind, für die sie sich hielten. Das Heck wurde aber in der Luft abgerissen ob das auf der Insel landete?
          Dazu eineTheorie von mir über das "Monster". Das ganze klingt nun mal sehr mechanisch. Könnte das Ding nicht von Motorengeräuschen angezogen werden? Die Turbinen könnten ja ähnlich wie das Ding klingen. Es hörte also das Flugzeug und wurde neugierig. So könnte ich mir auch erkären, dass das Heck weggerissen wurde. Es fällt ja wohl nicht von selbst ab, oder? Das Ding (oder vielleicht mehrere?) hat das Fleugzeug in mehrere Stücke geteilt und diese dann auf die Insel gebracht. Das könte erkären warum die Leute einen Absturz aus so großer Höhe überlebt haben. Also könnte das Heck auch auf der Insel sein.
          Das Bild von der explodierenden Turbine hat meine Theorie verstärkt. Die Wolke fliegt darauf straight auf die Turbine zu.
          "The Others" sind aber imo nicht die anderen Überlebenden, da sie vor 16 Jahren bereitsDanielles Baby entführt haben. Vorausgesetzt an der Geschichte ist etwas dran.
          Zitat von ArwenEvenstar
          Ansonsten- du hast wirklich tolle Ideen. Würde mich freuen, wenn du öfter hier im Thread zu finden wärest.
          Da musss ich Dich leider enttäuschen. Das wird erstmal ne Weile dauern, da ich warten muss bis die 2. Season auf Pro7 gelaufen ist. Hab leider keine Möglichkeit auch an diese Folgen zu kommen, da ich eine zu langasame Internetverbindung habe und keiner in meinem Bekanntenkreis etwas von Lost wissen will. Ausser es findet sich ein lieber Mensch der sie mir irgenwie besorgt .
          Zitat von WarpJunkie
          Auf www.oceanicair.com findet man diverse Hinweise und unter anderem einen Teaser zu Season 2. Dort wird auch ersichtlich, das der Flug laut Flugplan in LA gelandet ist und somit nie abgestürzt ist ...
          Stimmt nicht! Unter Status steht bei allen "landed" ausser bei 815 dort heisst es "Alert"

None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

Kommentar

Ui, hier haben sich ja richtige Experten gefunden.

Mal ne Frage:

SPOILERWird Boone in den letzten Folgen getötet? Weil ich bis jetzt nur mitbekommen habe das Locke ihm eins über die Birne gezogen hat. Und dann so ein psychoaktives Extrak auf die Wunde schmierte. Das hat zu Halluzinationen bei Boone geführt.

Und noch ein Frage: Was ist ein Hatch?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              Ui, hier haben sich ja richtige Experten gefunden.

Mal ne Frage:

SPOILERWird Boone in den letzten Folgen getötet? Weil ich bis jetzt nur mitbekommen habe das Locke ihm eins über die Birne gezogen hat. Und dann so ein psychoaktives Extrak auf die Wunde schmierte. Das hat zu Halluzinationen bei Boone geführt.

Und noch ein Frage: Was ist ein Hatch?
              Nein, Boone wird nicht in der letzten Folge getötet!
              SPOILERAber in einer anderen!
              Hatch wird in der deutschen version mit Luke übersetzt. Damit ist die Luke gemeint die Boone und Locke im Dschungel fanden.

Kommentar

Zitat von Twincoop
                Denke schon, dass sie Verbündete sind. Etahn hat Claire und Charlie entführt und wollte sie später wieder zurück haben. Die Kratzspuren an Rousseaus Armen stammen von Claire. Claire erinnerte sich an eine Art Kampf mit ihr.
                Vielleicht gehört aber Rousseau selbst zu "The Others" und ihre Geschichte war erfunden.
                Ja, das mit den Kratzspuren wird ja auch gezeigt.
                Aber, wenn Danielle eine der "Others" ist und Ethan ihr Verbündeter, müsste er dann nicht auch einer der Others sein?
                Vieleicht musste Boone auch sterben, da Locke an der Insel gezweifelt hat. Schließlich wollte er, dass Boone das Flugzeug verlässt und ihm schließlich sogar selbst rausholen. Er wurde aber durch seine Lähmung aufgehalten.
                Ja, ich habe das alles immer als Test für Locke verstanden: wie weit würde er gehen, um hinter das Geheimnis der Insel zu kommen (also den Hatch zu öffnen).
                Sterben lassen wollte er Boone sicher nicht, da sie wohl sowas wie Freunde wurden, was für Locke sicher etwas Besonderes war. Er war ja anscheinend immer ein Einzelgänger gewesen.
                Dass Walt letztendlich die Insel selbst verlassen wollte war mir entfallen. Sorry! Wollte er wirklich von der Insel und nicht nur aus Lockes Nähe oder aus der Nähe des Hatch weg?
                Jepp, das war glaub ich in Folge 22. Kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern, da es eine Kate-Folge (Flashback langweilig ) ist und ich sie erst einmal gesehen habe.
                Auf jeden Fall unterhält sich Walt da mit seinem Dad und sagt ganz deutlich, dass er die Insel verlassen will.
                Ich hab mal eben den Dialog dazu rausgesucht.

Michael: Hey, it's okay, man. We can stay here. You and me. We don't have to go.
                Walt:Yes we do.
                Dann war wohl damit gemeint, dass sie nicht die einzigen Überlebenden sind, für die sie sich hielten. Das Heck wurde aber in der Luft abgerissen ob das auf der Insel landete?
                Dazu eineTheorie von mir über das "Monster". Das ganze klingt nun mal sehr mechanisch. Könnte das Ding nicht von Motorengeräuschen angezogen werden? Die Turbinen könnten ja ähnlich wie das Ding klingen. Es hörte also das Flugzeug und wurde neugierig. So könnte ich mir auch erkären, dass das Heck weggerissen wurde. Es fällt ja wohl nicht von selbst ab, oder? Das Ding (oder vielleicht mehrere?) hat das Fleugzeug in mehrere Stücke geteilt und diese dann auf die Insel gebracht. Das könte erkären warum die Leute einen Absturz aus so großer Höhe überlebt haben. Also könnte das Heck auch auf der Insel sein.
                Das Bild von der explodierenden Turbine hat meine Theorie verstärkt. Die Wolke fliegt darauf straight auf die Turbine zu.
                "The Others" sind aber imo nicht die anderen Überlebenden, da sie vor 16 Jahren bereitsDanielles Baby entführt haben. Vorausgesetzt an der Geschichte ist etwas dran.
                Stichwort Monster: was denkst du ist das? Klar, ein Sicherheitssystem. Aber woraus besteht es? Wodurch wird es gelenkt?
                Ich tippe auch Nanotechnologie, die dahinter steckt. Das würde diesen "Schwarm" erklären, der ein paar Mal zu sehen war.
                Imho ist Nanotechnologie auch in der Lage, Gelähmte wieder das Gehen zu ermöglichen und wieder zu lähmen (siehe Locke).
                Meiner Meinung nach spricht vieles dafür, aber auch vieles dagegen.
                Na ja, muss man wohl abwarten.

Wegen dem Heck: also, diese "Turbulenzen" waren schon heftig, in denen das Flugzeug war. Ich kann mir schon denken, dass diese Vibrationen durchaus so stark waren, dass sie für das Abreißen des Heckes verantwortlich sein könnten.
                Als die Rafties (Michael, Walt, Sawyer und Jin) mit dem Floß unterwegs sind, sieht man ja auch mal die Totale der Insel. Ich finde, die ist riiiiesig. Kann also durchaus sein, dass das Heck da auch irgendwo runtergekommen ist.
                Da musss ich Dich leider enttäuschen. Das wird erstmal ne Weile dauern, da ich warten muss bis die 2. Season auf Pro7 gelaufen ist. Hab leider keine Möglichkeit auch an diese Folgen zu kommen, da ich eine zu langasame Internetverbindung habe und keiner in meinem Bekanntenkreis etwas von Lost wissen will. Ausser es findet sich ein lieber Mensch der sie mir irgenwie besorgt .
                Dauert ja auch noch ne Weile, bis Season 2 überhaupt kommt. Ich glaub, die fangen jetzt grade erst zu drehen an. Aber...wie kommt es denn, dass du alle Folgen von Staffel 1 gesehen hast (hast du doch, oder?)

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                  Ja, das mit den Kratzspuren wird ja auch gezeigt.
                  Aber, wenn Danielle eine der "Others" ist und Ethan ihr Verbündeter, müsste er dann nicht auch einer der Others sein?
                  Richtig! Entweder oder. Entweder beide gehören zu "The Others" oder keiner von den beiden. Evtl. gibt es gar keine anderen.
                  Jepp, das war glaub ich in Folge 22. Kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern, da es eine Kate-Folge (Flashback langweilig ) ist und ich sie erst einmal gesehen habe.
                  Auf jeden Fall unterhält sich Walt da mit seinem Dad und sagt ganz deutlich, dass er die Insel verlassen will.
                  Ich hab mal eben den Dialog dazu rausgesucht.

Michael: Hey, it's okay, man. We can stay here. You and me. We don't have to go.
                  Walt:Yes we do.
                  Was hast Du denn gegen Kate-Flashbacks? Die gehören imo zu den interessantesten der ganzen Serie neben denen von Sawyer und Locke. Mich nerven eher die von Charlie, da man in ihnen so gut wie nichts neues erfahren hat. Das meiste wurde schon vorher in 1-2 Sätzen abgehandelt.
                  An diesen Satz von Walt hatte ich mich noch erinnert. Habe ihn aber so verstanden, dass er seinen Vater nicht enttäuschen will und sich mit seinem Schicksal abgefunden hat, dass die Insel keine dauerhafte Bleibe für ihn ist.
                  Stichwort Monster: was denkst du ist das? Klar, ein Sicherheitssystem. Aber woraus besteht es? Wodurch wird es gelenkt?
                  Ich tippe auch Nanotechnologie, die dahinter steckt. Das würde diesen "Schwarm" erklären, der ein paar Mal zu sehen war.
                  Imho ist Nanotechnologie auch in der Lage, Gelähmte wieder das Gehen zu ermöglichen und wieder zu lähmen (siehe Locke).
                  Meiner Meinung nach spricht vieles dafür, aber auch vieles dagegen.
                  Na ja, muss man wohl abwarten.
                  Ja, das ist sicherlich eine Art Schwarm. Nanotechnologie würde sehr gut passen. Die Wolke war ja anfangs auch bei Locke und danach konnte er wieder gehen. Einer der Produzenten meinet aber im Finale sieht man etwa 2-5% des Monsters. Vielleicht ist die Wolke lediglich ein Teil des Monsters.
                  Dauert ja auch noch ne Weile, bis Season 2 überhaupt kommt. Ich glaub, die fangen jetzt grade erst zu drehen an.
                  Season 2 startet Mitte bis Ende September. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ist es der 23. September. Sind doch "nur noch" 2 Monate.
                  Aber...wie kommt es denn, dass du alle Folgen von Staffel 1 gesehen hast (hast du doch, oder?)
                  Nachdem Lost in die Sommerpause ging hab ich in einem anderen Forum zufällig jemanden gefunden der die restlichen Folgen teilweise von Premiere hatte, die restlichen auch besorgt hat und sie mir dann per Post geschickt hat.

Kommentar

Zitat von Twincoop
                    Richtig! Entweder oder. Entweder beide gehören zu "The Others" oder keiner von den beiden. Evtl. gibt es gar keine anderen.
                    Also, nur Ethan und Danielle? Und die anderen Anderen () sind nur eine Erfindung. Könnte sein, wenn dann auch deine Theorie zutrifft, dass die Bootleute von Walt "erschaffen" wurden.
                    Find ich aber ein wenig abwegig.
                    Was hast Du denn gegen Kate-Flashbacks? Die gehören imo zu den interessantesten der ganzen Serie neben denen von Sawyer und Locke. Mich nerven eher die von Charlie, da man in ihnen so gut wie nichts neues erfahren hat. Das meiste wurde schon vorher in 1-2 Sätzen abgehandelt.
                    Kate ist soooo langweilig. Sie nervt mich manchmal ein wenig, deswegen habe ich wohl auch eine Abneigung gegen ihre Flashbacks. *g*
                    Aber du hast recht, Locke's und Sawyer's Flashbacks sind die interessantesten. Obwohl Hurleys Background doch so ziemlich am genialsten war mit den Nummern.
                    An diesen Satz von Walt hatte ich mich noch erinnert. Habe ihn aber so verstanden, dass er seinen Vater nicht enttäuschen will und sich mit seinem Schicksal abgefunden hat, dass die Insel keine dauerhafte Bleibe für ihn ist.
                    Im Zusammenhang hab ich es anders verstanden. Walt geht zu Locke, erzählt ihm, dass er nichts mit der Krankheit von Michael (der ja vergiftet wurde) zu tun hat und dann berührt er Locke und warnt ihn, den Hatch zu öffen. Der Ausdruck in seinem (Walt's) Gesicht und wie er dann weggeht, sehen so aus, als hätte er auf einmal tierisch Angst. Daher denke ich, dass das "Yes, we do." mit "Doch, müssen wir." (also gehen) übersetzt werden müsste.
                    Ja, das ist sicherlich eine Art Schwarm. Nanotechnologie würde sehr gut passen. Die Wolke war ja anfangs auch bei Locke und danach konnte er wieder gehen. Einer der Produzenten meinet aber im Finale sieht man etwa 2-5% des Monsters. Vielleicht ist die Wolke lediglich ein Teil des Monsters.
                    Ok, die restlichen 95% der Wolke sind dann woanders rumgeschwirrt.
                    Wenn es nicht Nanotechnolgie ist, ist es vielleicht eine Insektenart, die im Laufe der Evolution auf dieser Insel "besondere" Fähigkeiten hat. Denke ich eher nicht, aber man muss ja für alles offen sein. *g*
                    Season 2 startet Mitte bis Ende September. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ist es der 23. September. Sind doch "nur noch" 2 Monate.
                    Das ist viel zu lang! Ich will jetzt wissen, wie es weitergeht.
                    Nachdem Lost in die Sommerpause ging hab ich in einem anderen Forum zufällig jemanden gefunden der die restlichen Folgen teilweise von Premiere hatte, die restlichen auch besorgt hat und sie mir dann per Post geschickt hat.
                    Ah, ok.

Was denkst du über den Funkspruch, den Boone im kleinen Flugzeug erhalten hat. Wie war das gemeint, mit wem redet er da?
                    Wirklich mit den Leuten aus dem Heck? (Woher haben die dann ein Funkgerät?) Oder mit noch jemand anderem. Es wurde auch viel spekuliert, da sich die Stimme am Funkgerät sehr nach Boone angehört hat.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                      Also, nur Ethan und Danielle? Und die anderen Anderen () sind nur eine Erfindung. Könnte sein, wenn dann auch deine Theorie zutrifft, dass die Bootleute von Walt "erschaffen" wurden.
                      Find ich aber ein wenig abwegig.
                      Halt! Stopp! Missverständnis!
                      Glaube Du hast meine 2 Theorien zu Ethan und Danielle zusammengewürfelt. Also nochmal langsam:
                      1. Theorie:
                      Ethan und Danielle gehören zu den "Anderen". Dann ist es logisch, dass sie zusammenarbeiten. Danielle hat die Geschichte die sie Sayid erzählt also nur erfunden oder sie und die Mitglieder ihresTeams sind die anderen.
                      2. Theorie:
                      Es gibt keine "Anderen". Danielles Story stimmt nicht. Ethan ist ein Mitglied ihres Teams, dass sie nicht getötet hat oder er ist sonst wie auf die Insel gekommen (anderes Flugzeug, Schiff etc.). Die ganze Geschichte über die anderen dient also dazu an das Baby zu kommen. Als "Ersatz" für ihres das, wie sie sagt, ihr von den "Anderen" genommen wurde. Wobei es wie gesagt fraglich ist ob diese überhaupt existieren. Danielle hat ja z.B. den Rauch selbst entzündet und behauptet er käme von den "Anderen".
                      Kate ist soooo langweilig. Sie nervt mich manchmal ein wenig, deswegen habe ich wohl auch eine Abneigung gegen ihre Flashbacks. *g*
                      Aber du hast recht, Locke's und Sawyer's Flashbacks sind die interessantesten. Obwohl Hurleys Background doch so ziemlich am genialsten war mit den Nummern.
                      Dass Kates Geschichte langweilig sein soll kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich finds toll wie verschachtelt sie erzählt wurde.
                      Ok, die restlichen 95% der Wolke sind dann woanders rumgeschwirrt.
                      Wenn es nicht Nanotechnolgie ist, ist es vielleicht eine Insektenart, die im Laufe der Evolution auf dieser Insel "besondere" Fähigkeiten hat. Denke ich eher nicht, aber man muss ja für alles offen sein. *g*
                      Und so ein großes Ding könnte dann locker ein Flugzeug auf die Insel schleppen oder ein Piratenschiff auf der insel "herumtragen".
                      Aber wenn es Nonomaschinen sind passt wiederum Danielles Geschichte in der sie erzählt, dass ihre Teammitglieder "krank" wurden und sich mit etwas infiziert hätten. Der Zustand könnte dadurch ausgelöst worden sein.
                      Das ist viel zu lang! Ich will jetzt wissen, wie es weitergeht.
                      Was soll ich denn dazu sagen? Hab noch keine Ahnung wann es überhaupt auf Pro7 weitergeht mit der 2. Staffel. Vielleicht kommen sie auf die Idee überhaupt erst im September nächstes Jahr zu starten, weil es zu viele Beschwerden über die Sommerpause gab oder ihnen zu viele Zuschauer verloren gingen. Schrecklich!!! HILFE!!! AAARRRGH!!!!
                      Was denkst du über den Funkspruch, den Boone im kleinen Flugzeug erhalten hat. Wie war das gemeint, mit wem redet er da?
                      Wirklich mit den Leuten aus dem Heck? (Woher haben die dann ein Funkgerät?) Oder mit noch jemand anderem. Es wurde auch viel spekuliert, da sich die Stimme am Funkgerät sehr nach Boone angehört hat.
                      Vielleicht hat Sawyer auch irgendwo ein Funkgerät vergraben und auch in dem Moment versucht Kontakt aufzunehmen. Die Stimme meint ja ebenfalls sie seien die Überlebenden von Flug 815.
                      Aber Spass beiseite!
                      Sagt die Stimme wirklich "we are the survivors of flight 815"? (Vertseht man so schlecht, da Locke ausgerechnet in dem Moment schreit.)
                      "They are NOT the survivors they tought they are!", fällt mir dazu nur ein!

Kommentar

Zitat von Twincoop
                        Halt! Stopp! Missverständnis!
                        Glaube Du hast meine 2 Theorien zu Ethan und Danielle zusammengewürfelt. Also nochmal langsam:
                        Oops , tut mir leid, ich bin einfach urlaubsreif ud daher ein wenig verpeilt zur Zeit.
                        1. Theorie:
                        Ethan und Danielle gehören zu den "Anderen". Dann ist es logisch, dass sie zusammenarbeiten. Danielle hat die Geschichte die sie Sayid erzählt also nur erfunden oder sie und die Mitglieder ihresTeams sind die anderen.
                        2. Theorie:
                        Es gibt keine "Anderen". Danielles Story stimmt nicht. Ethan ist ein Mitglied ihres Teams, dass sie nicht getötet hat oder er ist sonst wie auf die Insel gekommen (anderes Flugzeug, Schiff etc.). Die ganze Geschichte über die anderen dient also dazu an das Baby zu kommen. Als "Ersatz" für ihres das, wie sie sagt, ihr von den "Anderen" genommen wurde. Wobei es wie gesagt fraglich ist ob diese überhaupt existieren. Danielle hat ja z.B. den Rauch selbst entzündet und behauptet er käme von den "Anderen".
                        Ok, danke- ich glaube, dass ich es jetzt verstanden habe. *g*
                        Dass Kates Geschichte langweilig sein soll kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich finds toll wie verschachtelt sie erzählt wurde.
                        Die Erzählweise unterscheidet sich eigentlich nicht groß von den anderen Backstories, oder?
                        Und Kate's Hintergrund...der ist so...klischeehaft. Schöne Frau hat Dreck am Stecken und alle Männer liegen ihr zu Füßen. Zumindest anfangs, bis Kate diese Männer respektlos behandelt (z.B. belügt sie Jack usw.).
                        Die Sache mit dem kleinen Flugzeug ist sicher schon spannend, aber insgesamt find ich die Story ein wenig fad. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
                        Und so ein großes Ding könnte dann locker ein Flugzeug auf die Insel schleppen oder ein Piratenschiff auf der insel "herumtragen".
                        Aber wenn es Nonomaschinen sind passt wiederum Danielles Geschichte in der sie erzählt, dass ihre Teammitglieder "krank" wurden und sich mit etwas infiziert hätten. Der Zustand könnte dadurch ausgelöst worden sein.
                        Ja, eben- das passt einfach. Die Nano-Theorie ist im Moment die für mich plausibelste Erklärung für Lost, aber sicher werden Abrams & Co. eine gaaaanz andere Lösung präsentieren.
                        Was soll ich denn dazu sagen? Hab noch keine Ahnung wann es überhaupt auf Pro7 weitergeht mit der 2. Staffel. Vielleicht kommen sie auf die Idee überhaupt erst im September nächstes Jahr zu starten, weil es zu viele Beschwerden über die Sommerpause gab oder ihnen zu viele Zuschauer verloren gingen. Schrecklich!!! HILFE!!! AAARRRGH!!!!
                        Also, April nächsten Jahres halte ich für unwahrscheinlich, wegen- wie du schon sagst- der störenden Sommerpause. Also eher Herbst 2006.
                        Na ja, so lange muss ich zum Glück nicht warten.
                        Vielleicht hat Sawyer auch irgendwo ein Funkgerät vergraben und auch in dem Moment versucht Kontakt aufzunehmen. Die Stimme meint ja ebenfalls sie seien die Überlebenden von Flug 815.
                        Aber Spass beiseite!
                        Der war gut.
                        Sagt die Stimme wirklich "we are the survivors of flight 815"? (Vertseht man so schlecht, da Locke ausgerechnet in dem Moment schreit.)
                        "They are NOT the survivors they tought they are!", fällt mir dazu nur ein!
                        Das Problem ist: es war nie eindeutig zu verstehen. Also gibt es da viel Raum für Spekulationen. In speziell diesem Fall bin ich mal auf die deutsche Synchronisation gspannt.

Und dann ist mir gestern ne Theorie zu Walt eingefallen. Anscheinend hat er ja die Möglichkeit, Dinge/ Lebewesen erscheinen zu lassen. Aber irgendwie stehen diese Dinge immer mit Gefahr/Tod in Verbindung. (der Eisbär, der Vogel, der gegen die Scheibe fliegt und -nach deiner Theorie- die Bootleute).
                        Wieso kann Walt sich nichts "Schönes" herbeiwünschen? Z.B.: als Vincent am Anfang der Staffel verschwunden ist, warum wünscht er ihn sich nicht herbei? Ok, kann natürlich sein, dass ich da zuviel hineininterpretiere.
                        Das Schwarz/ Weiß- Motiv taucht ja sehr oft in Lost auf. Präsentiert Walt sowas wie die dunkle/ schwarze Seite? Vielleicht unbewusst? Steht er mit dem "Bösen" in Verbindung?

Kommentar

Soso
                          Ihr sagt also dass Etahn und Danielle zu den Others gehören oder, dass es die nicht gibt. Dann frage ich mich aber, was sind das für Stimmen, die Sawyer und Sayid hören? Wenn es nicht the others sind, wer ist es dann? Ich bin der meinung, dass es bis jetzt 3 Gruppen auf der Insel gibt.
                          1. Die Überlebenden
                          2. Ethan und Danielle
                          3. The Others, die sogar eventuelle mit dem Sicherheitssystem zusammen arbeiten.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob nicht noch eine weitere Gruppe, z.b die anderen Überlebenden hinzukommen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis es endlich weiter geht.

Außerdem ist nicht gegen Kate zu sagen sie ist ein gut aussehender und interessanter Charakter
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Hiho. Mein erster Beitrag.

Ich hab mir auch grad ALLES durchgelesen und bin echt beeindruckt, welche Mühe sich hier gemacht wird.

Zu Eathon und Danielle möchte ich kein Vermutungen äußern, da da zu viele Unklarheiten besehen. Irgendwo muss jedoch ein Zusammenhang bestehen, da Claire nur als sie verschwunden war Danielle die Kratzer hat zufügen können. Die Kratzer entstanden auf jeden Fall im Djungel, beim Kampf zwischen Danielle und Claire sind eindeutig Jungelpflanzen zu erkennen.
                            Und das mit der Rauchsäule...warum sollte Danielle wenn sie das Feuer selber gelegt hat da hinrennen und dort warten? Und dann das Baby einfach zurückgeben, nur weil dort keiner ist?

Das mit dem Funkspruch (Boone) im Flugzeug sehen manche hier vllt etwas übertrieben:
                            (sinngemäß)
                            Boone: "Hello. We're Survivors from Flight 815, please copy!"
                            Voice: "Hello. You're (oder auch We're?) Survivors from Flight 815."

Heisst dieses "please copy" nicht soviel wie "haben sie verstanden" und "bitte wiederholen"?
                            Ausserdem kommt von der Stimme "Repeat your transmission!"..von Boone kommt das nie.
                            Also echter Kontakt nach draussen. Spielt aber keine Rolle, da der Rest der Welt jetzt nur nicht aufhört zu suchen. Heisst noch lange nicht, dass man sie findet. Immerhin sind die ja seehr weit von ihrer ursprünglichen Route abgestürzt.

Das "Monster"..Nanotechnik, Instekten..kann alles sein..
                            Aber zu der "Wolke" über Locke (ist in dem AniGif echt schwer zu erkennen): Die ist nicht halbdurchsichtig und meiner Meinung nach braun gefleckt. Auf jeden Fall hinterlässt sie keine Spuren im Sand. Also etwas fliegendes. Vielleicht auch ein tieffliegender Adler..man weiss es nicht

Was mich noch irritiert hat:
                            Warum ist das Ruder an dem Boot abgebrochen? Es gab einen kurzen Ruck auf dem ganzen Boot und dann ist das Ruder "abgefallen". Ich hab mal nachgeguckt: keine schwarze Wolke

Und dass das Motorboot von Walt erschaffen wurde kann ich mir fast nicht vorstellen.
                            Klar. Mit Vollbart schaut man immer etwas verwildert aus. Aber das können auch angeheuerte Fischer gewesen sein (und keine von der Insel).
                            Aber WENN die Walt wollten...warum sind die dann erst weggefahren. Immerhin haben sie sich vom Radar entfernt. Und wenn die nach etwas SUCHEN dann übersehe ich so ein Floß auf meinem Radar (ich vermute mal die sind mindestens genauso gut ausgerüstet gewesen) nicht. Das kann natürlich auch ein fehler in der Storyline sein (so n typisches Spannungshaschen).

Und als Lock in Exodus fast in das Loch gefallen wäre..warum kommen diese "Dinger" wohl on unten? The Hatch führt ja auch in einem langen Tunnel nach unten. Nciht zu vergessen die leidbringenden Zahlen die draufstanden. Und die Leiter hat sogar nach 3 m komplett aufgehört. Weggerostet oder so..aber wozu gibts denn Seile.

Freu mich auf jeden Fall auf die 2. Staffel

Noch ne Ergänzung zu Walt: Er hat das erste Floß angezündet..weil er nicht von der Insel weg wollte. Er wollte von dem "Ding" weg..aber nicht von der Insel!
                            Zuletzt geändert von Big-Fischer; 24.07.2005, 13:41.

Kommentar

Zitat von Big-Fischer
                              Hiho. Mein erster Beitrag.

Ich hab mir auch grad ALLES durchgelesen und bin echt beeindruckt, welche Mühe sich hier gemacht wird.
                              Nicht übel

Und das mit der Rauchsäule...warum sollte Danielle wenn sie das Feuer selber gelegt hat da hinrennen und dort warten? Und dann das Baby einfach zurückgeben, nur weil dort keiner ist?
                              Doch das ist schon irgendwo logisch, denn ihr Baby wurde ja angeblich gestolen, als der schwarze Rauch aufstieg. Danielle denkt nur, dass the others dann auch zu dem Feuer kommen werden und sie Claire's Baby gegen ihr eigenes tauschen kann. Sie redet sich selber ein, dass the others kommen und nach einer Zeit des Wartens beginnt sie zu begreifen, dass sie nicht kommen werden und kommt langsam wieder zu klarem Verstand und zu dem Zeitpunkt kommen dann endlich auch Charlie und Sayid.

Heisst dieses "please copy" nicht soviel wie "haben sie verstanden" und "bitte wiederholen"?
                              Ich bin eigentlich mehr davon ausgegangen, dass es das erste ist, also eine art des "haben si verstanden". Sonst sagen sie beim Militär auch immer "Do you copy?" was auch heißet "haben sie verstanden?"

Klar. Mit Vollbart schaut man immer etwas verwildert aus. Aber das können auch angeheuerte Fischer gewesen sein (und keine von der Insel).
                              Aber WENN die Walt wollten...warum sind die dann erst weggefahren. Immerhin haben sie sich vom Radar entfernt. Und wenn die nach etwas SUCHEN dann übersehe ich so ein Floß auf meinem Radar (ich vermute mal die sind mindestens genauso gut ausgerüstet gewesen) nicht. Das kann natürlich auch ein fehler in der Storyline sein (so n typisches Spannungshaschen).
                              Ich denke nicht, dass in dieser Gegend mal zufällig ein paar Fischer vorbeikommen, die nicht von der Insel sind und dann noch Walt entführen wollen. Das scheint einwenig merkwürdig.
                              Ich glaube nicht, dass sie ein so gutes Radar haben, dass soweit reicht, falls sie überhaupt eins haben, da das ja schon ein recht kleines Boot haben
                              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                              "Do or do not, there is no try" Yoda
                              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

OK, ich bin wieder zurück!
                                Zitat von Arwen Evenstar
                                Und dann ist mir gestern ne Theorie zu Walt eingefallen. Anscheinend hat er ja die Möglichkeit, Dinge/ Lebewesen erscheinen zu lassen. Aber irgendwie stehen diese Dinge immer mit Gefahr/Tod in Verbindung. (der Eisbär, der Vogel, der gegen die Scheibe fliegt und -nach deiner Theorie- die Bootleute).
                                Wieso kann Walt sich nichts "Schönes" herbeiwünschen? Z.B.: als Vincent am Anfang der Staffel verschwunden ist, warum wünscht er ihn sich nicht herbei? Ok, kann natürlich sein, dass ich da zuviel hineininterpretiere.
                                Das Schwarz/ Weiß- Motiv taucht ja sehr oft in Lost auf. Präsentiert Walt sowas wie die dunkle/ schwarze Seite? Vielleicht unbewusst? Steht er mit dem "Bösen" in Verbindung?
                                Was Walt erschafft ist nicht immer schlecht oder böse. Er hat es einfach nicht unter Kontrolle nachdem er es erschaffen hat. Bei den Tieren hatte ich den Eindruck sie wurden von Walt angezogen. Hier müsste man natürlich spekulieren ob der erste Eisbär zum Strand wollte. Der Vogel wollte wohl auch zu Walt und auch der zweite Eisbär fühlte sich imo irgendwie von ihm angezogen. So kam meine Idee zu Stande, dass die Fischer auch von Walt erschaffen wurden. Sie wollen ihn schließlich auch...
                                Sicher wollte er nicht, dass den anderen etwas zustößt, genauso wenig wollte er von einem Eisbär gejagt werden oder, dass der Vogel stirbt.
                                Walt kann aber auch positive Dinge bewirken. Er würfelt die gewünschten Zahlen, trifft mit dem Messer wenn er es sich vorstelt, es hört auf zu regnen weil sein Vater dann verspricht den Hund zu suchen.
                                Walt und Locke scheinen beide den Regen kontrollieren zu können.

Zitat von Big-Fischer
                                Was mich noch irritiert hat:
                                Warum ist das Ruder an dem Boot abgebrochen? Es gab einen kurzen Ruck auf dem ganzen Boot und dann ist das Ruder "abgefallen". Ich hab mal nachgeguckt: keine schwarze Wolke
                                Es könnte ja auch unter Wasser gewesen sein...

Zitat von Big-Fischer
                                Das mit dem Funkspruch (Boone) im Flugzeug sehen manche hier vllt etwas übertrieben:
                                (sinngemäß)
                                Boone: "Hello. We're Survivors from Flight 815, please copy!"
                                Voice: "Hello. You're (oder auch We're?) Survivors from Flight 815.
                                Nachdem was die Produzenten durchblicken liesen bin ich mir sicher, dass es heisst:" We are the survivors(...)"
                                Es sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Überlebenden aus dem Heck.
                                Dafür spricht auch diese News von SF-Radio.net, besonders der letzte Abschnitt:
                                Der Lost Produzent Damon Lindelof, versprach den Zuschauern in der nächsten Staffel einige Geheimnisse zu lüften, gleichzeitig jedoch mehr neue zu schaffen. „Wir werden alles vergrössern und verändern.“, sagte er gegenüber SCI FI Wire auf der Comic Con in San Diego. „Ich denke unser Standpunkt sollte nicht der sein, wieder das gleiche zu zeigen. Sie werden durch die Luke gehen, und was sie dort finden wird ihr Leben für einige Zeit ziemlich verändern.“, so Lindelof weiter. „Wir werden weiterhin die Charaktere erforschen, so wie wir es immer getan haben. Die Show bleibt die selbe, da wir immer noch Geschichten erzählen werden. Aber die zweite Staffel wird von der Erforschung der Insel handeln und wir können nur hoffen, dass was auf ihr gefunden wird die Zuschauer begeistert.“

Ausserdem gab der Produzent noch einige Hinweise bezüglich der neuen Figur, gespielt von Michelle Rodriguez, preis. „Aus dem Staffelfinale wissen wir, dass sie im hinteren Teil des Flugzeugs war. Sie können hier hinein lesen was sie wollen, aber es wäre eine ziemlich sichere Annahme, dass sie vollkommen andere 45 Tage hatte, als die Leute die wir beobachtet haben.“

Weiterhin meinte Lindelof, dass es möglichweise auch andere Überlebende geben könnte, aber es werden sicherlich nicht viele sein.

Kommentar

Lädt...
                                X