"Lost" Theorien [Spoiler!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lost" Theorien [Spoiler!]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.livejournal.com/users/theizzy/125502.html

da steht wie ^^

Kommentar

Zitat von Harmakhis
      Wo ist denn ein Teaser auf der Webiste? (oder meint ihr die Seite selber)
      Klicke auf dieser Seite: www.oceanic-air.com/seatingchart.htm nacheinander auf die Zahlen 4,8,15,16,23 und 42 und der Teaser wird erscheinen.

Zitat von Harmakhis
      Die Männer müssen ja von der Insel kommen, da ein so kleines Boot normalerweise nicht einfach zu über den Pazifik schippert und außerdem sahen die ja aus wie letzten Penner, also so als ob die auch schon lange keine Zivilisation gesehen haben.
      Vielleicht haben die das Boot ja von Danielles Forschungsschiff, ebenso wie die Ausrüstung und die Waffen.
      So wie die aussahen, dacht ich Michael und die anderen sind auf einmal bei irgendwelchen Hinterwäldlern in den Bayous von Lousiana gelandet ... .

Zitat von Harmakhis
      Ich denke immer mehr, dass die Insel so eine Art Aera 51 ist - vielleicht schon lange aufgegeben, wo irgendwelche Technologien getestet worden sind, die dann außer Kontrolle geraten sind.
      Könnte sein ... verwirrend ist aber immer noch die Tatsache, das man auf dieser Seite: http://www.oceanic-air.com/trackresults.htm sieht, das der Flug 815 tatsächlich in LA gelandet ist ...

Zitat von Harmakhis
      Nanobots können das aber irgendwie nicht sein, da Dynamit denen dann bestimmt nichts ausgemacht hat.
      Warum nicht? Die sind zwar ziemlich klein, aber Dynamit sollte denen doch was ausmachen. Dann gehen halt ein paar tausend aus der Wolke drauf ...

Was ich auch noch dachte ist das das Ganze leicht ins Übernatürliche abrutscht und diese Wolke quasi die manifestierte Angst der Überlebenden darstellt. Hoffe allerdings nicht, das man in diese Richtung geht. Dann schon lieber mechanische Tyrannosauren.

Strange war auch, das wohl als Boone in dem Flugzeug über das Funksystem Kontakt mit jemand anderem aufgenommen hat, die Person am anderen Ende gemeint hat sie wären die Überlebenden des Fluges 815. Ich hab die Szene leider nicht mehr in Erinnerung geschweige denn zur Hand, kann es also nciht nachprüfen. Ist vielleicht das Heckstück des Flugzeuges an einer anderen Stelle der Insel abgestürzt?

Fragen über Fragen ... und ein so langer Sommer.

Kommentar

hier hab ich was interessantes, hab ich in nem anderem forum gefunden, aber ich find des schöne gif nimmer
        was is das? daraufin is die turbine explodiert....
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von scott
          hier hab ich was interessantes, hab ich in nem anderem forum gefunden, aber ich find des schöne gif nimmer
          was is das? daraufin is die turbine explodiert....
          Jo ... hab ich auch grade gesehen. Das ist mir in der ersten Folge garnicht aufgefallen. Erst jetzt als ich das Gif gesehen habe.

Hier kann man noch einiges zu Lost finden: http://www.home.tredj.com/dosky/lost/

Unter anderem das mit der Wolke die kurz vor der Zerstörung der Turbine über sie fliegen.

Auf dem Fetzen aus dem Drehbuch steht was von einem Mapinguari ... das ist in Südamerika der Name für Bigfoot. Hier: www.crystalinks.com/bigfoot.html kann man was über diese Kreatur finden. Unter anderem steht da, das der meistens so stinkt, das ihn eine Wolke Fliegen verfolgt ... was die schwarze Wolke im Finale erklären könnte, aber dem mechanischen Charakter des Sicherheitssystems widerspricht.

Unter obigem Link ( http://www.home.tredj.com/dosky/lost/ ) findet man auch Aussagen der Produzenten. Das Monster ist auf keinen Fall ein Dinosaurier, die Insel ist auch nicht die Manifestierung der Ängste und Gedanken der Leute (was ich mal vermutet hatte) und das Ganze findet auch nicht im Kopf eines der beteiligten statt.

JJ Abrams und die anderen werden wahrscheinlich in ihren Büros sitzen und sich ins Fäustchen lachen weil sie die ganze Welt in Atem halten mit der Serie ... Grmpf .. kann der Sommer nicht schon wieder vorbei sein und Lost weitergehen?

Kommentar

keine angst leute, es stirbt schon niemand vom maincast!
            ...es stirbt noch so ein lehrer (geologe?), der michael sagt, wann er mit seinem floß losfahren soll um nicht in den monsun zu kommen ...der stirbt dann, als er im schiff der "others" dynamit holen will, damit jack, kate, hurley und locke in der letzten folge die "hatch" aufsprengen können

Kommentar

*grr* Ich hab zwar Exodus 2 noch nicht gesehen, bin aber schon wieder so dermaßen gespoilert, dass ich schon fast wieder mitreden kann.

Freu mich tierisch auf die Arzt-Szene.
              Und dass das Ende tatsächlich so ist, dass man in den aufgesprengten Hatch schaut, war ja irgendwie klar.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Habe mal 2 Fragen:

SPOILER Diese Frau im Wald ist doch die mit dem Funksignal. Sahid wurde von der ja festgehalten usw. Die Frau scheint wahnsinnig zu sein. Hatte angeblich alle Überlebenden ihres Schiffsunglücks umgebracht. Sie gibt vor die Mutter von Alex zu sein. Sie hat auch Stimmen gehört. Sahid später auch als er abgehauen ist.

Kam das vom Medikament oder der Droge?

Und dann noch das mit der Vorschau der nächsten Sendung:

Da macht sich ja irgendjemand an Mary´s Baby ran oder so. Und warum hat Locke so komische Augen?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                  Habe mal 2 Fragen:
                  Diese Frau im Wald ist doch die mit dem Funksignal. Sahid wurde von der ja festgehalten usw. Die Frau scheint wahnsinnig zu sein. Hatte angeblich alle Überlebenden ihres Schiffsunglücks umgebracht. Sie gibt vor die Mutter von Alex zu sein. Sie hat auch Stimmen gehört. Sahid später auch als er abgehauen ist.

Kam das vom Medikament oder der Droge?
                  Was, wenn sie die Wahrheit sagt? Wenn es die Stimmen wirklich gibt?
                  Zumindest tauchen die später nochmal auf, ohne das jemand unter dem Einfluss von Medikamenten oder Drogen steht. Ich habs immer so verstanden, dass die Stimmen tatsächlich da waren.

Und dann noch das mit der Vorschau der nächsten Sendung:
                  Da macht sich ja irgendjemand an Mary´s Baby ran oder so. Und warum hat Locke so komische Augen?
                  Mary= Claire *g*
                  Claire sieht Locke so in einer Vision. Warum er so aussieht, weiß ich aber auch nicht.

Ach ja, hier brauchst du die Spoiler-Tags nicht zu benutzen, nur in dem anderen Thread.
                  Und ich rate dir, dich nicht allzusehr zu spoilern. Lass dich einfach überraschen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                    *grr* Ich hab zwar Exodus 2 noch nicht gesehen, bin aber schon wieder so dermaßen gespoilert, dass ich schon fast wieder mitreden kann.

Freu mich tierisch auf die Arzt-Szene.
                    Und dass das Ende tatsächlich so ist, dass man in den aufgesprengten Hatch schaut, war ja irgendwie klar.

Weiße da bin ich mal kurz im Urlaub und schon kehrst du Lost den rücken zu?
                    Schämst du dich nicht

Der Teaser ist schon nicht übel. Jetzt stellt sich die Frage, wieso sind sie nicht die Überlebenden?
                    Auf der anderen Seite der Insel sind doch wohl die anderen oder?
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Zitat von thesashman
                      Der Teaser ist schon nicht übel. Jetzt stellt sich die Frage, wieso sind sie nicht die Überlebenden?
                      Es wird gesagt "They are not the Survivors they think they are" ... was nciht heisst sie wären keine Überlebenden, sondern nur das sie nicht die Überlebenden sind, die sie denken zu sein. Klar?

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                        Es wird gesagt "They are not the Survivors they think they are" ... was nciht heisst sie wären keine Überlebenden, sondern nur das sie nicht die Überlebenden sind, die sie denken zu sein. Klar?
                        Danke. Das war mir schon klar .
                        Ich meinte eher mit meiner dumm ausgedrückten Frage. Was denken sie sind sie für Überlebende und was für Überlebende sind sie denn
                        Ich hoffe es ist jetzt verständlich
                        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                        "Do or do not, there is no try" Yoda
                        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

So, ich hab Lost in den letzten Wochen auch mehr oder weniger nahtlos angeschaut (allerdings im Gegensatz zu manch anderem nicht mehr als drei Folgen pro Tag, um ner Sucht vorzubeugen )

Mir viel auf, dass in Exodus 1 in den Flashbacks Leute aus dem Heckbereich des Flugzeugs auftauchten, v.a. Jacks Gespräch mit dieser Frau war ja sehr auffällig. Ich hatte daher fest damit gerechnet, dass wir im zweiten Teil des Finales noch auf weitere Überlebende aus eben diesem Heckbereich (z.B. Roes Ehemann...) treffen würden. War wohl nix. BTW die Frau, mit der Jack gesprochen hat, hatte Sitznummer 42

Ethan war offensichtlich keiner von den "Others". Ich vermute, er hat Claire zu Danielle gebracht, damit sie dort das Baby zur Welt bringt. Claire hat bei ihrer Flucht ja offensichtlich Danielle gekratzt. Allerdings, wer oder was war Ethan dann?
                          A prospos Baby: Der biblische Aaron hat die Israeliten doch nach Moses' Tod ins gelobte Land geführt, oder?
                          Nachdem die Anspielungen auf die Bibel laut Produzenten ja Absicht sind, muss hinter dem Namen doch auch was stecken. Kann so ein Baby aber die Losties "ins gelobte Land führen" retten? Soll er das überhaupt? Oder baut er eine Art goldenes Kalb?

Verdammt, diese Serie ist ganz schön komplex. Ich warte sehnlichst auf die zweite Staffel...
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                            Es könnte aber doch genauso gut
                            "They are not the survivors. They think they are."
                            heißen. Ist nur ne kleine Änderung, aber doch irgendwie anders.

@ TSM:
                            Doch ich schäme mich fürchterlich. Aber was soll ich machen? Ich war letztes Wochenende nicht zu Hause und hatte keine Chance, es zu gucken.

@ Mainboand:
                            Laut einigen Spekulationen wird Rose's Ehemann in der ersten Folge der zweiten Staffel auftauchen...und zwar gespielt von Samuel L. Jackson.
                            Ganz glaube ich das zwar noch nicht, aber das wäre schon ziemlich cool. Dann ist natürlich die Frage, ob er wirklich auf der Insel ist oder nur in einem Flashback.

Kommentar

Zitat von Mainboand
                              Mir viel auf, dass in Exodus 1 in den Flashbacks Leute aus dem Heckbereich des Flugzeugs auftauchten, v.a. Jacks Gespräch mit dieser Frau war ja sehr auffällig. Ich hatte daher fest damit gerechnet, dass wir im zweiten Teil des Finales noch auf weitere Überlebende aus eben diesem Heckbereich (z.B. Roes Ehemann...) treffen würden. War wohl nix. BTW die Frau, mit der Jack gesprochen hat, hatte Sitznummer 42
                              Also diese Frau taucht garantiert noch mal auf. Das war nämlich Michelle Rodriguez ( http://www.imdb.com/name/nm0735442/ ) ... und ich bezweifel, das man die mal eben nur für den Kurzauftritt gecastet hat.

Ausserdem seh ich grad in ihrem IMDB Profil, das sie in der ersten Folge der zweiten Staffel "Genesis Part 1" auftauchen wird ... na da simmer mal gespannt .

Kommentar

Erstmal:
                                Ich hab jetzt endlich Exodus Pt2 geguckt und bin noch immer vollkommen durch den Wind.
                                Hammerfolge! Und es wird ein laaaaaanger Sommer.
                                Mir war zwar klar, dass die Staffel mit dem offenen Hatch endet, aber trotzdem war das nur geil.
                                Und Walt! OMG! Was machen die mit dem? Und Sawyer! Und Jin und Michael. Hilfe. *g*

Dann zu dem Gif...ich habs.

Das macht irgendwie Angst...

Zitat von thesashman
                                Hart war aber auch, als der sich der Lehrer selbst in die Luft gesprengt hat.
                                *hahaha* Was hab ich gelacht, nachdem der erste Schreck verdaut war. Jetzt, nach dieser Explosion werde ich Arzt echt vermissen- der hat irgendwie Spaß gebracht.
                                Und dann Hurley zu Jack:" You've got some Arzt on you!" *lol*
                                Aber jetzt nach dem Finale werfen sich mir einige Fragen auf!
                                1. Wann wurde Claire von Danielle angegriffen?
                                Das war aber nicht in der Höhle in einer der vorherigen Folgen, bevor sie entführt wurde oder?
                                Als Claire entführt war? Wäre die einizge Möglichkeit, weil es auch so aussieht, als wenn sich Claire erst daran erinnert, als sie die Scratches sieht. Da kam ein Teil des Gedächtnisses zurück.
                                3. Wieso gibt es nachdem die Nacht überlebt wurde ein Locke-Problem?
                                Ich kann mir schon ein wenig denken wieso es ein locke Problem gibt, aber wie sieht es konkret aus.
                                Hab ich mich auch gefragt, was das soll. Vielleicht dass Locke entäuscht sein wird, von dem was er sieht. Ich hab keine Ahnung....
                                4. Wieso ließt Hurles spanische Comics?
                                Das Eisbären Comic war doch spanisch oder?
                                Hurley ist doch irgendwie spanischer Herkunft. Hugo Reyes oder so heißt er. Seine Mum war doch auch ziemlich Spanisch angehaucht. Vie interessanter fand ich aber, dass es der Comic war, den Walt gelesen hat und der möglicherweise zum Auftauchen der Eisbären geführt hat.
                                6. Wohin führt der Hatch? Kommt man so zum Sender?
                                Zum Sender wohl kaum. Danielle war ja beim Sender, sie sagte aber, dass sie den Hatch nie gesehen hätte.
                                7.Wird Charlie wieder rückfällig oder ist er schon rückfällig geworden oder hat er die Drogen erstmal nur mitgenommen?
                                Ich hoffe nicht. Aber Charlie war ja auch ein gläubiger Mensch...vielleicht hat er nur so einen Marien-Statue zum Beten mitgenommen.

So, ist vielleicht alles ein wenig durcheinander, aber so gleicht mein Posting wenigstens meinem derzeitigem Zustand.

Kommentar

Lädt...
                                X