[Spoiler] Lost - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Lost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur krass die Serie. Hab jetzt auch alles bis 1x20 gesehen und bin echt begeistert. Megageile Schauspieler, krasse Story und coole Gegend - und nicht wie in der deutschen Billigkopie nur Studio.

SPOILERAm coolsten fand ich natürlich irgendwie "Deleen" - auch wenn das ein Beispiel dafür war, das Mira irgendwo nicht wirklich schauspielern kann, da man das Schauspiel 1:1 aus einer Babylon 5 Folge hätten klauen können.

Aber ansonsten natürlich echt cool. Vor allem Sun und Jin finde ich irgendwie super. Auch wenn Jin total verbohrt ist, ist er doch ein guter Kerl - merkt man vor allem bei der Geburt von Claires Sohn. Auch Sawyer - oder wie er auch immer heisst - wird immer sympathischer. Nur Michael geht mir irgendwie auf den Sack und der kleine Walt ist irgendwo auch net so der Bringer. Aber Walt muss auch noch eine Rolle spielen, da er ja "besonders" ist, nach der Auskunft seines Stiefvaters und scheinbar ebenso wie bei Hurley mit den Zahlen, Dinge passieren, wenn Walt da ist.

Das Ding mit der Luke im Boden sieht für mich aus, wie eine Star Wars Fluchkapsel. Ich glaube mit Gewalt bekommen sie die nie auf, das ist wohl IMO auch kein Glas in der Luke, sondern ein Sensorfeld für Fingerabdruck. Andererseits ist das Ding min. 16 Jahre alt, weil damals Danielle und der Kumpel von Hurley das Signal zum ersten Mal empfangen haben.

Etwas schade war, dass sie das Thema mit der Luke für 1x20 so komplett unter den Tisch gekehrt haben. In 1x19 sieht man noch wie es anfängt zu leuchten und dann das...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

SPOILER Ich denke die "Lukenfrage" wird in 1x21 zumindest wieder aufgegriffen, da ja Jack am Ende von 1x20 klarstellt, dass Boone offenbar ermordet wurde. Obwohl das ja auch so nicht stimmt! Er ist zwar keinen Abhang heruntergefallen, wie Locke erzählt hat, sondern mit dem Flugzeug praktisch ein zweites mal abgestürzt , aber als Mord kann man das eigentlich nicht bezeichnen. Oder ist da noch etwas passiert, was dem Zuschauer vorenthalten wurde? Bin mal gespannt, ob er Locke jetzt findet und ob der was rausgefunden hat mit dem komischen Ding! Jemand hatte doch auch in einer Folge mal gesagt, dass irgendeine Sende - Antenne auf der Insel ist, vielleicht ist die komische Luke ein Teil davon.

Kommentar

Zitat von Fawkes
        SPOILER Ich denke die "Lukenfrage" wird in 1x21 zumindest wieder aufgegriffen, da ja Jack am Ende von 1x20 klarstellt, dass Boone offenbar ermordet wurde. Obwohl das ja auch so nicht stimmt! Er ist zwar keinen Abhang heruntergefallen, wie Locke erzählt hat, sondern mit dem Flugzeug praktisch ein zweites mal abgestürzt , aber als Mord kann man das eigentlich nicht bezeichnen. Oder ist da noch etwas passiert, was dem Zuschauer vorenthalten wurde? Bin mal gespannt, ob er Locke jetzt findet und ob der was rausgefunden hat mit dem komischen Ding! Jemand hatte doch auch in einer Folge mal gesagt, dass irgendeine Sende - Antenne auf der Insel ist, vielleicht ist die komische Luke ein Teil davon.
        SPOILERIch denke nicht, dass noch was anderes passiert ist, was Boone so sehr verletzt hat ( ). Locke versucht einfach diese Luke zu beschützen vor den anderen, denk ich.
        Locke hat ja in einer Folge schon "das Innere der Insel" gesehen und gesagt, dass es das Schönste ist, was er je gesehen habe. Und die Effekte der Insel auf ihn scheinen das ja zu belegen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

sorry für Doppelpost

1x04 WILDSCHWEINJAGD (WALKABOUT)
          Das Lager am Strand wird Ziel einer Beutesuche wildschweinähnlicher Kreaturen, die zwar für Panik sorgen, sich allerdings wieder in den Wald verdrücken. Dabei will Locke es aber nicht belassen- er stellt einen Jagdtrupp auf, um die Tiere zu erledigen. Währenddessen sammelt Claire Informationen über alle Verstorbenen, um diesen an einem großen Feuer ihre letzte Ehre zu erweisen.
          Eine geniale Folge. "Walkabout" ist für mich der erste Höhepunkt von Lost (obwohl da noch viele mehr und auch bessere folgen werden ) und war eigentlich der Grund, warum ich mit dem Gucken nicht mehr aufhören konnte.
          Am Ende saß ich beim ersten Mal einfach mit offenem Mund da, als rauskam, dass Locke mal im Rollstuhl gesessen hat. Wenn man die Folge jetzt nochmal sieht, ist das alles so klar (warum er so ungläubig auf seinen wackelden Zeh starrt und warum da ein Rollstuhl am Strand ist), aber beim ersten Mal war das einfach so unglaublich clever gelöst.

Die Folge hatte auch ein paar nette Szenen, z.B. die blöde Zicke Shannon (sorry Spooky ) zu Boone "Ach geh doch die Welt retten oder was weiß ich..." Oder als die Wildschweine im Flugzeug umherwühlen und Jack Sawyer verdächtigt. Dieser taucht aber auch gleich auf: "Ich bin direkt hinter dir, Idiot" *brr* Einfach geil!
          Oder der erste Auftritt vom Jäger Locke. Hehe, wie sie ihn alle angucken.

Und diese Folge wirft die erste große Frage auf: Was hat Locke da im Dschungel gesehen? Warum hat es ihn am Leben gelassen? Was hat es mit Rose auf sich?
          Fragen über Fragen, auf dich auch nach 20 Folgen keine Antwort weiß.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Jau, wieder eine gute Folge. Locke finde ich ab jetzt total sympathisch. Er ist ja quasi ein Aussteiger, der mit dem normalen Leben nicht mehr zurecht kam. Wollte daher diesen "Walkabout" machen und das im Rollstuhl.

Jetzt ist es auch ganz klar und für mich mit viel Emotion belegt, wenn er im Pilot sowas ähnliches sagt, wie, dass er eine zweite Chance bekommen habe!

Und seitdem Rose das erste Mal ihren Mund aufmachte, habe ich sie geliebt! Ich meine, die Frau ist einfach sowas von sympathisch! Oder liegt das nur an der deutschen Synchro?!

Frage mich natürlich auch, was Locke noch über seine "Begegnung" berichten wird!
            Und was ich am dringendsten erwarte: Das die sich endlich mal irgendwann darauf einstellen, auf lange Zeit nicht da weg zu kommen und sich daher auf Erkundung und Erforschung der Insel konzentrieren und die Quelle des Signals aufsuchen!

Mir graut's nur schon vor dem Finale. Wie ich J.J. Abrams kenne, wird das wieder ein ganz ganz böser Cliffhanger!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Die gestrige Folge fand ich wieder richtig gut. Mit Jack und seinen Vater. Diese Sache mit den Halluzinationen und Selbstfindung. Und wie er endlich Mut gefasst hat Entscheidungen zu treffen.

Doch eine Frage:

SPOILERWarum war der Sarg leer? War der Vater nie an Bord? Und warum war gerade eine Quelle dort wo der Sarg in der Nähe war? Warum wußte Locke vorher davon?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Doch eine Frage:

SPOILERWarum war der Sarg leer? War der Vater nie an Bord? Und warum war gerade eine Quelle dort wo der Sarg in der Nähe war? Warum wußte Locke vorher davon?
                Das wird nicht erklärt, warum der Sarg leer war. Vielleicht war er nie an Bord, vielleicht hat die Insel aber auf ihn einen ähnlich "belebenden" () Effekt wie auf Locke und er ist einfach auferstanden.
                Keine Ahnung.

Und was die Quelle angeht:
                Ich bin mir sicher, Locke wusste nicht, dass da eine ist. Er hat Jack ja nur geraten, dem "Kanninchen" weiterzufolgen, weil seine Erfahrungen mit der Insel eben positiv waren, oder wie er sagte "wundervoll".
                Dass der Sarg direkt bei der Quelle lag, kann Zufall sein...aber bei dieser Insel glaube ich nicht wirklich an Zufälle.

Was ich ja total zum Schießen fand, war der Dialog zwischen Sawyer und Blondchen Shannon:
                Sawyer: "Du stehst mir im Licht, Stelze!"
                Shannon: "Was soll das sein, Lichtstelze?"
                Sawyer: "Licht Komma Stelze!"
                Dafür hätte ich ihn knutschen können.

Kommentar

Was war das eigentlich für ein flugzeugteil, dass er da gefunden hat? war das nur der Laderaum oder das andere Teil, was weggebrochen ist (Rumpf?)?

Hat jemand eine Link zu einer guten Lost Seite wo nochmal alles zusammengefasst wird. Ich komm vorallem mit den Namen net klar

Oder als die Wildschweine im Flugzeug umherwühlen und Jack Sawyer verdächtigt. Dieser taucht aber auch gleich auf: "Ich bin direkt hinter dir, Idiot"
                  Das war echt genial!
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Was genau das für ein Flugzeugteil war, weiß ich jetzt gar nicht. Der Rumpf war es wohl nicht, bestenfalls ein Teil vom Rumpf. Dann eher der Frachtraum.

Eine wirklich gute Seite ist www.lost-fans.de . Da schau ich gerne vorbei.
                    Oder http://www.the-lost-ones.de/ - da war ich aber nie drauf, da ich alles Wissenswerte schon beim ersten Link finde.

Kommentar

Ein sehr gelungen Folge, nur ich Frage mich, wie Jack so gut schwimmen kann?. Hatte er nicht eine offne Wunde, dei Kate genäht hat? Ich denke nicht, dass die mal eben in 1 woche geheilt ist. Hinzu kommt noch das Salzwasser, was der wunde auch nciht gut tut.

Zu dem Flugzeug teil, ich dachte eigentlich immer, es wäre ein eigenständiges kleines Flugzeug, SPOILERda Jack dort in den Höhlen auch noch 2 Leichen findet
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Jack ist eben der Held. Daher kann er so gut schwimmen.
                        Und was die Wunde angeht- ich denke einfach mal, dass das Adrenalin, was einem in so einer Situation durch den Körper fließt die Schmerzen vergessen macht. Sicherlich ist die Wunde noch nicht verheilt. Oder die Insel bewirkt auch eine sehr schnelle Wundheilung.

Zum Flugzeug:
                        Kann natürlich auch sein, dass es ein seperates Flugzeug war, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wie kam denn dann der Sarg dahin? Jack hat ihn ja glaub ich eindeutig als den Sarg seines Vaters erkannt.
                        SPOILERUnd die Leichen die da in den Höhlen waren, können genauso gut welche von Danielles Leuten gewesen sein. Die sind wohl nicht da abgestürzt, sondern haben genau wie Jack gedacht, dass das ein schöner Ort zum Leben wäre. Und irgendwas hat sie später da gekillt.

Kommentar

Zitat von thesashman
                          Ein sehr gelungen Folge, nur ich Frage mich, wie Jack so gut schwimmen kann?. Hatte er nicht eine offne Wunde, dei Kate genäht hat? Ich denke nicht, dass die mal eben in 1 woche geheilt ist. Hinzu kommt noch das Salzwasser, was der wunde auch nciht gut tut.
                          Da merkt man mal wieder was einem Adrenalin in einer Stress- Gefahrensituation alles vergessen lässt. Da denkt man einfach nicht nach sondern tut es und vergisst jeden Schmerz.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

@Arwen
                            danke

btw. ihr und eure Spoiler können einen ganz schon verwirren, wenn man nur die Folgen auf pro 7 geschaut hat.
                            SPOILER Noone stirbt, ne?
                            Wie war das mit dem der im Lotte gewinnt wegen irgendwelche Zahlen auf irgendeiner Metallplatte? Und wer war den jetzt schonmal auf der Insel? Warum ist da ein zweites Flugzeug?

*hilfe*
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zum Zeitvertreib ist die Serie nicht schlecht.
                              Es gibt besseres!
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                                SPOILERUnd die Leichen die da in den Höhlen waren, können genauso gut welche von Danielles Leuten gewesen sein. Die sind wohl nicht da abgestürzt, sondern haben genau wie Jack gedacht, dass das ein schöner Ort zum Leben wäre. Und irgendwas hat sie später da gekillt.
                                SPOILERDas denke ich nicht, hat Jack nicht gesagt, dass es über 50 Jahre oder so dauert, bevor die Leichen einen solchen Zustand erreicht haben

Zitat von Orovingwen
                                btw. ihr und eure Spoiler können einen ganz schon verwirren, wenn man nur die Folgen auf pro 7 geschaut hat.
                                hehe. kann ich verstehen

Zitat von Orovingwen
                                SPOILERNoone stirbt, ne?
                                Wie war das mit dem der im Lotte gewinnt wegen irgendwelche Zahlen auf irgendeiner Metallplatte? Und wer war den jetzt schonmal auf der Insel? Warum ist da ein zweites Flugzeug?

*hilfe*
                                SPOILER Also er heißt Boone, und ja er stirbt in Folge 20.
                                Also es gab schon mehrere Menschen, die auf der Insel gelandet sind, ein Folge 6 sieht man welche und noch später mal. Ein zweites Flugzeug ist da, weil noch ein abgestürtzt ist, aber ich will nicht zu viel verraten
                                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                                "Do or do not, there is no try" Yoda
                                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Lädt...
                                X