Eine Untersuchung ergibt, dass Buffys Mutter Joyce einen Gehirntumor hat. Nun soll eine Biopsie feststellen, ob er gut- oder bösartig ist. Buffy ist völlig verzweifelt und sucht Trost bei Ben, einem angehenden Arzt der Klinik. Als auch Riley sie trösten will und Buffy dies abwehrt, trifft er sich mit Vampir Sandy und lässt sich in seinem Frust von ihr beißen. Inzwischen hat Glory, Buffys neue Feindin, eine Schlange mit einem Erweckungsritual in ein Monster verwandelt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[086] "Schatten" / "Shadow"
Einklappen
X
-
[086] "Schatten" / "Shadow"
7****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!0%0***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!14,29%1**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!71,43%5*** vollkommen durchschnittliche Folge!14,29%1** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!0%0* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!0%0"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
„And so the lion fell in love with the lamb“
Stichworte: -
-
Das Drama um Joyce geht weiter und Riley dreht immer mehr durch weil er es nicht verkraftet ganz normal zu sein.....er hätte sich mal ein Beispiel an Xander nehmen sollen der damit schon lange klar kommt.
Unvergessen die Szene am Schluss wo Glory verzweifelt durch Fenster sieht in Erwartung der Schlange und nicht weit unten hat sie Buffy grad gekillt.
Die Schlange sah etwas trashig aus...aber nicht so tragisch.
4 Sterne
Kommentar
-
Mehr als drei Sterne * * * sind von mir hier nicht drin. Zwar ist es eine nette ironische Idee, dass Glory ausgerechnet in Giles Laden quasi bis auf die Kobra, die sie aus dem Zoo stiehlt, alles einkauft, was sie für ihren Verwandlungszauber braucht, aber die Aktivitäten des Schlangen-Spiondämons und die Verfolgungsjagd waren doch ziemlich trashig. Ein bisschen blöd war es auch von Buffy ihrer Gang nicht eine genaue Beschreibung von Glory zu geben. In der Nebenhandlung um Joyces Tumor und Rileys und Buffys Beziehungsprobleme gibt es eine wenige interessante Momente, aber nichts Überdurchschnittliches.
Kommentar
-
Von mir gibt es schwache vier Sterne für die Folge.
Leider beginnt Riley immer mehr zu nerven und mutiert immer mehr zu einen Weichei. Wenn da so weitergeht kann diese Figur sehr gerne aus der Serie rausgeschrieben werden.
Ansonsten hat mir die Handlung sehr gut gefallen, wenn auch die große Kobra ein wenig zu trashig ausgesehen hat und am Ende zu leicht von Buffy getötet werden konnte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar