[005]"Ohne Buffy lebt sich's länger" / "Never Kill A Boy On The 1st Date" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005]"Ohne Buffy lebt sich's länger" / "Never Kill A Boy On The 1st Date"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die klassische "Held wünscht sich normales Leben"-Folge, die früher oder später von einer solchen Serie erwartet wird: solide, aber nicht überragend.

    Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt inzwischen ziemlich gut, in diesem Fall vor allem, was die Giles-Buffy-Beziehung angeht (das "Doppel-Date" im Bronze war auch lustig). Das Ende ist ebenfalls wieder interessant, als Buffys Fast-Freund nicht wie erwartet beim Anblick von Vampiren durchdreht, sondern vom Nervenkitzel noch angetan ist. Ist wohl besser so, dass er für seinen eigenen Schutz abschossen wird, schließlich gibt es mit Xander schon einen Prügelkaben (sowohl emotional als auch was Vampire angeht).

    Prügelknabe 2 ist mal wieder Cordelia. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht richtig klar, wieso sie ständig im Vorspann auftaucht. Zu Buffys Vampir-Taskforce gehört sie schließlich nicht und besonderts bedrohlich wirkt sie auch nicht. Der Meister verspüht zur Zeit ebenfalls noch keine Gefahr. In Leder und leere Drohungen gekleidet könnte er bislang glatt einen Dämon aus "Charmed" darstellen.

    4 Sterne

    ****
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Der Meister wirkt, wie ich finde, ziemlich überzeugend als Strippenzieher. Und mit seiner Geschichte, das er bei dem großen Erdbeben Anfang des 20ten Jahrhunderts begraben wurde, bietet er allein dadurch mehr Tiefe als jeder Charmed-Warlock.

      Und eins sollte man bedenken (ich schreib das mal, da du die Serie teilweise schon kennst):

      Er ist der einzige, der es schafft, Buffy zu töten.
      Fear the nerdy, wordy princess, 'cause I'm throwin' more shade
      than the willow tree growing on your dead mother's grave

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge gut, da diese zeigt wie schwer es für Buffy ist ihr Privatleben mit ihrer Vampirjäger Arbeit unter einen Hut zu bringen. Cordelias Erfolglosigkeit in dieser Folge brachte etwas Humor in die Handlung und ich bin schon gespannt in welche Richtung sich ihr Charakter entwickeln wird.
        Von mir bekommt die Folge somit vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X