Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Gesamtbewertung wirds von mir da keine mehr geben....das wär mir zu mühsam aber wenns nicht stört geb ich einen kleinen Gesamteindruck der 7 Staffeln.
1. Staffel:
Teeniekomödie mit viel Charme.
Buffy war hier noch nicht so ausgebufft und oft sehr ängstlich......geht auch hauptsächlich um Vampire und den großen Meister.
Auffallend wenn man alle Staffeln kennt das hier die Vampire noch nicht so vermenschlicht rüber kommen.
Die Ausstattung war hier noch etwas billig.....wenig Budget....aber die Serie machte einfach Spass und Lust aufs weiter schauen.
7 von 10 Punkten
2. Staffel
Spike, Drusilla und Angel/Angelus.....hauptsächlich gehts um diese Typen die auch einfach Klasse waren.
Bei späteren ansehen ist mir aufgefallen das es hier viele hirnrissige Schrottfolgen gab die aber durch die schauspielerische Leistung der 3 gut übertüncht wurden.
Großes Drama um Angel/Buffy...für viele sicher die Lieblingsstaffel für mich nicht.
8 von 10 Punkten
3 Staffel
Bürgermeister und Faith.....ein tolles Gespann. Die Staffel beginnt recht zäh und die letzte Folge fand ich bescheuert...aber dazwischen viele gute Folgen.
Nur wars dann Zeit für Veränderung das ja auch dann in der 4. Staffel passierte.
8 von 10 Punkten
4. Staffel
Weg von Highschool (klar...werden ja auch älter) und einige alte Charaktere weg...dafür ein paar neue.
Die Story um die Initiative und Adam ist ziemlich lahm dafür besticht die Staffel mit tollen Einzelepisoden.
6 von 10 Punkten
5 Staffel
Hier passt einfach alles. Toller Storybogen um Glory die der beste Gegenspieler der gesamten Serie war.
Mit "the body" wohl die beste Folge aller Zeiten (auch wenn sie noch so düster war)
Das Ende dieser Staffel wäre auch ein tolles Serienende gewesen.
Einfach Klasse.....meine Lieblingsstaffel aller Serien die ich kenne.
10 von 10 Punkten
6 Staffel
Viel Seifenoper mit viel Schrott und einiges geniales.
Die Dämonen wirken immer lächerlicher....aber noch schlimmer sind die 3 Deppen die viel zu viel Sendezeit bekommen.
Buffy wird dabei in den Dreck gezogen....ich sag nur "Burgerbude"
Gibts nach einer Göttin keinen Gegner macht man sich selbst zu Gegner und das funktioniert dafür hervorragend.
Eine tolle Musicalfolge (die eigentlich die gesamte Staffel erklärt) und ein Wahnsinns Staffelfinale.
Oft geärgert bei dieser Staffel.....dann wieder gestaunt.
8 von 10 Punkten
7 Staffel
*gähn*
Wollte wohl den Schaden wieder gut machen....heraus kam viel Langeweile...ein Gegner der nur verwirrte und anödete.....viele kleine Jägerinnen...eine nerviger als die andere...die mit Abstand schlechteste Staffel....leider.
3 von 10 Punkten
Kommentar