Hi, ich wollte euch mal ein paar Fragen stellen:
Welche Serie findet ihr besser, Angel oder Buffy?
Ich als ich noch jünger war, fand ich Buffy geiler!
Aber heute finde ich, das Angel eine der besten Serien überhaupt ist!
Es ist Lichtjahre besser als Buffy. Die Themen sind härter, und es dreht sich viel mehr um die Characktere.
Als ich die Folge "A hole in the world " gesehen habe, musste ich echt heulen!
So viel schmerz und Drama habe ich selten im Fernsehen gesehen.
Dazu kommt noch die 4. Staffel, die so gut wie alles in den Schatten gestellt hat, was ich bisher im Fernsehen gesehen habe.
Nicht zu vergessen wäre da auch Wesley!
Dieser Charackter hat solch eine Entwicklung durchgemacht, die ist einfach nur erstaunlich. Er ist in der 4. Staffel so hart gewesen:Folter (Justine), Blut, unschuldige Menschen schlagen ( 4. Staffel/ Orpheus)
Mal generell: Sieht ihr auch, wenn ihr die DVD's habt, die Serien im Orginal?
Kann ich jedem nur empfelen! So viel Witz und Story geht in der Übersetzung verloren.... nur grausam!
Und eine Frage wäre da noch:
Wie würdet ihr euch ein Treffen zwischen Giles und dem neuen, harten Wesley
vorstellen?
Zum Schluss: Was Angel so gut macht ist, die Characktere haben schwächen,
sind dunkel und menschlich.
Am Ende kann man ganz deutlich den Unterschied zwischen Angel und Buffy sehen: Buffy endete versöhnlich. Alle echten Hauptcharacktere sind noch am leben. Während bei Angel viele gestorben sind. (schon immer)
Welche Serie findet ihr besser, Angel oder Buffy?
Ich als ich noch jünger war, fand ich Buffy geiler!
Aber heute finde ich, das Angel eine der besten Serien überhaupt ist!
Es ist Lichtjahre besser als Buffy. Die Themen sind härter, und es dreht sich viel mehr um die Characktere.
Als ich die Folge "A hole in the world " gesehen habe, musste ich echt heulen!
So viel schmerz und Drama habe ich selten im Fernsehen gesehen.
Dazu kommt noch die 4. Staffel, die so gut wie alles in den Schatten gestellt hat, was ich bisher im Fernsehen gesehen habe.
Nicht zu vergessen wäre da auch Wesley!
Dieser Charackter hat solch eine Entwicklung durchgemacht, die ist einfach nur erstaunlich. Er ist in der 4. Staffel so hart gewesen:Folter (Justine), Blut, unschuldige Menschen schlagen ( 4. Staffel/ Orpheus)
Mal generell: Sieht ihr auch, wenn ihr die DVD's habt, die Serien im Orginal?
Kann ich jedem nur empfelen! So viel Witz und Story geht in der Übersetzung verloren.... nur grausam!
Und eine Frage wäre da noch:
Wie würdet ihr euch ein Treffen zwischen Giles und dem neuen, harten Wesley
vorstellen?
Zum Schluss: Was Angel so gut macht ist, die Characktere haben schwächen,
sind dunkel und menschlich.
Am Ende kann man ganz deutlich den Unterschied zwischen Angel und Buffy sehen: Buffy endete versöhnlich. Alle echten Hauptcharacktere sind noch am leben. Während bei Angel viele gestorben sind. (schon immer)
Kommentar