Nerven euch die drei Verrückten auch so? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerven euch die drei Verrückten auch so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Ce'Rega

Tara's Tod ist eine Sache für sich (die natürlich besser hätte enden können). Aber so ist es nunmal. In den einen Serien taucht Dukat auf und ermordet wie aus Versehen Jadzia und in anderen Serien taucht Warren auf und ermordet aus Versehen Tara!! So ist halt der Lauf der Dinge

Du willst doch jetzt nicht Dukat und Warren auf eine Ebene stellen

Dukat war seit dem Beginn von DS9 immer der Widersacher der DS9-Crew und blieb es mehr oder weniger bis zum Ende der Serie. Er hat ein "Recht" darauf einen Hauptdarsteller zu töten ( eigentlich tötet er ja 2, wenn man Sisko mitrechnet... nur ist der ja auch nicht wirklich tot) .

Bei Warren sind das alles nur so Spielereien und die 3 sind eigentlich nur als Unterhaltungselement konzeptiert. Deswegen wirkt Tara's Ermordung einfach wahnsinnig schwach, wenn sie von Warren ausgeführt wird.
    Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
      Du willst doch jetzt nicht Dukat und Warren auf eine Ebene stellen

Dukat war seit dem Beginn von DS9 immer der Widersacher der DS9-Crew und blieb es mehr oder weniger bis zum Ende der Serie. Er hat ein "Recht" darauf einen Hauptdarsteller zu töten ( eigentlich tötet er ja 2, wenn man Sisko mitrechnet... nur ist der ja auch nicht wirklich tot) .

Bei Warren sind das alles nur so Spielereien und die 3 sind eigentlich nur als Unterhaltungselement konzeptiert. Deswegen wirkt Tara's Ermordung einfach wahnsinnig schwach, wenn sie von Warren ausgeführt wird.
      nun das besondere an taras tod ist auch nicht, dass er von diesem deppen ausgeführt wurde, sondern dass es so real war.
      es gab keine übernatürlichen kräfte, keine magie, keine dämonen.
      ein ganz 'normaler verlierer' dreht mit der schusswaffe durch. überhaupt waren alle dramatischen szenen der folge, so ganz 'realisitisch'. spikes versuchte vergewaltigung von buffy und taras tod. diese folge holt den zuschauer auf den boden der tatsachen runter, ähnliche wie joyces tod in der 5. staffel.
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

Kommentar

Langsam werden die drei wirklich immer unsympatischer, wobei Jonathan da noch ne Ausnahme ist, da er ja dann doch zur Guten Seite überwechselt.

Was mich allerdings erstaunte, dass bei Buffy nach so langer Zeit plötzlich wieder Schusswaffen eingeführt werden.
        Die Jägerin hätte keine Chance, wenn sich ein paar Vampiere mal ne Pistole besorgen würden.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow
          nun das besondere an taras tod ist auch nicht, dass er von diesem deppen ausgeführt wurde, sondern dass es so real war.
          Das war ja gerade das dämlich unnatürliche!! Ich bitte dich: Da steht man im Zimmer rum, ein böser Warren taucht im Garten auf, will die liebe Buffy töten. Und dann (ganz durch Zufall ) trifft er Tara oben im ersten Stock durch's Fenster Imo totaal unrealistisch Aber naja...

Der Vergleich mit Dukat war nicht von der Persönlichkeit her ernst zu nehmen. Ich meinte damit, dass es bei beiden doch eher ein eingeschobener Nebeneffekt war, die Figur "mal eben so" sterben zu lassen. Jadzia stand im Weg herum und war eigentlich nicht das Ziel Dukat- genausowenig wie Tara das Ziel Warrens war!! Da lag der Vergleich... es war ein recht blöder Tod- unheldenhaft und einfach (imo) unpassend!

@Hugh: Naja, Vampire sind halt nicht so primitive Leute, die mit Schusswaffen herumhantieren... Aber klar- ist schon komisch, dass sie wieder eingeführt werden. Bei Buffy ist halt oberstes Gebot am allerwenigsten auf Logik etc. zu achten.

mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Das war ja gerade das dämlich unnatürliche!! Ich bitte dich: Da steht man im Zimmer rum, ein böser Warren taucht im Garten auf, will die liebe Buffy töten. Und dann (ganz durch Zufall ) trifft er Tara oben im ersten Stock durch's Fenster Imo totaal unrealistisch Aber naja...

Ja, vor allem wenn man mal über den Einschlagswinkel nachdenkt. Tara's Wunde war ja immerhin ein gerader Durchschuss, müsste aber eigentlich von unten nach oben gehen.... sie steht auch zu weit vom Fenster weg , um von einer von unten kommenden Kugel getroffen zu werden und das unsinnigste überhaupt.... im Garten wird auf Buffy und Xander geschossen... wieso stehen Tara und Willow einfach nur nutzlos oben am Fenster rum... bzw. Willow noch nicht mal Fenster... Desinteresse pur Merkwürdige Szene... wirklich

Der Vergleich mit Dukat war nicht von der Persönlichkeit her ernst zu nehmen. Ich meinte damit, dass es bei beiden doch eher ein eingeschobener Nebeneffekt war, die Figur "mal eben so" sterben zu lassen. Jadzia stand im Weg herum und war eigentlich nicht das Ziel Dukat- genausowenig wie Tara das Ziel Warrens war!! Da lag der Vergleich... es war ein recht blöder Tod- unheldenhaft und einfach (imo) unpassend!
            Ok,
            Vergleich auf dieser Ebene akzeptiert
            Is that a Daewoo?

Kommentar

@Ce'Rega und DocBashir

über den realitätsgehalt des szenenablaufs zu dikutieren halte ich ehrlich gesagt für schwachsinnig. dafür gibt es in buffy noch genug andere ungereimtheiten.
              zugegeben die bildliche darstellung war nicht gelungen, darum geht es aber auch nicht. es geht um die aussage, die reale gefahr, die es auch in buffy gibt. am ende sitzt man da und denkt sich: die kämpfen gegen so überwältigende mächte aber vor eine profanen pistolenkugel können sie sich nicht schützen.
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
                Ja, vor allem wenn man mal über den Einschlagswinkel nachdenkt. Tara's Wunde war ja immerhin ein gerader Durchschuss, müsste aber eigentlich von unten nach oben gehen.... sie steht auch zu weit vom Fenster weg , um von einer von unten kommenden Kugel getroffen zu werden und das unsinnigste überhaupt.... im Garten wird auf Buffy und Xander geschossen... wieso stehen Tara und Willow einfach nur nutzlos oben am Fenster rum... bzw. Willow noch nicht mal Fenster... Desinteresse pur Merkwürdige Szene... wirklich
                Und eigentlich war der Winkel zum Fenster auch eher so, dass es ein Kopfschuss hätte sein müssen. *bg* Aber naja, darüber zu diskutieren ist wirklich sinnlos, da es in Buffy ja, wie Phoenow zurecht einwirft, genug unlogische Szenen gibt, die einfach akzeptiert werden müssen.

Allerdings ist es schon verständlich, dass Willow und Tara (noch nicht) am Fenster stehen, da die Schüsse ja recht schnell abgefeuert werden und die beiden halt so schnell nicht reagieren konnten. Aber hören hätten sie die ersten Schüsse schon, das stimmt...

mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Also "Da waren's nur noch Zwei"/"Two to go" hat mir jetzt mal eins klar gemacht, wieso ich das Trio nie leiden konnte.... Warren war unsymphatisch.

Jonathan find ich gar nicht mal so schlecht, vor allem, der er ja schon früher Auftritte hatte und Andrew, dessen Namen nie jemand kennt, ist doch auf seine Art irgendwie ganz niedlich ( bitte nicht flasch verstehen ).

Der Nervfaktor lag wohl bei Warren
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

Also yo, Warren wohl der dämlichste der Charaktere... Obwohl ich das Trio natürlich auch nicht schlecht fand- aber das Duo toppt einiges...

Und Jonathan und Andrew sind einfach wirklich nur süß... *bg* Einfach zum knuddeln, wie sie sich immer wieder gegenseitig selbst als Trottel darstellen...

Ich find die drei, zwei... oder einer?? (Vorsicht, war'n Spoiler ) immer wieder richtig schön lustig!!

mfg,
                    Ce'Rega

Kommentar

Oh man das mit Taras Tod war wirklich eine Scheiss idee obwohl sie dadurch wieder die böse seite von Willow ins Spiel bringen konnten!
                      Die Drei bescheuerten Freaks würde ich am liebsten kalt machen so sehr habe ich mich darüber geärgert.
                      Die sind wie so Mücken die einen Nachst Nerven und man morgens mit dicken Augen und vielen Juckenden Stichen auffwacht

Frankie
                      Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                      - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                      °+° Who is shi °+°

Kommentar

Lädt...
                      X