7. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7. Staffel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Odysseus

Viel Glück noch beim "anstehen".
    ( T3 hat schon seine Vorteile ... :rolleyes: )
    Gibts einen bundesweiten Anbieter für T3? Oder ...... Du an einer Uni?

Jolan tru
    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ja wie? Jetzt stolpere ich endlich mal in diesen Thread, nachdem ich es gestern Abend endlisch schaffte "Selfless" zu sehen, und ihr hört einfach bei 7x03 auf. Kann ja wohl nicht angehen!

Auf, weitermachen!
      ByE Michael
      webmaster@dailytrek.de

Kommentar

Original geschrieben von Odysseus
        Zum Thema:
        Die beiden gezeigten Mädchen waren sogar ganz sicher "Slayer in der Ausbildung". Es wird ein Hauptthema der Staffel sein, wer das ist, der die alle killt ...
        Slayer in der Ausbildung sind solche Mädchen, die vom Rat beobachtet werden, weil sie die (mystische?) Veranlagung haben, beim Tod der Jägerin berufen zu werden.

Wie genau die Berufung geschieht, weiß man jedoch nicht. Die Wächter wissen zwar, wie sie die Jägerin AUSFINDIG machen können; sie können sie aber nicht selbst BESTIMMEN.
        Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung. Aber trotzdem finde ich sie nicht besonders gut (die Idee). Was soll ein Slayer in Sunnydale, wenn in Hong Kong eine Vampirgang die Gegend unsicher macht? Ich finde man hätte mehrere Slayer auf der ganzen Welt verteilen sollen.

Warum kann er nun aber ausgerechnet Buffy verwunden? Ich glaube, dass ich da eine Lösung weiß:
        Spike liebt Buffy, auch wenn er das hin und wieder etwas seltsam zum Ausdruck bringt.
        Der Chip ist nun aber so eingestellt, dass er Spike einen Stromschock verpasst, wenn er einem Menschen schaden will.
        Davon kann aber bei Buffy NIEMALS die Rede sein. In seinem Unterbewusstsein geht es nur darum, Buffy zu helfen. Auch wenn er man mies drauf ist und ihr eine Ohrfeige geben will, dann tut er das nicht, um ihr zu SCHADEN. Denn dazu ist er schon lange nicht mehr fähig ...
        Und deswegn funktioniert der Chip bei Buffy nicht mehr.
        Auch eine Möglichkeit. Bisher hatte ich mir immer gedacht, daß Buffy nach ihrer Wiederauferstehung durch Willow auf der Erde kein wirklicher Mensch mehr ist. Und damit gehört sie auch nicht mehr zu den durch den Chip geschützten Subjekten.

Carpe Diem
        Rhiannon
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Original geschrieben von dailytrek
          Ja wie? Jetzt stolpere ich endlich mal in diesen Thread, nachdem ich es gestern Abend endlisch schaffte "Selfless" zu sehen, und ihr hört einfach bei 7x03 auf. Kann ja wohl nicht angehen!

Auf, weitermachen!
          Follow this

HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben

Rhiannon hat geschrieben:
            Auch eine Möglichkeit. Bisher hatte ich mir immer gedacht, daß Buffy nach ihrer Wiederauferstehung durch Willow auf der Erde kein wirklicher Mensch mehr ist. Und damit gehört sie auch nicht mehr zu den durch den Chip geschützten Subjekten.
            Soweit ich weiss, ist das auch die offizielle Erklärung dafür, dass Spike nur Buffy verletzen kann. Sie wurde von Willow in die Welt der Lebenden zurückgeholt und sie ist wieder "ganz" Mensch. Nur durch die Rückholung ist etwas von ihrer "Essenz" (weiss nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll) wie Tara sagte, verändert worden. Daher wird sie von Spike´s Chip nicht mehr als Mensch anerkannt. Aber da keiner genau weiß, wie Spike´s Chip funktioniert, kann man es natürlich nie mit 100%iger Sicherheit wissen.

Das war dann mal mein Einstiegsposting hier...

~eisi
            The Hardest Thing In The World Is To Live In It

Kommentar

7x05 war der Hammer. ("Selfless")
              Vor allem der Kontrast "Be his Misses" und "Anya von Schwert durchbohrt an die Wand getackert" ...
              Ich habe große Hoffnung, dass das eine spannende Storyline wird!

Kann es sein, dass die Filgen nicht mehr Mittwochs in Amiland gesendet werden? Ich bekomm die immer frühestens am KOMMENDEN Dienstag oder so.

"Him" (7x06) war ja mal wieder eine etwas heitere Episode.
              Der arme Kerl ... jetzt hat er sicher keine so guten Chancen mehr bei Frauen.
              ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Lädt...
              X