Ich habe für Spike gestimmt, den ich doch cooler finde als Angel.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wähle deinen Liebling...
Einklappen
X
-
Gestimmt hab ich für Giles, weil er so liebenswürdig verwirrt und gleichzeitig sehr belesen wirkt und mit seiner sehr "typisch" englischen Art einen Kontrapunkt zu den anderen, sehr "amerikanischen" Charakteren darstellt.
Gleichzeitig gäbe ich am liebsten Spike meine Stimme, weil er einfach nur cool ist, und Willow, weil sie die größte Wandlung von allen durchmacht, und das mit Bravour.
Kommentar
-
Spike! Zitat vom Making-Of der "Best of Spike DVD": "Spike was designed to be the ultimate cool [...]" Jau, das triffts voll!
Zitate:
"Pleeeeeeease, if every vampire who claimed to have been at the crucifiction actually was there it would have been like Woodstock! I was actually at Woodstock. Weird gig! I fed upon a flower person and spent the next six hours watching my hands move..."
"So, who do you kill for fun around here?"
Seine Performance in "Once more with feeling" nicht zu vergessen:
[über Buffy] "I hope she fries, I'm free if that bitch dies!!!" [überlegt kurz] "I'll better help her out..."
Kommentar
-
Ich will mich mal über die Frage nach dem Lieblingscharakter und einigen anderen Fragen auslassen:
Ich finde, die Mischung machts.
Ich mag Willow sehr gerne. Giles gefällt mir auch sehr gut. Buffy mag ich auch.
Einige andere mag ich auch sehr gerne. Allerdings gefällt mir das Zusammenspiel und die Interaktion zwischen den Charakteren.
Vergleiche ich die Serie mit einer zubereiteten Speise, so sind die einzelne Protagonisten die Gewürze.
Fehlt ein Gewürz, schmeckt es nicht mehr so gut. Kippt man allerdings zuviel davon rein, schmeckts nicht mehr. Würzt man gar nur noch mit einem Gewürz, kommt ein ganz anderes Gericht dabei raus. Ich denke Buffy wir durch die bunten Charaktere definiert und deshalb gruselt es mich immer etwas, wenn ich Dinge lese wie "bekommt Spike eine eigene Serie?" oder "bekommt Faith eine eigene Serie?" oder "bekommt Ripper eine eigene Serie?", "Wird gar Dawn die neue Jägerin?"
Leute, man soll aufhören, wenns am schönsten ist - auch wenn es schmerzt!
Als Kind habe ich des öfteren fast geheult, wenn ich ein geliebtes Buch zuende gelesen habe und Abschied von meinen liebgewordenen Freunden nehmen musste; die ich so lange auf ihrem Weg begleitet habe und mit denen ich so viele Abenteuer bestanden habe.
Wenn wir mal ehrlich sind, werden doch die meisten hier eingestehen, dass Buffy seinen Zenit schon überschritten hat.
Sunnydale völlig auszulöschen ist zwar ein schönes absolutes Ende, trotzdem hätte nach der sechsten Staffel durchaus Schluss sein können.
Natürlich süchtelt man als Fan nach immer mehr. Die Frage ist nur, ob das was für die Serie gut ist immer das ist, was sich der Zuschauer auch wünscht.
Gäbe man dem Willen des Zuschauers immer nach, so würden die meisten Serien verhunzt. Serien würden endlos in die Länge gezogen, bis sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst wären usw.
Joss Whedon war sehr klug, indem er liebgewordene Personen sterben ließ.
Natürlich ist man als Zuschauer traurig aber es wertet die Serie ungemeinein auf. Auf Wunsch der Zuschauer wäre so etwas nicht passiert.
Ein hässliches Beispiel für das Nachgeben gegenüber Zuschauerwünschen ist das Ende von Akte X in welchem Chris Carter Mulder und Scully zusammenkommen lässt. Das ist definitiv nicht gut für die Serie gewesen.
Kommentar
-
kill B.S.
Ich bin echt total dankbar
,das diese blöde, hochnäsige, zickige unheimlich arrogante, dämliche...... *seitenweiße so fortfährt* ..... Kuh nicht bei euch auf Platz eins ist
Ich hasse sie!! Mein Konflikt ich mag die Serie durch geniale Neben Charas macht sich das nämlich weg.
Spike ist genial einfach in allen. Xander ist herrlich bekloppt. Giles zum wegschmeisen englisch, Willow übersympatisch schüchtern, Oz echt niedlich und Cordelia auf ne amüsante Art eingebildet... usw.
Alles in allem die geniale Serie mit Schrecklicher Hauptfigur schlecht hin...
Die Jägerin
Kommentar
-
*lool* Ehm...kann das sein...dass du Buffy nicht magst? Jaja, erstaunlich, wie ich das gemerkt hab, was? *grins* In gewisser Weise kann ich dich verstehen, denn ich mag sie auch am "wenigsten" von der ganzen Crew - obwohl ich sie glaub ich nicht so schlimm find wie du... Und irgendwie passen doch ihre Eigenschaften (schlechte wie gute - ja, die hat sie nämlich auch ) ganz gut zu ihr als Jägerin. Wär ja auch schrecklich langweilig, wenn sie ein perfekter Charakter wär, die unumstrittene Heldin, die immer edel und gut ist. Da passen ein paar kleiner Charakterfehler doch gut rein.Jayne: "I'll be in my bunk."
Kommentar
-
An elyc
Ja stimmt schon es wäre blöd mit nem perfekten Chara in der Hauptrolle aber ich werde das wohl nie ganz verstehen wie man diese """"Person""""
Zum Mittelpunkt der Serie machen konnte und dann soll sich auch noch Spike in sie verlieben so ein unsinn...
Was für pos. Eigenschaften soll sie denn haben??? mir sind nie welche aufgefallen....
ciao
Kommentar
-
alsu...ich habe angel gewählt, weil
1. er gut aus sieht...hehe
2. ein starker mann ist und trotzdem ein lieber typ
3. er es sogar zu einer eigenen serie gebracht hat!
buffy fand ich immer etwas eingebildet aber mochte sie trotzdem irgendwie
dawn fand ich auch immer lieb und nett, und unschuldig...hmm...aber sie war ja nich soo lange dabei
früher mochte ich willow total gerne! aber seit sie mit tara zusammen war, ist sie komisch geworden. der ganze kram mit ihrer hexerei war mir immer suspekt. ^^✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶
♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Kommentar
-
Mein Liebling ist eindeutig Buffy, weil sie mir rein optisch besser gefällt als Angel. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Auch halte ich Buffy für die coolere von den hier zur Abstimmung genannten Charaktären.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Buffy ist zwar die schnuckeligste aber ich schwanke zwischen Giles und Spike.
Giles hat mir mit seiner Art schon immer gefallen (ausserdem steh ich auf Grossbritannien und den trockenen schwarzen Humor der Briten) und hat auch eine interessante Hintergundgeschichte.
Spike ist auch ein interessanter Charakter der sich im Laufe der Serie unerwartet entwickelt hat.
Aber ich glaube ich stimme doch für Giles."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar