Ist "Buffy" ohne Giles noch sehenswert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist "Buffy" ohne Giles noch sehenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde es auch schade, dass Giles nicht mehr Teil des Main Cast ist. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er ausgestiegen ist.
    Giles kommt noch sehr häufig vor, unter anderem auch im Season Finale. Da hat er sogar einen wirklich guten Part zu spielen!

    Gleiches gilt übrigens auch für Xander ... in der 4. und 5. Staffel durfte der ja eher weniger tun. Ein großer Part in zweiten Drittel der 6. Staffel geht jedoch fast ausschließlich an Xander. (Und Anya).

    Die Serie hat schon so oft bewiesen, dass einzelne Charaktere aussteiegn können und dadurch der Geist der Serie nicht verloren geht. Denkt doch mal an den Weggang von Angel ... der war praktisch die wichtigste Figur neben Buffy, eine gewisse Zeit lang.
    Ich fand es übrigens auch recht schade, dass Riley gehen musste ... aber wenn er geblieben wäre, dann hätten wir eine vollkommen andere 6. Staffel gesehen!


    Es gibt so viele Charaktere, die in der 7. Staffel tragende Rollen bekommen können. Zweifelsohne werden das v.a. Buffy und Spike sein. Im Laufe der 6. Staffel geschehen viele Dinge, die diese beiden Charaktere betreffen, die unbedingt aufgelöst werden müssen. (Aber ich will natürlich keine Details verraten, für alle, die die Staffel nocht nicht kennen). Auch Anya und Willow werden viel aufzuholen haben...

    Und natürlich ist da auch noch Dawn. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Idde, nun "Dawn the Vampire slayer" zu machen. Allerdings ist es an der Zeit, dass das Mädel auch mal erwachsen wird, und dementsprechend gibt es da auch viel Stoff zu verarbeiten.


    Man sieht, dass der Weggang eines einzelnen Charaters (und er ist ja nicht mal wirklich weg!) kein Problem für die Serie sein sollten.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #32
      Ich mochte Giles immer ganz gern. Er war so schön "britisch". Aber auch ohne ihn wird´s sicher weitergehen. Eine richtig wichtige Rolle hat er schon lange nicht mehr gespielt. Buffy braucht jetzt wirklich keinen Wächter oder Mentor mehr. Außerdem wird er sicher wieder mal auftauchen.

      Kommentar


        #33
        Nun, ich finde, dass der Abgang von Giles jetzt in der Musicalfolge gut eingeleitet wurde und glaubwürdig ist. In anderen Serien stürzen die Leute ja mit dem Helicopter ab oder werden wie bei Charmed einfach umgebracht, hier ist es sehr gut gemacht (auch wenn eine andere Situation vorliegt und Giles noch zurückkehrt, wie ich gehört habe).
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Wenn bei Buffy jemand stirbt, dann ist das ein Thema für eine komplette Substory, und nicht nur, um am Schluss der Episode zu schocken!


          Und das finde ich wirklich gut. Mir hat der Kill von Rue ebenso wenig gefallen, wie ein Kill bei Medikopter ... und da passiert das ja irgendwie andauernd. (So sehe ich das jedenfalls als Nicht-Medikopter-Zushauer )
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Odysseus


            Und das finde ich wirklich gut. Mir hat der Kill von Rue ebenso wenig gefallen, wie ein Kill bei Medikopter ... und da passiert das ja irgendwie andauernd. (So sehe ich das jedenfalls als Nicht-Medikopter-Zushauer )
            Der was von was???

            Sorry, könntest du das nochmal in allgemeinverständliches Deutsch hinschreiben, bitte? Ich bin nur Österreicherin...

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Andromeda
              Der was von was???

              Sorry, könntest du das nochmal in allgemeinverständliches Deutsch hinschreiben, bitte? Ich bin nur Österreicherin...
              Tröste dich, ich habe das auch nicht verstanden, aber ich vermute, dass es sich dabei um irgendwelche Serien handelt.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Hallo zusammen!
                also, ich habe erst vor kurzem angefangen die Serie zu sehen, hab mir aber die dvds ausgeliehn. Da wurde doch deutlich, dass Giles wichtig für die scoobies ist. Vor allem aber für Buffy. Schade, dass er jetzt nicht mehr so oft zu sehen ist.

                Kommentar


                  #38
                  Buffy-SpinOff um 'Giles' immer noch in der Entwicklung

                  Anthony Stewart Head erzählte SCI FI Wire, dass es immer noch Pläne für eine Buffy-SpinnOff-Serie basierend auf seiner Rolle als Giles gäbe.

                  "Ich hatte vor kurzem ein Mittagessen mit Jane Root, der Chefin von BBC 2, kurz bevor ich wieder zurückkam [nach Los Angeles], und wir sprachen kurz darüber," sagte Head in einem Interview. "Jane will das immer noch machen. Und denkt auch immer noch, dass wir es machen werden. Aber jeder weiß im Grunde, dass [Buffy Schöpfer] Joss [Whedon] im Moment absolut beschäftigt ist. Ich meine, segnet sein Herz."

                  Head fügte hinzu: "Letztendlich hat er im Moment einfach nicht die Zeit, noch eine weitere Serie zu starten. Ich versuche in England eine Gruppe von Leuten für ihn zusammenzubringen. Aber das Problem mit Joss ist ... er muss beteiligt werden. Ich meine, das ist die Natur der Sache. Und man merkt es einfach, wenn er nicht beteiligt war. [...] Und ... ich denke, es ist einfach eine Frage des richtigen Timings. Ob und wann es passiert. Ihr wisst schon. Ich werde nicht sagen 'Es wird nächstes Jahr passieren.' Wer weiß das schon? Es könnte noch drei Jahre dauern. Das Fazit ist, dass die Geschichte an sich immer noch eine gute Idee ist. Die Theorie ist immer noch eine gute Idee. Also ob und wann es passiert, ich meine ... es braucht Zeit und Fürsorge. Sie haben schon einige Drehbücher geschrieben. [Buffy Produzentin] Jane [Espenson] und er haben schon etwa ... drei oder vier der Geschichten."

                  Head sagte weiter, dass der Vorschlag an BBC 2 war, die Serie entweder Ripper oder The Watcher zu nennen und Giles' Hintergrund und seine dunkle Seite zu erforschen. "Das ist der Grund, warum [Whedon] es Ripper nennen will. Denn Ripper ist die dunklere Seite von Rupert. Aber um mit Joss' Worten zu sprechen: es dreht sich mehr um ... innere Dämonen als um ... die Typen mit den Masken auf den Köpfen. Es geht um Menschen, die sich mit ihrer Vergangenheit und mit sich selbst abfinden müssen. Sein Konzept ... Ich sagte es schon zuvor, aber es bringt es eben fein säuberlich auf den Punkt... es ist Cracker (dt. 'Für alle Fälle Fitz'), nur eben mit Geistern."
                  Quelle: DailyTrek.de

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #39
                    Hmmm...
                    so klasse ich Giles finde, denke ich nicht, daß der Charakter eine ganze Serie tragen könnte.
                    Zumindest wüßte ich nicht, welches Publikum eine solche Serie ansprechen sollte - es müßten ja in erster Linie Buffy-Fans sein. Aber für die ist Giles (alleine) wohl einfach nicht "hipp" genug.
                    Ich meine nicht, daß das eine schlechte Serie werden würde - aber wie z.B. bei "Lone Gunmen" auch, denke ich nicht, daß ein solches Spin Off wirklich viel Anklang finden würde.

                    mfg,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss sagen, dass ich zuerst enttäuscht war, als es hiess, dass Buffy ohne Giles laufen wird.
                      Inzwischen ist aber wohl bewiesen, dass Wedon durchaus in der Lage ist, Buffy auch ohne Giles sehenswert zu gestalten.

                      Ein Spin-Off mit Giles könnte imo was werden- vielleicht in London und dann zusammen mit dieser Hexenvereinigung o.Ä. Aber da müssten dann schon klasse Ideen dahinter stehen.

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #41
                        Lone Gunmen habe ich zweimal geguckt, das hat dann auch schon gereicht und ich wäre auch eher für etwas neue als für ein Spin-Off mit Giles
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          @endar:
                          Dabei wollte ich mit "LG" eigentlich ein Beisoiel einer IMHO guten Serie nennen, die halt in dieser Form nicht "massenkompatibel" genug ist...

                          Wenn ich mir jetzt zwingend ein Spin Off ausdenken müßte, dann wäre ich ganz eindeutig für ... "Spike - Dark Adventures" (oder so ähnlich) - IMHO wirklich derjenige Charakter, der am besten eine eigene Serie tragen könnte...

                          mfg,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #43
                            Imo hat Spike wenig potential für ein eigenes Spin-Off, da es bereits Angel gibt und das zu stark konkurieren würde. Noch ein Vampir mit Seele? Pfui...
                            Ich wäre wirklich für ein Giles Spin-Off, vielleicht halt wie gesagt mit der Hexenvereinigung u. Willow als Charakter... das wäre imo etwas, das kultig wäre...

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #44
                              Wieso?
                              Ich finde Spike eigentlich schon vielschichtiger und interessanter als Giles.

                              Von Giles wissen wir doch eigentlich schon fast alles, oder?!
                              Ich meine: Als wir erfuhren, daß er früher "Ripper" hieß, dachten wir ja noch (zumindest ich ): Wow - der muß ja eine arg dunkle Vergangenheit haben - herausgekommen ist dann, daß er ja nicht wirklich abrundtief "finster" war und das Ganze eher eine Art "Jugendsünde" war - nicht genug IMHO, um für eine Serie herzuhalten - schon gar nicht, mit dem bekannten Schauspieler...

                              Was ich mir jedoch durchaus vorstellen könnte für Giles wäre eine Art "Hexer von Salem"-Story. Aber dafür ist er wohl ein bisserl zu wenig geheimnisvoll und zu bekannt, als daß das wirklich überzeugend rüberkäme...

                              Wirklich aufdrängen tut sich IMHO keine Buffy-Figur für ein Spin Off...
                              ...mal gucken, wie das die Produzenten sehen...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde nicht, dass man auf Giles Vergangenheit aufbauen sollte- sondern eher auf der Zukunft...
                                Und geheimnisvoll? Das ist äußerst schnell gemacht!! Dazu solltest du doch das Showgeschäft kennen. Außerdem erwähnte ich ja bereits, dass es dann in London spielen sollte- und über die Hexen dort, oder z.B. den Rat etc. wissen wir wenig. Da ist imo der Punkt wo man mit interessanten Sorys anknüpfen könnte. Ob es dann erfolgreich wäre, ist fraglich. Aber zumindest erfolgreicher wie ein Spike-Spin-Off.

                                Die Geschichten um Vampire sind imo erstmal ausgelutscht. Das ist ja gerade der Grund, warum Buffy geendet hat- weil sie Angst hatten, dass die Serie irgendwann niemand mehr sehen will u. die Storys beginnen schlecht zu werden. Da hatte Gellar schon Recht...

                                SPOILER
                                Und daher finde ich es super, dass sie Spikes Figur in sofern bewahrt haben, ihn nun in Angel zu stecken. Da passt er nämlich perfekt hin. In ein Spin-Off, dass Erfolg hat und dass ihn "gebrauchen" kann.


                                Denn ein Spike Spin-Off wäre imo ein gnadenloser Untergang. Einfach weil ich nicht wüsste, was sie mit ihm zeigen wollten, was nicht bereits gelaufen wäre. Dafür war seine Figur auch nicht beliebt genug (wenn man sich mal umhört wieviele Fans er eigentlich ein Dorn im Auge war, weil sie sich ein Angel-Buffy HappyEnd gewünscht hatten).

                                mfg,
                                Ce'Rega
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X