[1003] "Mulder & Scully gegen das Wer-Monster" / "M & S Meet The Were-Monster" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1003] "Mulder & Scully gegen das Wer-Monster" / "M & S Meet The Were-Monster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also während ich mir diese Episode ansah dachte ich mir, was für ein Blödsinn, es war irgendwie komplett anders als frühere Episoden, die sich ebenfalls nicht so ernst nahmen..... Aber jetzt nach den vielen Positiven Feedbacks hier im Forum dachte ich mir, naja ihr habt schon recht. Es waren einige witzige Anspielungen auf frühere Episoden dabei bzw. gefielen mir auch die Eindrücke von Akte-X 2016, zB Transgender oder Smartphones, sowas kannte man in der ARt bei den alten Episoden noch nicht.
    Es war auch ein guter Einfall die Metamorphose durch einen Biss mal etwas anders darzustellen, auch hier konnten die Autoren ein paar gute Gags einbauen mit den Veränderungen die das "Monster" durchmachte als es sich in einen Menschen verwandelte.
    Wenn ich die Episode einfach mal als geplante "Fun-Episode" sehen kann ich mich damit anfreunden dass sie nicht so schlecht war.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Ich liebe diese Folge, alleine schon die Anfangsszene mit dem Junkie-Pärchen, dem Tierfänger, der Leiche und dem Monster war einfach klasse. Aber auch die gesamte restliche Handlung wurde sehr spannend, humorvoll und mit etlichen genialen Dialogen umgesetzt, wie zum Beispiel den mit Mulder und dem Psychiater oder Mulder, Scully und der Prostituierten. Klasse fand ich auch Mulders Phase des Zweifels oder seine Probleme mit seiner neuen Kamera-App.
      Wunderschön wurde die Schlussszene mit Mulder und Guy dem Echsenmann umgesetzt, aber auch die Szene der beiden am Friedhof war sehr schön.
      Somit kann ich der Folge wieder nur sechs Sterne geben.

      P. S.: Ein nettes Detail am Rande ist mir aufgefallen, nämlich Mulder und Scullys neues Büro, welches nun anscheinend über Fenster verfügt und viel geräumiger ist.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Tolle, witzige Folge mit der Wer-Echse in Feinripp-Unterhosen. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Dazu jede Menge schräger Szenen mit Mulders Midlife Crisis, dem spannenden Motelbesitzer, dem außer Kontrolle geratenen Smartphone, dem verkaterten Mulder auf dem Friedhof, und, und, und. Und eine schöne, fast philosophische Unterredung zwischen Mulder und der Echse auf dem Friedhof. Irgendwie erinnerte mich an der Episode mit ihrer bizarren Handlung etwas an Alice im Wunderland.

        Mulder wandelte ja immer auf einem schmalen Grat zwischen Genialität und Wahnsinn, aber in den neuen Episoden scheint er dem Wahnsinn noch ein Stück näher gekommen.

        Sechs Sterne.

        Kommentar


          #19
          Die bisherigen humorlastigen Folgen der Serie fand ich grösstenteils eher schlecht, aber diesmal hat mir das ganze gut gefallen. Die Idee mit dem Echsen-Typ, welcher von einem Menschen gebissen wurde, und sich dadurch in einem Menschen verwandelt hat, war recht originell. Das ganze Spiel mal umzudrehen und zu zeigen, wie sich diese Kreatur so als Mensch gequält hat, war schon witzig.

          4*

          Kommentar

          Lädt...
          X