Zitat von Keymaster
Beitrag anzeigen
Mulder und Scully sind so "gefährlich" weil man sie meiner Meinung nach nicht in eine Schublade stecken kann, Mulder und Scully scheinen ihre Ansichten in manchen Folgen gänzlich zu ändern. Mulder "glaubt" an seine Aliens und seine Verschwörung am Anfang der Serie noch sehr fanatisch, was man de facto schon fast als Religion sehen kann.
Der Raucher will meiner Meinung nach die Wissenschaft nutzten um die Menschen abhängig zu machen nicht wortwörtlich dumm. so jedenfalls verstehe ich es.Wissenschaft ist weltlich und häufig nicht für jeden zugänglich, der Glaube ist da anders.
=Natürlich bauen die Autoren vielleicht ihre eigene Meinung in die Folgen ein, in einigen Folgen ist "die Menschheit" auch zu neugierig und löst fasst eine Katastrophe aus ( Die Würmer aus dem Eis, diese Pilze die aus dem Hals sprießen, die Seuche aus dem Dschungel....). könnte alles Zufall sein oder Gesellschaftskritik. wer weiß...
"Frankensteins" Untertitel heißt: "The Modern Prometheus" - und in Staffel 5 gibt es eine Carter-Episode mit dem Titel "The Post-modern Prometheus".Zu Prometheus hier ein paar interessante Gedanken: https://de.wikipedia.org/wiki/Promet...ythenforschung - geht auch alles in diese Richtung.
Kommentar