Zitat von Janet18
Beitrag anzeigen
Deswegen würden viele Leute sich wahrscheinlich in den Vordergrund spielen wollen, sei es durch positives oder negatives.
Und ja ich kann man vorstellen das dass der ein oder andere, der in seinem Leben ständig gepeinigt wurde ( was mit Sicherheit nicht wenig Menschen sind ) so enden würden wie Modell.
Und da sind wir wieder bei der Frage ob man das wirklich möchte, als Nobody sterben oder im Gedächtnis der Leute bleiben, auch wenn man dabei als Monster im Gedächtnis bleibt ?
Auch hier bin ich davon überzeugt, dass nicht wenige Menschen sich gegen die Nobodyoption entscheiden würden. Dazu ist unsere Gesellschaft schon zu Ich-bezogen, aber ich schweife ab und möchte wieder zum Thema zurück. Modell tut mir selbst auch nicht sonderlich leid. Ich finde das die Figur eben etwas hat, was in den meisten Menschen steckt, er hätte ja auch im stillen viel Gutes tun können, hat sich aber für seine eogzentrischen Ziele entschieden und wollte mit einem großen Knall abtreten, das macht in menschlicher als einen absoluten Humanisten der sich am Schluss noch selbst opfert um einen Menschen zu retten der in Jahre lang z.B verachten oder gequält hat.
Er hätte mit diesen Fähigkeiten ja auch bei irgend einer Behörde, Polizei etc. viel gutes tun können bis zu seinem Tod.
Jedoch wollte er gerade diese Institutionen verhöhnen weil sie in immer wieder abgelehnt haben, als er noch ein normaler Mensch war.
Dieses verhalten ist leider ziemlich menschlich und das genaue Gegenteil wäre meiner Meinung nach unglaubwürdig gewesen.
Kommentar