Zitat von peterfarge
Beitrag anzeigen
Zitat von peterfarge
Beitrag anzeigen
Zitat von peterfarge
Beitrag anzeigen
Ab Staffel 7 war ich froh um eine strake MTOW (= Monster of the Week) Folge.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich die ersten Staffeln mit den starken Einzelfolgen besser finde. Der Umzug nach Tinseltown = Hollywood nach Staffel 5 hat der Serie nicht gutgetan.
Was den "Trashfaktor" der frühen Staffeln betrifft: vergesst nicht, wann die Serie gedreht wurde und was man sonst als Krimi im deutschen TV zu Gesicht bekommen hat. Akte X war da etwas vollkommen neues und innovatives, trotz wenig Buget.
Es war auch nie geplant, die Serie so lange laufen zu lassen und einen vorgeplanten Handlungsbogen gab es auch nie. Scullys Alien-Entführungsgeschichte war so nie geplant, die Autoren mussten wegen der Schwangerschaft von Anderson ihre Figur für ein paar Folgen aus der Serie schreiben - sie sollte eigentlich gefeuert werden, allerdings hat sich Duchovny auf ihre Seite gestellt und wollte dann auch aussteigen. Wenn man sich die ersten Folgen der 2 Staffel genau ansieht und drauf achtet, stellt man auch fest, dass man Scully nur sitzend oder in Close Ups sieht oder sie hält sich einen Aktenordner vor den Bauch oder steht hinter einem Autopsietisch. Damals wurde die Schwangerschaft einer Schauspielerin nicht einfach so in die Handlung eingebaut wie später bei DS9 (Nana Visitor -> Kira fungiert als Leihmutter und trägt die Tochter der O’Briens aus),
Zitat von peterfarge
Beitrag anzeigen
MMN hat mit dem X nix zu tun -> Meiner Meinung nach, ich mag IMO nicht.
CSM: Cigarette-Smoking-Man, der Raucher, der Krebskandidat, der von Scully so chamrant bezeichnete "Black-lunged son-of-a- bitch" wohl leibliche Vater Mulders, auch bekannt als C-G.B. Spender.
LGM = Lone Gunmen, die Einsamen Schützen
CC = Chris Carter
Zitat von peterfarge
Beitrag anzeigen
Was im Wiki Artikel steht ist wumpe, das Datum ist seit der allerletzen Folge Canon.
The X Net: X-Files (Akte-X) Episode-Guide: 9x19 Die Wahrheit / The Truth
SPOILER
Zitat von peterfarge
Beitrag anzeigen
Kommentar