Akte X 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ja, aber das hört sich nicht nach einem Akte X Film an.
    Die Frage ist halt, was haben z.B. all die Fans vom Serienfinale von Akte -X "Die Wahrheit" erwartet ?

Das gilt ja fast offiziell als eines der zehn schlechtesten Finales aller Zeiten. Natürlich trägt ein offenes Ende mehr den Charakter von Akte-X als ein definitiver Abschluss, so viel ist klar.

Andererseits ist es auch so, dass man den Eindruck hat, dass hinter der ganzen kunstvollen Fassade nur heiße Luft steht oder so ein Pseudoplan wie in Battlestar Galactica. wo viel Mystery aufgebauscht wird, und dann nichts kommt. Am liebsten wäre mir wohl ein Crossover http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html aber das wird nicht passieren. Klar.

Was ich aber auch nicht möchte, ist, dass der dritte und vermutlich letzte Akte-X Film so wird wie "Die Wahrheit" oder auch wie "Akte-X - Der Film", dass am Ende einfach nur eine Raumschiff wegfliegt und Mulder wieder dumm dasteht.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      1.
      Die Frage ist halt, was haben z.B. all die Fans vom Serienfinale von Akte -X "Die Wahrheit" erwartet ?

...
      Das gilt ja fast offiziell als eines der zehn schlechtesten Finales aller Zeiten. Natürlich trägt ein offenes Ende mehr den Charakter von Akte-X als ein definitiver Abschluss, so viel ist klar.
      2.
      ... Am liebsten wäre mir wohl ein Crossover http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html aber das wird nicht passieren. Klar.
      3.
      Was ich aber auch nicht möchte, ist, dass der dritte und vermutlich letzte Akte-X Film so wird wie "Die Wahrheit" oder auch wie "Akte-X - Der Film", dass am Ende einfach nur eine Raumschiff wegfliegt und Mulder wieder dumm dasteht.
      3. Aber damals, als Fight the Future spielte, machte es schon Sinn, Mulder am Ende noch "dumm dahstehen zu lassen"! Es sollte ja schließlich noch ein wenig mit dieser Mystery gespielt werden... Und außerdem fand ichs gut, denn daran sah man die absolute Machtlosigkeit eines Menschen und sogar evtl. der ges. Menschheit...

2. Oh, das wäre was Tolles: Ein Mix aus zwei meiner Lieblinge!

1. Ehrlich? Ist mir aber auch egal, da der Kreis sich doch geschlossen hatte. Sie waren wieder dort, wo sie angefangen hatten... Mit Ausnahme der persönlichen Beziehung: Die war gereift!

Aber das es überhaupt noch einen weiteren Film geben soll, finde ich mehr als überraschend. Ich würde mich sehr darüber freuen, eine entsprechende Story vorausgesetzt (z. Bsp. Die Invasion... o.ä.m.).

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Andererseits ist es auch so, dass man den Eindruck hat, dass hinter der ganzen kunstvollen Fassade nur heiße Luft steht oder so ein Pseudoplan wie in Battlestar Galactica. .
        Wieso? Was soll denn dahinter stecken?
        Die Aliens werden in der Zukunft angreifen und alles platt machen, um dann den Planeten für sich zu haben. Und die Verschwörer wollten sich Zeit kaufen, um irgendwie ihren eigenen Arsch zu retten. Was soll denn sonst noch dahinter stecken?

Kommentar

Was soll denn sonst noch dahinter stecken?
          Z.B. die von den Aliens etablierte Gesellschaftsordnung, ihre Neuordnung der Verhältnisse auf der Erde, ihre Philosophie, Kultur, usw. Eine Idee / Erklärung, warum die Aliens überhaupt zur Erde gekommen sind, woher sie gekommen sind, wie es sonst noch im Universum zugeht. Ich erwarte da etwas mehr, als nur ein primitives Plündern wie bei Independence Day.

Kommentar

So was würde zu Star Trek passen, aber bei Akte X hat man ja noch nie überhaupt ein ernsthaftes Gespräch mit einem Alien miterlebt.

Akte X war immer so ein wenig die Perspektive wie bei der Ameise vor dem Schuh des Menschen.
            Der Mensch antwortet der Ameise auch nicht warum er sie jetzt platt tritt und erklärt ihr auch nich sein Gesellschaftssystem und warum ihr Ameisenhügel der neuen Ackerfläche weichen muss.
            So was find ich eigentlich immer ganz lustig. Im Scifi findet man das außer bei Mystery-verschwörungstheorie-serien selten, eher im Fantasybereich, wo man alles aus der Sicht des "Kleinen", Unwissenden erlebt.

Kommentar

So was würde zu Star Trek passen, aber bei Akte X hat man ja noch nie überhaupt ein ernsthaftes Gespräch mit einem Alien miterlebt.
              stimmt so nicht, in einer der ersten Staffeln hat einer der Formwandler-Aliens ein Gespräch mit dem CSM, und später fährt er sogar mit Mulder in nem Auto rum

naja ich glaube eh nicht so recht an noch nen Akte-X Film, der müsste ja spätestens 2012 ins Kino kommen und aktuell ist er nichtmal in Planung
              Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                naja ich glaube eh nicht so recht an noch nen Akte-X Film, der müsste ja spätestens 2012 ins Kino kommen und aktuell ist er nichtmal in Planung
                Ich glaube auch, dass man das knicken kann. Zu schlecht waren die Einspielergebnisse von "I want to belive". Hab diese Tage nochmals "Fight the future" gesehen, der wesentlich bessere der beiden Kinofilme. Das höhere Budget ist dem Film auch anzusehen.

Frag mich immer noch, wie Chris Carter ein so schlechten zweiten Kinofilm auf die Leinwand bringen konnte...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Schon Film 2 war nicht mehr der bringer und nun noch einer? Ich kann mich auch mit der Mulder/Scully Liebessache nicht anfreunden....die Story von Movie 2 war ok. Aber eben nichts was wirklich Akte X Gefühle aufkommen ließ. Leider. War ja auch gleich bei Filmstart im Kino und im ganzen auch zufrieden, wenn man bedenkt wie lange da Pause war.

Finde es nur schade wenn man eine Serie dann noch mal in Erinnerung holt, wo das schlechte am ende vll das gute überdeckt, nur um vll nochmal nen Dollar raus zu quetchen...

(ausser Mulder und Scully stellen plötzlich fest irgendwann in Season 6 in der Zeitlinie gewandert zu sein und kämpfen sich dann zurück in die ihre....mit samt Konsortium, Kettenraucher, Krycek und but not least, Spender Junior in normal )
                  my props

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Ich glaube auch, dass man das knicken kann. Zu schlecht waren die Einspielergebnisse von "I want to belive". Hab diese Tage nochmals "Fight the future" gesehen, der wesentlich bessere der beiden Kinofilme. Das höhere Budget ist dem Film auch anzusehen.
                    Klar, das ist auch das Problem für den dritten Teil, der, wenn er wieder mit der Mythologie zu tun hat, produktionstechnisch sehr viel teurer sein dürfte als ein Thrillerdrama wie es "I want to believe" war.

Trotzdem besteht noch eine Chance. Es git ein Carter-Interview vom Dezember 2009

John Kenneth Muir's Reflections on Film/TV: Interview with Chris Carter

wo er andeutet, dass wenigstens der internationale Erfolg okay war:
                    JKM: Bottom line, did I Want to Believe make enough money to ensure production of a third X-Files movie?

CARTER: I wouldn't use the word ensure. But because of the business the movie did, especially the international business, it is a possibility.
                    Heißt zumindest, es gibt noch eine Chance. Carter zählt dabei einfach auf die Hardcore-Fans:
                    But we also met with box office results that showed there was a hardcore X-Files audience out there, six years after the series had been off the air. The people who had hoped for another X-Files movie -- or were willing to see another X-Files movie -- were probably hoping to see something bigger than the first X-Files movie.
                    Ich denke, Akte-X war mehr als nur die Mythologie der Serie. Es ging auch um die Charaktere, und wenn sowohl Mulder als auch Scully wieder mit dabei sind und vielleicht auch die drei Typen, dann könnte das noch was werden.

Kommentar

Tja, aber den Rest von dem was Akte X auch ausgemacht hat, wurde ja leider eliminiert...Krycek, Krebskandidat und co...

Die Story um William war schlicht und ergreifend nur Kitch. Die Mythologie wurde mit Staffel 6 beginnend völlig überstürzt und mit argen Logikfehlern ausgelöst...soweit man das ganze auflösung nennen kann....eine Antwort warf 3 neue Fragen auf. Spender war eine davon.
                      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Tja, aber den Rest von dem was Akte X auch ausgemacht hat, wurde ja leider eliminiert...Krycek, Krebskandidat und co...

Die Story um William war schlicht und ergreifend nur Kitch. Die Mythologie wurde mit Staffel 6 beginnend völlig überstürzt und mit argen Logikfehlern ausgelöst...soweit man das ganze auflösung nennen kann....eine Antwort warf 3 neue Fragen auf. Spender war eine davon.
                        Ein grund mehr, endlich einen "richtigen", wenn auch eher Akte-X-untypischen Abschluss zu bringen. Wär ja cool, wenn der nächste und letzte Film zum Datum in der Serie in die Kinos kommt. (ich weiß nicht mehr, war doch irgendwas mit 2012). Der Tag steht quasi schon fest.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

Kommentar

Ich würde mich über einen dritten Teil freuen! Gerade erst habe ich zum dritten Mal Akte-X von vorn bis hinten durchgeschaut . William ist in der Tat ein auch für den Zuschauer ungelöstes Rätsel, der hätte m.E. nicht wirklich auftauchen müssen. Vielleicht reiht sich Akte X ja in die ganzen Weltuntergangsfilme mit ein? *g*
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Einen dritten AKTE X soll es definitiv geben. Den letzte Film fand ich etwas enttäuschend. Ich will Aliens sehen.
                            Angeblich soll es auch einen MILLENNIUM Kinofilm geben.
                            MILLUS Filmtrailer und mein Blog

Kommentar

Zitat von MILLUS Beitrag anzeigen
                              Einen dritten AKTE X soll es definitiv geben.
                              Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Hast Du das irgendwo wenigstens halboffiziell gelesen, oder woher weißt Du das ?

Kommentar

ich glaub bei firstshowing.net oder so stand vor einiger Zeit ein Artikel. Und Chris Carter hat sich oft in Interviews dazu geäußert. Und angeblich soll Gillian Anderson es bei einem Interview verraten haben.
                                Hier: X-Files: I Want to Believe - X-Files News, X-Files 3, 2012, X-Files Sequel, X-Files 2, Movie Trailer, David Duchovny, Gillian Anderson, Chris Carter
                                MILLUS Filmtrailer und mein Blog

Kommentar

Lädt...
                                X