Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Borg-Queen
    Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die Möglichkeit einer 10. Staffel, dann auch ohne Scully besteht.
    Aber wo sollte das dann noch hinführen. Ich würd's mir nicht mehr ansehen. Scully und Mulder (und Skinner) waren die einzigen, die für die X-Akten geschaffen sind und ich würde die Serie unter dem Titel mit anderen nicht ansehen. Vielleicht ja noch, wenn Dogget und Skinner dann das Duo sind. Aber lange würde das auch nicht klappen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Guardian

Die ersten drei DVD-Staffeln kann man jetzt schon kaufen, eine kostet rund 100 Euro. Pro Box sind es sieben DVDs, sechs davon á 4 Folgen, die siebte jeweils mit Bonusmaterial.

Ciao,
      Earl Grey
      :+: EARLYS TEAHOUSE
      Aktuelle Star Trek-News und Small-
      talk bei einem Kännchen Earl Grey!

Kommentar

ich muß auch zugeben, die folge hat mir gefallen!
        ich bin zwar weniger für mulder und scully, aber umsomehr für doggett!
        und reyes hat auch was erfrischendes, total durchgeknallt und absolut liebenswürdig!
        ich freue mich schon auf die neunte staffel.
        zu der t2 kritik: ja, das ist wahr. auf der dvd gibt es interview mit dem billy miles schauspieler und der meinte, es kam ihm vor, als wolle man robert patrick, der ja den t-1000 gespielt hat, ein bißchen ärgern.
        das haben sie ja schonmal in einer folge gemacht. o-ton: "Scully, Männer aus Metall gibt es nur im Film."
        ständig wird der ärmste doggett-darsteller durch den kakao gezogen...
        jedenfalls finde ich ihn viel cooler als mulder.
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Ja, mag ja sein, dass Dogget nicht schlecht ist, aber ihm fehlt einfach das gewisse X. Stellt euch mal Scully und Dogget in der Pokornmaschine (diese Bienenzuchtanlage) aus "Fight the Future" vor. Dogget horcht am Boden und sagt zu Scully dann vermutlich so was in der Richtung, wie: "Scully, der Boden summt..." Tja, das war's dann. "Game Over!"
          Mulder weiß einfach besser mit den Geschehnissen um die X-Akten umzugehen als Dogget, weil er 1. mehr Erfahrungen hat, 2. daran glaubt und 3. ein Ziel hat (Schwester wiederfinden und nebenbei die Welt vor den Aliens zu retten). Außerdem passt Mulder wesentlich besser zu Scully als Dogget. Die beiden haben einfach nicht das, was für ein gutes Zusammenspiel (im persönlichen Sinne) gehört. Mulder und Scully haben das, wie man z.B. am Ende von der vorletzten Folge (AFAIR "William I") sah, als die beiden sich scherzhaft stritten (wurde ja hier gepostet). Das fehlt Dogget/Scully einfach...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

am anfang erstmal: doggett wird mit zwei t geschrieben...
            ich sagte nicht, dass doggett wie mulder ist, zum glück ist er es nicht, und ich sagte auch nicht, dass doggett und scully ein gutes team abgeben, obwohl es zwischen den beiden auch chemie gibt.
            doggett ist mehr wie scully, er ist auch ein skeptiker, glaubt (noch) nicht an die x-akten.
            die neue, monica reyes, ist eher typ mulder, glaubt an übersinnliches und die x-akten. so gesehen haben wir wieder ein pärchen, skeptiker, gläubiger.
            in amerika ist besonders doggett sehr beliebt, er bekam bessere kritiken als mulder, eine quelle sagte sogar, wer denn noch mulder vermissen würde.
            nun, ich werde ihn nicht vermissen, für mich besteht das neue x-akten paar aus doggett und reyes!
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer

Kommentar

Ja, aber ohne einen richtigen Mulder(-Ersatz) (die Grünschnäbelin Reyes lass ich nicht gelten, da sie nicht die von mir genannten Kriterien zum gewissen X erfüllt) kann die Serie IMHO nie den Flair behalten, den sie auf mich ausgeübt hat...es fehlen einfach die Sprüche von Mulder und seine Fähigkeit eine X-Akten sofort und ohne Zweifel zu erkennen und immer eine Lösung und Erklärung (und sei es nur: "Das kann ich nicht erklären." ) parat zu haben. Tut mir leid, aber Doggett / Reyes, bzw. Doggett / Scully sind für mich denkbar schlechte Kombinationen...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Da muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich mag Dogett schon, aber er ist mir zu überkorrekt und zugenöpft. Mulder bringt ab und zu mal einen witzigen Spruch rüber, außerdem knabbert niemand so schön Sonnenblumenkerne wie er !

Außerdem, wäre die Figur "Mulder" bis zum Ende der IX. Staffel bei der Serie geblieben, wäre bestimmt nie eine Figur "Doggett" in der Serie aufgetaucht, da bin ich mir sicher.

Ciao,
                Earl Grey
                :+: EARLYS TEAHOUSE
                Aktuelle Star Trek-News und Small-
                talk bei einem Kännchen Earl Grey!

Kommentar

wenn euch diese paarung nicht gefällt, dann hört auf akte x zu gucken.
                  ich jedenfalls finde, dass doggett viel charismatischer ist als mulder.
                  außerdem sind seine gesichtsausdrücke viel cooler als die von mulder.
                  mag schon sein, dass akte x dem untergang geweiht ist, aber da hätte auch mulder/duchovny das runder nicht mehr rumreißen können.
                  so lustlos wie er in der letzten staffel gespielt worden ist, wundert es mich wenig, dass robert patrick sehr gute kritiken für sein schauspiel bekommen hat.
                  tv guide meinte auch, dass es zwischen ihm und scully eine große chemie gibt.
                  ehrlich gesagt, hätte ich mir in den letzten folgen auch sorgen gemacht, wenn ich mulder gewesen wäre.
                  "scully, sie sehen so traurig aus, machen sie sich sorgen um doggett?"
                  verheultes nicken von ihr.
                  und erst diese umarmung...
                  na ja, aber gegen reyes hat unsere liebe scully in der hinsicht wohl keine chance.

mag sein, dass doggett zugeknöpft rüberkommt, aber das ändert sich dann in der 9ten staffel zusehens...
                  außerdem gefällt mir seine sinnliche art wesentlich besser als die von sprücheklopfer und nichts dahinter mulder.
                  - Konrad Adenauer

Kommentar

Original geschrieben von B'Elanna Paris
                    wenn euch diese paarung nicht gefällt, dann hört auf akte x zu gucken.[...]
                    Ach komm schon... schlechter Tipp !!!
                    Jetzt so kurz vor Schluss wird's jeder zuende gucken. Ob ihm die Umstände gefallen oder nicht.

Ich für mein Teil kann da nicht so ganz mitreden, da ich einiges verpasst habe, aber egal was da kommt, ich werd den Mulder echt vermissen...

*schonmal für die DVD's spar*
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich muss sagen ich kann mir Akte X ohne Muder und Scully auch sehr schlecht vorstellen. Wenn es schon je eine "Fortsetzung" geben sollte, wäre es vielleicht besser (nachdem die Serie ja jetzt sowieso mit Ende dieser Staffel beendet wird und danach hoffentlich noch ein Film folgt) erst einmal ein paar Jahre, vielleicht so zwischen 5 und 10, ins Land ziehen zu lassen und dann eine neue serie (ohne Dogett, Skinner usw. weil die eine zu starke Verbindung zur alten Serie hätten) zu starten, die einen gewissen Abstand zu der alten hat, für deren Hauptpersonen Mulder und Scullys Abeit vielleicht nur ein Gerücht bzw. ein FBI interner Mythos ist, und die alles (natürlich auf ihre Weise und anders da ja inzwischen Zeit vergangen ist) erst neu entdecken müssen.

zur Finalfolge letzten Montag:
                      Ich fand sie ganz gut, auch wenn iMO nicht so viel aufgeklärt wurde wie im Vorfeld behauptet. Vieles ist immernoch sehr offen..
                      z.B. Warum haben die "Metallwirbelsäulen"-Aliens dann doch kein Interesse an dem Baby? .. Mulder sagt glaube ich am Ende dazu "Weil das Baby vielleicht nicht das war was sie erwartet haben (..) nur wir beide kennen die Wahrheit" Was auch immer das heißen soll , aber wenn es das heißen soll, das ich vermute, kann ich dazu nur sagen: der Vater ist doch relativ irrelevant, es geht doch darum, dass Scully ohne Eierstöcke kein Kind bekommen können sollte. Daher sind eigentlich auch Andeutungen in Richtung Samenspende nicht die Lösung (auch wenn ich dies Folge leider nicht gesehen habe).. die Frage ist doch, so komisch es klingt, wer ist die Mutter von Scullys Baby (da sage noch einer "mater semper certa est" )?
                      tempus fugit

Kommentar

Man hat ja schon eine Fortsetzungsserie von Akte X mit den "Einsamen Schützen" (die 3 durchgeknallten Freunde von MUlder) gedreht, aber da sging so gründlichg in die Hose, dass die sehr schnell wieder abgesetzt wurden.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

hey proton, du hast ja nen süßen avatar
                          ice age, was?
                          ich freue mich schon auf die neue staffel, die die letzte sein wird.
                          - Konrad Adenauer

Kommentar

Original geschrieben von B'Elanna Paris
                            ich freue mich schon auf die neue staffel, die die letzte sein wird.
                            Ich finde es überflüssig Akte X ohne einen permanenten Mulder weiter zu drehen...

Sie hätten Akte X besser absetzen und mit Kinofilmen weiter machen sollen...

mfg,
                            SpecialK
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                              Man hat ja schon eine Fortsetzungsserie von Akte X mit den "Einsamen Schützen" (die 3 durchgeknallten Freunde von MUlder) gedreht, aber da sging so gründlichg in die Hose, dass die sehr schnell wieder abgesetzt wurden.

Och, das war mir mehr oder weniger schon klar. Das ist meistens so, dass sich das in eine Schnapsidee verwandelt, wenn man bekannte Darsteller in eine andere Serie , mit der gleichen Handlung steckt.... positive Ausnahme ist da nur Angel

Aber naja... ich glaub, ich würd mir "Die Einsamen Schützen" als Serie auch nicht angucken
                              Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                                Ehrlich gesagt überrascht mich das nicht besonders, denn die Lone Gunmen sind zwar als "Gag" bzw. unterhaltsame Nebenfiguren in AkteX super (auch ab und zu eine Episode in der sie eine wichtigere Rolle spielen ist nicht schlecht), aber eine ganze Serie nur über sie wird wohl doch bald eintönig. Ich glaube nicht, dass die Lone Gunmen als "ernstzunehmende Hauptfiguren", mit denen sich viele gut identifizieren können, gut geeignet sind.
                                tempus fugit

Kommentar

Lädt...
                                X