Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Orca
    Auf welche Weise kommst du denn an die US-Version ?
    Kann man das hier erwähnen ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja das kann man
      Also ich habe Freunde in den USA die mir die Folgen aus dem US fernsehen aufnehmen und mir dann zuschicken.
      Unteranderem kenne ich auch einen Besitzer eines Ladens der Videos aus Amerika kauft um sie dann hier zuverkaufen.Von ihm bekomme ich Prozente
      i've tried so hard to tell myself that you're gone
      and though you're still with me
      i've been alone all along
      My Immortal

Kommentar

hm, lass den namen mal verlauten!
        an mir wird der bestimmt reich!
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

naja .... ob das erlaubt ist einfach kontakte preis zu geben
          kaufts du dir die vids immer in english...
          My Immortal

Kommentar

ja, ist besser
            bessere atmosphäre etc.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer

Kommentar

Ja das denke und vielmehr weiss ich auch
              Besonders die Rolle der Scully hat mehr tiefe durch die OT Stimme
              Unter anderem fand ich besonders die Szene aus Scullys Flashback die am ende der Folge kommt in der sie Mulder sagt das es nicht geklappt hat
              Das war in englisch so schön wie sie das gesagt hat da hab ich fast mitgeheult Im Deutschen fand ich das nicht so ergreifend
              My Immortal

Kommentar

ich kann mein argument am besten mit der voy-folge blood fever bzw pon farr untermauern.
                wenn du dir das im vergleich anhörst, merkst du erst, wie bescheuert die übersetzung ist.
                im dt klingt es wie eine komödie, im englischen wie eine tragödie.

hab mir mal screen caps von daemonicus angeguckt... wird ja ne richtige dreiecksbeziehung- und das finde ich fies.
                aber nachdem, was du mir erzählt hast, kann es zwischen doggett und reyes ja nur noch besser werden
                - Konrad Adenauer

Kommentar

Das war ja heute endlich mal wieder eine Folge, die die Rahmenhandlung um Scullys Suche nach Mulder weiterstrickt.

Die Einleitung über einen scheinbar normalen Fall, die langsame Verstrickung, die Einführung Bekannter Gesichter und schließlich der Funde von Mulders Leiche - und letztendlich die Zerstörung Mulders letzter Chacne durch die Entführung von Jeremja.

Mir hat Besonders Scullys bzw. Ms. Andersons Datsrellung hat mir unglaublich gut gefallen. Man kann ihre Angst, ihre Qual, dieses Zweifeln und Hoffen richtig aus ihren Augen ablesen. Und dann die musikalisch super passende Untermalung - vorallem zum Schluß, waren Zusammen mit dem Auftauchen einer "Verstärkungsgläubigen" wirklich gut. Wobei Scully wohl inzw. nicht mehr an Aliens & Co glaubt - sie weiß es.

Schauspielerisch wie inhaltlich endlich mal wieder eine klasse Folge. 1-2.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Ich kann Proton nur in so ziemlich allen Punkten zustimmen !
                    Eine gut aufgebaute Folge, die füe Akte X Verhältnisse sogr recht wenig verwirrend ist, was auch zur Abwechlung mal gut tut .
                    Gillian Anderson konnte in der Tat voll überzeugen.
                    Ich ziehe hier mal 5 Sterne .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Folge vom Montag, 7.1.2002

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Gillian hat ihre Rolle sehr gut gespielt, von Mulder kamen leider noch nicht sehr viel Impulse (jedoch nicht schlecht für einen Toten). Dogget musste wiedereinmal dem "Ausserirdisch - Kram" von Scully zuhören, und immer wenn ein UFO kam war das FBI nicht zur Stelle...

Fantastisch, dass der alte Mulder wieder in der Serie vorkommt, hoffe dass er bald wieder lebendig ist

5 Sterne!
                      T R A N C E - More than music !

Kommentar

Ich schaue sie mir eben an. Zu anfangs scheint es wieder, wie Proton sagte, eine normale Folge zu werde mit entführten. Die frau mit dem metal im Schädel. Die ehemalige Freundin von Mulder (war sie doch oder?) dann die Zwischenblenden von der "autopsie von mulder. Herrlich...

Schlecht fande ich, "stehen bleiben FBI agentin" und das Auto fährt los.... Das ist der einzige Mangel an der Folge. Da sie alleine war. (braucht nichts dazu zu sagen)

Die Gefühlsregung bei Scully, als sie die Leiche auf dem Tisch sah, die von Außerirdischen dagelassen wurde, als die Andere sie fand. Richtig emotunial, da sie wusste das Mulder auch entführt wurde. Keine Möglichkeit auf Rettung in diesem Augenblick..

Kommentar

Ich kann mich nur meine Vorpostern anschließen und ebenfalls 5* Sterne vergeben.
                          Gillian Anderson hat eine fantastische Schauspielrische Leistung gezeigt, die Emotionen wirkten so echt. Einfach Klasse.
                          Ich freu mich schon auf nächsten Montag wenn es weiter geht.
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Queen

Ich freu mich schon auf nächsten Montag wenn es weiter geht.
                            Wenn man den Nachspann entnommen hat, muss sich Dogget zwischen dem Serum und der Jagt entscheiden.. Ich bin mal gespannt, wie es da weitergeht. Er glaubt schliesslich nicht, das es Aliens gibt. Auch wenn es jetzt 10 FBI leute bestättigen könnne (am Ende mit dem Raumschiff). Ich hoffe das wird klasse...

Kommentar

@Admiral Ross: Erstmal war es eine alte Bekannte von Dogget und nicht von Mulder und die Frau hatte eben kein metalisches Plätchen im Nacken . (ich wolle dich nicht beleidigen das war nur zur Richtigstellung)
                              Die Folge war nach langer Zeit wieder mal richtig gut. Auch die Emotionen von Scully wurden sehr gut rübergebracht.

Kommentar

Original geschrieben von joe
                                @Admiral Ross: Erstmal war es eine alte Bekannte von Dogget und nicht von Mulder und die Frau hatte eben kein metalisches Plätchen im Nacken . (ich wolle dich nicht beleidigen das war nur zur Richtigstellung)

hast mich nicht beleidigt...

aber zitat Von mir
                                Die frau mit dem metal im Schädel. Die ehemalige Freundin von Mulder (war sie doch oder?)

ich habe über 2 Frauen geredet und auch geschrieben ob das die Freundin war mit ??.

Also erstmal lesen bitte. mit dem ersten hast du recht, aber das 2te ist falsch

Kommentar

Lädt...
                                X