naja, ich hatte vor den DVDs immerhin alle Akte-X Folgen schon 2mal gesehen und konnte mich trotzdem vor allem bei Staffel 1-3 nur teilweise an die Folgen erinneren. Vor allem in Staffel 1 wars wirklich "schlimm"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akte X
Einklappen
X
-
Da bleibt mir nicht anderes übrig als den obersten Punkt zu wählen. Wobei es eher heissen müsste, ich sah mir jede Folge an.
Denn bei der Erstausstrahlung damals habe ich nie eine verpasst. Für mich ist es eine der wichtigsten Serien im Sci-Fi, Mysterie Genre überhaupt. Erst durch Akte X wurden solchen Serien wieder interessant für die Fernsehsender und ohne die Serie hätte es wahrscheinlich so einige andere später produzierte nicht gegeben.
Heute schaue ich mir noch ab und an mal eine Folge an, wenn die Widerholungen gerade mal wieder im Fernsehen laufen. Ich möchte auf jeden Fall die Zeit, in der ich jede Woche der neuen Folge entgegengefiebert habe nicht missen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Gibt es eine halbwegs akzeptable Auflösung (insbesondere der großen Verschwörung)?
Ich hatte Akte X damals unregelmäßig geguckt und überlege nun, mir die DVD-Staffeln zuzulegen.
MoTW interessiert mich weniger, mehr der langfristige Handlungsbogen, deshalb mag ich keine ungelöste und offene Enden.
Kommentar
-
Zitat von RangerInParadise Beitrag anzeigenMoTW interessiert mich weniger, mehr der langfristige Handlungsbogen, deshalb mag ich keine ungelöste und offene Enden.
Ich schaue gerade die IMO beste Staffel: Staffel 5. Tolle motw- und Hauptstory-Folgen und ein tolles Finale. Ich denke ernsthaft über den Erwerb weiterer Staffeln nach.Forum verlassen.
Kommentar
-
och, es gibt sogar verdammt viele gute "Motw" Folgen,
mir gefielen vor allem die, wo Mulder&Scully irgendwo ganz alleine waren und in Gefahr sind(also auch ohne andere Menschen)
z.b. die Folge mit dem Schiff wo beide gealtert sind, die wo sie am Ende von Insekten in nem Kokon eingesponnen werden, die Weihnachtsfolge wo Mulder Scully in ein haus schleppt und die Geister versuchen die beidem Zum Selbstmord zu bewegen, die Folge wo Mulder&Scully mit einem Pilz zu tun haben der die Leute halluzionieren läßt während er sie "auffrißt", die folge wo Mulder&Scully alleine im Wald sind und von Waldkreaturen bedroht werden (die laut Mulders Theroie die Leute sind die vor Hunderten Jahren den "Jungbrunnen" gesucht haben) ect. ect. ect.
aber auch so gibts noch gute MotW Folgen. Z.b. die eher humorvollen wie die Sache mit dem Zirkus, dem Hellseher, Die Folge wo Scully ihren Hund "verliert". die Folge aus Staffel 7 mit dem Genie, wo sich Mulder "Weltfrieden" wünscht und der Genie löst diesen Wunsch ein indem er alle Menschen verschwinden läßt.
achja inzwischen bereue ich es fast meine Staffel 1-7 DVDs verkauft zu haben ^^
@RangerInParadise: naja eine Auflösung der richtigen Verschwörung gibts eigentlich schon in Staffel 6. In Staffel 8 wird dann eine neue Verschwörung geschaffen die aber nicht viel Sinn hat und auch nicht wirklich erklärt wird.
deswegen hab ich mir auch nur 1-7 gekauft damals
1-6 wegen den ganzen Myhtologie Folgen + vielen anderen guten Folgen.
Und Staffel 7 weils da auch noch ein paar gute gibt neben dem Staffelaufatakt wird endlich die Sache mit Mulders Schwester gelöst und das Finale ist ziemlich gutZuletzt geändert von Octantis; 15.09.2007, 01:04.
Kommentar
-
Neulich hab ich wieder in Season 5 eine echte Perle entdeckt.
Kennt ihr "Bad Blood"? Die Geschichte über Vampire in der Provinz wird in Rückblenden erzählt und zwar erst aus der Sicht von Scully und dann aus der Sicht von Mulder. Man erhält also zwei (äußerst komische) Sichtweisen zB über die "Begeisterungsfähigkeit" von Mulder für Paranormales und zwei verschiedene Ansichten über den Dorfsheriff.
Einfach herrlich.Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenNeulich hab ich wieder in Season 5 eine echte Perle entdeckt.
Kennt ihr "Bad Blood"? Die Geschichte über Vampire in der Provinz wird in Rückblenden erzählt und zwar erst aus der Sicht von Scully und dann aus der Sicht von Mulder. Man erhält also zwei (äußerst komische) Sichtweisen zB über die "Begeisterungsfähigkeit" von Mulder für Paranormales und zwei verschiedene Ansichten über den Dorfsheriff.
Einfach herrlich.
Übrigens zeigt sich hier auch eine der weiteren Stärken von Akte X: Man hat viel mit Erzählformen herumgespielt, z. B. Rückblendenerzaählung oder diese Reportagen-Folge für eine Live-TV-Show oder mehr aus der Perspektive eiener Person erzählte Geschichten. Das macht die ganze Serie einfach interessanter."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Bad Blood ist eine der geilsten Akte X Folgen überhaupt.
'Heart, liver, lungs, large intestines..' *flutsch, von Autopsiewaage rutsch*
Vorallem die Versionen von beiden In Scullys Version ist Mulder ein absolut egoistisches Hinterteil, in Mulders Version ist Scully total schnippisch und sabbert dem Sheriff hinterher, während er das arme Opfer ist.
Vorallem Mulders Gesichtsausdruck, als Scully ihm im Hotelzimmer zur Shcnecke macht (I only had a bagel with cream cheese^^ )
Die einzige Folge, in der Mulder und Scully fast nicht mitspielen und die trotzdem ein absolutes Highlight ist, ist The Unnatural - mit dem baseballspielenden Alien. WUndervolle Episode.
Meine Liebelingsstaffel ist die zweite, gefolgt von 1, 4,5 und 6
Absolut gar nicht gehen Staffel 7 und 9 -.-Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenDie einzige Folge, in der Mulder und Scully fast nicht mitspielen und die trotzdem ein absolutes Highlight ist, ist The Unnatural - mit dem baseballspielenden Alien. WUndervolle Episode.
SCULLY: So, uh... I get this message marked "urgent" on my answering service from one Fox Mantle telling me to come down to the park for a very special very early or very late birthday present. And, Mulder... I don't see any nicely wrapped presents lying around so, what gives?
Forum verlassen.
Kommentar
-
Ja, da ging doch jedem M/S Shipper das Herz auf ^^ Wie dann die Baseball zu Sternen im Himmel wurden
Der Anfang war aber auch kuhl.
I scream, you scream, we all scream for Tofu Rice Icecream ( oder so )
Oder, als er die Seite rausreißt und Scully ihn nur völligst verdattert hinterherguckt und murmelt: *You rebel*Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenNeulich hab ich wieder in Season 5 eine echte Perle entdeckt.
Einfach herrlich."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenNaja, letztlich wars ja doch einer"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Der Zuschauer wusste es nicht. Mulder schon, schließlich hatte ihn der Vampir ja vorher angegriffen und hätte ihn wohl getötet, wären da nicht 1. Scully ( *asshole* ) und 2. die Sonnenblumenkerne gewesen ^^Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Nach längerer Zeit bin ich gerade wieder einmal dabei mir die Serie auf DVD anzuschauen, ich glaube somit bin ich beim 3. mal angelangt. Da ich nur noch ein paar Folgen vor mir habe kann abschließend sagen, daß ich selten eine so gute Serie gesehen habe.
Die Serie ist voll nach meinem Geschmack, spannend, interessant, mysteriös, eine ausgezeichnete musikalische Unterlegung der Szenen, sehr viele Gruselanteile, klasse Masken, witzige Dialoge, anspruchsvolle Dialoge, sehr gute Spezialeffekte, ...Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar