Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mochte Akte X immer sehr gern, habe die ersten beiden Staffeln auch auf Video, aber ich finde Chris Carter hat den Bogen etwas überspannt. 5 Staffeln und ein paar Kinofilme hätten es auch getan. Stattdessen zieht sich das alles so in die Länge und es kommt nichts wirklich Neues mehr dabei raus. Er wusste eben nicht wann man aufhört.
    Aber sonst Top Serie.

Kommentar

Aus aktuellem Anlass hab ich hier doch gleich mal abgestimmt.
      Ich finds cool, das Akte X wieder montag abend läuft. Werde mir das jetzt sicher wieder öfter anschauen.

Sieht das noch jemand so wie ich?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich werde ganz bestimmt öfters mal eine gute 'alte' TXF Folge gucken
        Ich habe mir auch vorgenommen später diese Reyes/Dogett Folgen anzugucken, beim letzten mal habe ich die irgendwie...äh...'verpasst'
        Tante²+²

Kommentar

Zitat von Nash
          Ich habe mir auch vorgenommen später diese Reyes/Dogett Folgen anzugucken, beim letzten mal habe ich die irgendwie...äh...'verpasst'
          Ja geht mir genauso. Aber das werd ich nachholen, wenn Kabel 1 die auch mal zeigt.
          Aber es geht doch nix über Akte X mit unserm guten alten Freund Agent Mulder.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
            Ich finds cool, das Akte X wieder montag abend läuft. Werde mir das jetzt sicher wieder öfter anschauen.

Sieht das noch jemand so wie ich?
            Wann kommt denn Akte X genau? Und wo?
            /me hat keine Fernsehzeitung und ist zu faul zum Zappen*

Da werde ich sicher öfter mal reinschauen. Damals war ich doch ein großer Akte X-Fan..bis auf die letzten 1 1/2 Staffeln....

Die waren doch irgendwie schwach.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
              Wann kommt denn Akte X genau? Und wo?
              * ArwenEvenstar hat keine Fernsehzeitung und ist zu faul zum Zappen*
              In 18 Minuten.

Ich werde es mir auch wieder angucken, zumal ich die zweite Staffel bisher nie gesehen habe.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ah, danke Spooky. Dass es auf Kabel 1 Läuft habe ich dann selber rausgefunden!

Dieser Duane Barry, ist das nicht der Typ der
                SPOILER
                Scully dann entführt und sie zu den Aliens bringt?

Oder verwechsel ich da was? Ist halt verdammt lange her, dass die Folgen im TV liefen?

Edit: Oh, da läuft grade Mulder (also, der aus der Serie ) nur in Badehose durchs Bild )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                  Edit: Oh, da läuft grade Mulder (also, der aus der Serie ) nur in Badehose durchs Bild )
                  Ja, das war er und ich erkenne erste Anzeichen eines Bierbauches. (bei dem aus der Serie )

Zum Spoiler kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe, meine Neugierde hat mir nicht zuviel verraten.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky: Du hast ja überhaupt gar keine Ahnung. Unter Bierbauch versteht man dann doch etwas anderes... Ich fand den sogar erstaunlich muskulös, dann dachte ich: Naja, Anfang Dritte Staffel...
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von JamesPicard
                      Wie findet ihr eigentlich Akte X?
                      Wurde eigentlich erst mit dem Kinofilm AkteX-Fan. Folglich brauchte ich einige Zeit ehe ich mich in den Handlungsbögen etc. wirklich durchblickte (alles ziemlich wirr und stellenweise merkt man auch, dass nicht mal die Autoren wussten wo genau sie eigentlich hinwollten). Hab dann ab der 5. Staffel ziemlich regelmäßig Akte X geschaut und auch die ersten vier Seasons zu rund 50 % nachgeholt.

Alles in allem halte ich Akte X für ne gute Serie. Nicht überragend wie etwa TNG, DS9, Stargate oder 24 aber gut zum Ansehen. Schade fand ich es, dass Mulder ab der achten Staffel kaum noch zu sehen war. Doggett fand ich zwar auch ziemlich nett, Reeves jedoch eher nervig und außerdem zu Akte X gehören einfach Scully und Mulder.
                      Das Serien-Finale ist ziemlich gut. Schön alle wichtigen Nebencharaktere noch ein letztes mal zu sehen und die finale Begegnung zwischen Mulder und dem Raucher. Auch lässt das Finale auf nen weiteren Kinofilm hoffen, welcher wohl hoffentlich bald folgen wird.

Kommentar

Die ersten Staffeln von Akte X waren einfach super und es ist echt toll, dass sie jetzt wieder auf Kabel 1 laufen.
                        Leider ist Akte X aber auch eine der Serien, die mit Laufe der Zeit immer doofer werden.
                        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Akte X ist neben Star Trek und Raumpatrouille Orion meine drittliebste TV-Serie.
                          Allerdings mit Einschränkung...ich fand nur die Folgen mit Scully und Mulder toll.
                          Als Mulder die serie verliess, schaute ich es nicht mehr.

Kommentar

Ich mag Akte X sehr, es kommt bei mir an zweiter Stelle, sofort nach Star Trek. Die Serie ist wirklich einmalig. Die Charaktere sind höchst interessant, habe eine Geschichte. Es gibt da geheimnissvolle Charaktere wie der Krebskandidat, Deep Throat oder Mr. X.
                            Fast Akte X Episoden sind sehr gut. Der Zuschauer muss oft selbst überlegen was Sache ist, ihm wird nicht alles vorgekaut wie bei manchen anderen Serien. Die Handlung ist komplex und man wird ständig auf die flasche Spur geführt. Das Ende von vielen Episoden ist oft nicht ganz klar.
                            Die besten Folgen sind für mich die Fogen, wo es um die Verschwörung geht. Die "Monster of the Week" sind auch klasse, aber ich ziehe nun mal die SciFi Episoden vor.
                            Im Gegensatz zu vielen anderen Fans fand ich nicht, dass die Serie mit der Einführung von Angent Dogett an Niveau verlor und uninteressant wurde. Für mich war es eine interessante Wendung.

Vor kurzem habe ich mir die ersten drei Staffeln Akte X bestellt. Mit €27 pro Staffel war es fast schon ein Schnäppchen.
                            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

tjo mich hat Akte-X auch für fast ~15 Jahre begleitet

zuerst Staffel 1-9 in der Pro 7 Ausstrahlung geguckt

dann beganns ja irgendwann anfang 2000 wieder auf Kabel1 mit staffel 1 von vorne. Da hab ich dann auch eigentlich immer Akte-X geguckt, also wieder Staffel 1-9 und dann hab ich mir auch mal die DVDs von Staffel 1-7 gekauft und jede Episode auf englisch angesehen, danach aber wieder verkauft. weils einfach zu zeitintensiv gewesen wäre sich das ganze irgendwann nochmal anszusehen und nur ums ins Regal zu stellen wars mir zu teuer
                              Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                tjo mich hat Akte-X auch für fast ~15 Jahre begleitet

zuerst Staffel 1-9 in der Pro 7 Ausstrahlung geguckt

dann beganns ja irgendwann anfang 2000 wieder auf Kabel1 mit staffel 1 von vorne ...
                                Ich kenne Akte X auch schon relativ lange. Als ich begann die Serie zu gucken, war ich 9 oder10 Jahre alt. Dann habe ich sie länger nicht gesehen und dann, vor etwa zwei Jahren, habe ich Akte X wiederentdeckt. Damals liefen dei Folgen bei Kabel 1, jedoch habe ich die erste Staffel im Fernsehen nicht gesehen.
                                Jetzt, wo ich mir die DVDs der ersten Staffel anschaute, kontne ich mich nur an einzellne Ausschnitte erinnern. Sieben Jahre sind ja auch ein lange Zeit.
                                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Lädt...
                                X