Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Muli
    Du hast Recht, dass man nur sehr schwer wieder reinkommt. Das gilt aber nur für diese Raucher/Alien-Verschwörung, die zum besseren Teil der serie gehört, wenn man denn auch drin ist. Meine ehem. Deutschlehrerin, z.B., findet Akte X total Klasse und hat uns auch sehr oft Folgen im Fernsehen gezeigt (besonders im 8.Schuljahr, als im ersten Halbjahr "Fernsehanalyse" angeblich auf dem Lehrplan stand). Nur sie hat die Geschichte um den Raucher überhaupt nicht verstanden. Sie hat immer gesagt, wie unlogisch das sei. Das kann man aber gar nicht beurteilen, wenn man es nicht versteht.
    Komisch: Sogar den Film hat sie nicht wirklich kapiert.()
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Der Film war doch so gemacht das ihn jeder verstehen konnte. Eine Freundin von mir hat Ostern den Film aud RTL gesehen und obwohl sie seit der zweiten Staffel kein Akte X mehr geschaut hat, hat sie den Film verstanden.

Die Folge wo Mulder in dem Zug ist und das Alien sieht muß eine der früheren Folgen sein, ich erinnere mich noch daran sie gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wann und wie sie hieß.

Stimmt Emily war das Produkt von Scullys Entführung und ist am Ende der Doppelfolge "Emily" gestorben.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Ich hab irgendwie kein gutes Gedächtnis. Oder es ist irgendwie voll und wenn nochwas reinkommt, wird was anderes gelöscht.
        Mir schwirrt da nämlich ein Titel im Kopf und ich kann ihn keiner Folge zuordnen.
        Kannst du mir nochmal helfen? Die Folge hieß: "Tempus Fugit", also: "Die Zeit flieht". Ich glaube, es handelte sich wieder um die Alien-Verschwörung, aber selbst das weiß ich nicht mehr genau.

Seit Neustem kann ich mir wieder Namen merken, nur: Zuordnen kann ich sie weiter nicht. Woher kommt das? Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nimm keine sonstigen Drogen zu mir (außer Fernsehen).

Ich komme mir irgendwie komisch vor. Ich schau regelmäßig Akte X und trotzdem komme ich mit sovielen Fragen. Dabei fällt mir noch eine ein:
        Was ist eigentlich aus Agent Spender geworden. Das letzte, das ich von ihm gesehen habe ist, dass er Krajcek erschossen hat. Oder warte mal, stimmt, er wurde ja auch von den Aliens entführt...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

"Tempus Fugit" ist eine Doppelfolge aus der 4. Staffel.
          Zum Inhalt:
          Scully und Mulder untersuchen einen Flugzeugabsturz bei dem einer Ihrer Informanten ums leben gekommen ist. Mulder vermutet das eigentlich ein UFO abgeschossen werden sollte, natürlich glaubt ihm niemand. Es gelingt ihm Beweise zu finden, allerdings als er auf dem Rückflug nach Washington ist wird das Flugzeug entführt und als es landet fehlt ein Passagier und Mulders Beweisstücke.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde Agent Spender ebenfalls entführt.

Das mit deiner vergeslichkeit kenne ich mir geht es genauso. Ich habe plözulich eine bestimmte Melodie im Kopf und weiß nicht wann und wo ich das Lied gehört habe oder mir fallen Namen ein und ich habe keine Ahnung zu wem der Name gehört. Aber das schlimmst ist wenn ich früh aufwache und habe eine ormel aus lektrotechnik, Mathe oder einen Programteil aus Informatik im Kopf und weis nicht mehr was das ist und werd das auch nicht mehr los.

Kommentar

Danke, jetzt fühle ich mich schon besser, wo ich höre, dass das "normal" ist.

An die Folge mit dem Flugzeugabsturz erinnere ich mich auch noch. Nur den Namen konnte ich nicht einordnen.

Soll Spender auch mal wiederkommen? Mit Mulder oder so?
            Ich dachte erst, als ich hörte, dass Mulder aufhört, dass Spender ihn ersetzen würde. Das fand ich dann aber doch zu unlogisch, da Spender ja die ganze Zeit wollte, dass die X-Akten geschlossen werden.
            Nur als man von der Verschwörung mit den Aliens Wind bekam, wurde auch er mehr oder weniger freiwillig in die Geschichte reingezogen.

Hast du eigentlich eine Lieblingsfolge?
            Ich fand die sehr gut (rate mal!-richtig, ich hab den Namen vergessen), in der ein junges Pärchen von Aliens direkt auf der Landstraße entführt wurden.
            Später stellte sich heraus, dass diese 'Aliens' nur Soldaten in Kostümen waren, die sich AFAIR einen Scherz erlaubten. Aber es ging schief. Denn als sie die beiden entführen wollten, erschien ein "richtiges" Alien-Schiff und nahm sie mit auf ihr Schiff.
            Hinterher wurden sie in einem Feld gefunden. Zusammen mit einem Flugzeug, dass sie als Raumschiff benutzt haben sollen.

Die Folge lief im Sommer 1998. Also muss es wohl die 4. Staffel gewesen sein.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
              @bluefox
              Ich fand den Film auch Klasse.
              Du hast auch recht, dass er für jeden mehr oder weniger verständlich ist. Carter hat es geschafft, den "Alltag" aus Akte X, also das, worüber viele Folgen handeln, z.B. was es mit den Bienen auf sich hat oder mit dem Raucher, für Akte X-Nichtregelmäßiggucker(), ohne viel zu erklären, beizubringen.
              @ Spooky_Mulder:

Gibt es denn die Bienen schon in der Serie und haben die eine Bedeutung? Den Zigarettenraucher kenne ich schon. Der ist ein alter Hase.

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

@ Bluefox:

Ja. Die Bienen sind auch schon mal in der Serie aufgetaucht, aber deren Sinn und/oder Verwendungszweck wurde (AFAIK) nicht offenbart...

Gruß sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Ich werde mir auf jeden Fall die neuen Folgen ansehen. Da Mulder nun weg ist muss ein Neuer her. Der Neue an Scully´s Seite heißt Agent Dogget und wird gespielt von Robert Patrick, bestens bekannt als "T1000" aus dem Schwarzenegger Streifen "Terminator 2" .Ich frage mich nur, ob Mulder zurück kommt... .
                  Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                  (Standardspruch von Dr. McCoy)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dr. Bashir
                    .Ich frage mich nur, ob Mulder zurück kommt... .
                    ÄHH, ließ mal bitte die letzten zwei Seiten durch. Da wurde die ganze Zeit darüber geschrieben, das, wie und wann er wiederkommt!

Kommentar

Am kommenden Montag startet nun endlich die 8. Staffel auf Pro7! *freu* *unbedingtmirgebenmuss*

SPOILERMulder kommt in 11 Folgen der 8. Staffel vor, soviel also zu seiner Rückkehr. Auf www.thex-files.com gibts mehr Infos.

LG Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli
                        @ Bluefox:

Ja. Die Bienen sind auch schon mal in der Serie aufgetaucht, aber deren Sinn und/oder Verwendungszweck wurde (AFAIK) nicht offenbart...

Gruß sebastian
                        Danke, Muli! Bei dieser Gelegenheit möchte ich doch auch noch erwähnen, dass der Zigarettenraucher sowieso alle Bienen vertreibt mit seinem Gestank!

Kommentar

Ich finde sie übertreiben es jetzt langsam mit Akte X. Diese Serie wird jetzt nur mehr wegen des Geldes fortgesetzt und ist eigentlich nicht mehr im Sinne der Fans. Und ohne Mulder ist die Serie nur mehr halb so gut. (IMHO)
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
                            Soll Spender auch mal wiederkommen? Mit Mulder oder so?

Hast du eigentlich eine Lieblingsfolge?
                            Ich weiß nicht ob Spender mal wiederkommt aber ich fände es nicht schlecht,wenn er mal zurückkommt.

Eine direkte Lieblingsfolge habe ich eigentlich nicht. Am lustigsten fand ich die Folge an der Mulder den einen Tag immerwieder erlebt und die Folge in der Sculy uns Mulder, als Ehepaar, in diese Wohnsiedlung zogen.
                            Sonst find ich die erste Folge immernoch gut.

Kommentar

Die mit dem "Ehepaar"...Das ist die, wo die Siedlung von so einem "Erdmonster" angegriffen wird!?
                              Mir gefiel auch die Folge, wo sie bei "misgebildeten" Leuten mit besonderen Eigenschaften waren, die auf einer Art Jahrmarkt oder Grußelkabinett gezeigt wurden. Z.B. der mit dem Puzzletatoo, der keinen Schmerz empfand, oder der Zwerg, der 'Hausmeister' war.
                              Sie wurden dann von so einer affenähnlichen kleinen 'Kreatur', nur mit Oberkörper, Kopf und Armen nacheinander getötet. Der 'Puzzlemensch' hat diese dann zum Schluss verzehrt.

Meine Schwester findet die Folge so gut, in der Mu. und Sc. ein Monster in einem See jagen sollen, dass sich am Ende als Aligator entpuppt.
                              Besonders die Szene, in der man am Ende hinter Mu. und Sc. doch noch eine Seeschlange àla 'Nessie' sieht.

P.S.: Morgen dann Inhaltsangabe? Vielleicht Episodenbewertung starten, wie auch bei ST und Andromeda?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

Danke, Muli! Bei dieser Gelegenheit möchte ich doch auch noch erwähnen, dass der Zigarettenraucher sowieso alle Bienen vertreibt mit seinem Gestank!

Nicht nur die Bienen, Captain! Alles was einen Geruchsinn hat
                                Also, der Raucher legt schon in beinahe jeder 3 Folge einen Stolperstein für Scully und Mulder. Da kann ich nur hoffen, dass er in der Serie irgendwann draufgeht und dass die Akte-X Produzenten sich mehr für die Nichtraucherszene einsetzen. Weiss gar nicht wie viele Minderjährige die Serie in den USA schauen
                                T R A N C E - More than music !

Kommentar

Lädt...
                                X