Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Juhuuu - meine Akte X-Boxen sind da!!!

Habe heute meine Akte X-Boxen Season 1 und 2 bekommen und freue mich jetzt mit 2 Kumpels auf ´ne lange Akte X-Nacht! Die ersten Seasons kenne ich quasi gar nicht, bin erst mittendrin irgendwo eingestiegen.

Im TV sieht es ja gerade verdächtig danach aus, als ob Dogget und die neue schwarzhaarige Mietze (weiß jetzt den Namen nicht) gerade dabei sind, Mulders und Scullys Plätze einzunehmen, ein fließender Übergang - was meint Ihr dazu und was haltet Ihr davon? Wenn man eingefleischter Scully+Mulder-Fan ist, ist diese neue sich anbahnende Situation nicht so leicht zu nehmen oder? Ich habe Mulder am Anfang der jetzigen Staffel sehr vermisst aber Scully war ja noch da (Scully hat mir mit ihrer Mulder-Suche eh fast das Herz gebrochen *schluchz*) und hab mich echt tierisch gefreut, als er wieder auftauchte. Aber wenn beide fehlen? Hmmm...

Ciao,
    Earl Grey
    :+: EARLYS TEAHOUSE
    Aktuelle Star Trek-News und Small-
    talk bei einem Kännchen Earl Grey!

Kommentar

Wie auch immer :
      da Akte X ja sehr bald eingestellt wird und Scully bis zum Ende dabei ist, wirst du das Fehlen von Mulder ja net so lange erdulden müssen...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

hm, also mich freut es, dass mal etwas frisches blut in die serie gebracht wird, obwohl man das nicht wirklich behaupten kann.
        immerhin ist doggett eine männliche scully und reyes (die schwarzhaarige mieze) ein weiblicher mulder.
        allerdings kennen sich monica und john ja schon etwas länger als fox und dana.
        jedenfalls gefällt mir john sehr gut.
        ihn in die serie zu bringen war ein schlauer schritt, weil die stories davor alle abgelutscht und langweilig waren.
        VIVA JOHN JAY DOGGETT
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

am montag kommt ja der erste teil des finales...
          zum glück hab ich die dvd und muß mir das nicht getrennt angucken...
          weiß jemand, wann die neunte staffel in deutschland ausgestrahlt wird?
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Ja - Ich! Im Herbst!

Hat das jemand heute gesehen? Lezte Folge in dieser Staffel... Und Scully bekam ihr Baby...
            Die ganze Folge war der Hammer...

Und ganz am ende. da musst ich fast *heulen* *g*, das war so Süß.. Wie Mulder das Baby gehalten hat, und Scully hat ihn immer so angesehen als wenn sie ihn gleich Küssen will...
            Mulder sagte dann noch was: "Nur wir beide kennen die Wahrheit!" Scully: "Welche Wahrheit?"

Mulde kam dann näher und sie haben sich geküsst!
            *mitfühl*

Dann wars zu ende und ich war so baff.... auwei.... und ich hab soviele Folgen verpasst...

Aber wenn ich fragen hab, dann werd ich sie hier stellen!

grz

Guardian
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Na endlich mal! Nach so vielen Jahren endlich mal ein richtiger !!! Ich war auch ganz gerührt *seufz*! Hab auch viele Folgen nicht gesehen, aber die werde ich alle nochmal auf DVD nachgenießen! Kam erst wieder ein wenig rein, als Scully "ihren" entführten Mulder verzweifelt suchte, das war ja wirklich herzzerreissend gut von G.Anderson gespielt *nochmalseufz* !

Was mache ich nur ohne Akte X? Das war in den letzten Jahren neben TNG noch die einzige Serie, die mir super gefiel *doppelseufz*

Ciao,
              Earl Grey

Kommentar

War nicht auch mal ein weiterer Kinofilm zu AkteX im Gespräch? Ich würde mich über einen weiteren Film sehr freuen, zumal dann ja auch "der Neue" dabei sein müsste.

Wer weiß was?
                Hier stelle ich mich vor.....
                Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Hallo!

Also Chris Carter will das mit dem zweiten Akte-X Film auf jeden Fall machen, nur "gleich nächste Woche" wird das nicht passieren. Auch Duchovny hat angeblich gesagt, das er da dabei ist, jetzt aber erstmal ´ne Akte X-Pause will. Wird also noch ein Weilchen dauern, aber er kommt!

Ciao,
                  Earl Grey

Kommentar

Es ist zwar schön dass es einen weiteren Film geben soll, aber IMO kann nur eine Serie wirklich Akte X in wirklich vollem Umfang gerecht werden. Ein Film bietet einfach nicht genug Spielraum für umfängliche Hintergrundgeschichten !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Es ist zwar schön dass es einen weiteren Film geben soll, aber IMO kann nur eine Serie wirklich Akte X in wirklich vollem Umfang gerecht werden. Ein Film bietet einfach nicht genug Spielraum für umfängliche Hintergrundgeschichten !
                      IMHO siehst du das falsch. Wie man am ersten Film gesehen hat, ist es Carter gelungen, den Film voll in die Serie zu integrieren. Es wurde die Geschichte mit dem Raucher und den Bienen (NEIN, nicht DIE Geschichte ) fortzuführen und über den ersten wirklichen Kontakt Mulders und Scully's mit einem Ausserirdischen Raumschiff in Akte X zu erzählrn. Und vor zwei Wochen wurden die Geschehnisse des Films amüsanterweise von Doggets kurzweiliger Partnerin aufgegriffen.
                      "Mulder, es wurde nicht geklärt, was das war."
                      "Natürlich, es war ein Alien-Schiff."
                      "Mulder, das wa es nicht!"
                      "Natürlich, Scully, Sie waren doch dabei"
                      "Nein, Mulder......"

Ich hoffe mal, Carter wird mit dem Zweiten Film den X-Akten einen würdigen Schluss bereiten.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Huhu

Weiß jemand, wann die Akte X DVD-Staffeln 4-8 bei uns auf DVD erscheinen sollen *gier*?

@Spooky_Mulder, siehst mir eher aus wie Spooky_Buffy!?!

Ciao,
                        Earl Grey

Kommentar

Das war nun die letzte Folgevon Akte X mit Duchovny.

Ich fand die Folge einfach nur super besonders der Schluss. Nach so vielen Jahren haben es Scully und Mulder endlich geschaft der erste .

Nur Schade, dass die neunte Staffel die letzte sein wird .
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

@B-Queen

heißt das, das wir echt Mulder nicht ein einziges mal mehr in der kommenden (letzten?) staffel sehen werden?

Falls es echt der fall sein soll, dann war es wenigstens ein schöner abschied.. *seuftz* *snief*

@ Earl Grey

Wenn die DVD-Staffeln da sind, was denkst du kosten die? Und wieviele Folgen passen auf eine DVD????

grz

Guardian
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

T-1000 lässt grüßen die wirbelsäule die sich wieder zusammensetzt und dann schwupps nen Mensch..

das fande ich einfach nur dumm. ne andere erklärung oder irgendwas anderes wäre IMHO besser gewesen aber das nun war einfach schlecht.

die gesamte Folge war hingegen klasse nur es kam mir teilweise zu vor, als wäre mal eben Terminator abgeschaut worden. Das mit dem Fahrstuhl bei T2 war solch eine Szene.. okay da hat er die Tür geöffnet und bekam ne Schrotladung ab

Sonst habe ich nur eines nicht verstanden der "T-1000" wollte er nun Scully retten oder umbringen? Das ist mir noch unklar.

aber das ende war einfach

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian
                                @B-Queen

heißt das, das wir echt Mulder nicht ein einziges mal mehr in der kommenden (letzten?) staffel sehen werden?

Falls es echt der fall sein soll, dann war es wenigstens ein schöner abschied.. *seuftz* *snief*
                                Ich weis zwar jetzt die Quelle nicht mehr, aber in einem Interviu hat Duchovny mal gesagt, dass er in der neunten Staffel nichtmehr dabei sein wird.
                                Er hat aber angekündigt, dass er sich vorstellen kann in einem weiteren Akte X Kinofilm mitzuspielen.

Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die Möglichkeit einer 10. Staffel, dann auch ohne Scully besteht.
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Lädt...
                                X