Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schätze die Folge ähnlich ein wie DocBashir !
    Im Vergleich mit den bisher sonst recht starken Folgen der Staffel fällt diese deutlich ab. Nicht wirklich schlecht, aber es gibt nur 3 Sterne. Durchschnittsware eben...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

die folge war eine klare anspielung auf patricks vergangenheit als terminator *g*
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

Dafür war die heutige Folge doch eigentlich wieder mal ganz ordentlich. Zwar mal wieder eine "Monster-der-Woche" - Folge aber mal was neues

Obwohl ich letzendlich nicht das Motiv des Inders verstanden habe... nur die Rache an seinem Sohn? Und wieso ist er in die Leichen geschlüpft?! Und überhaupt... warum wurden diese Personen ausgewählt?!

Wenn man das alles außer Acht lässt und dann noch den Schlusskommentar von Scully hinzunimmt, war es mal wieder eine typische Akte-X Episode
        Is that a Daewoo?

Kommentar

Äh, mal ne Frage.
          Was ist denn mit Mulder passiert? Das muss ich irgendwie verpasst haben...
          Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

Kommentar

@ Creature
            Mulder wurde von enführt.
            -----

Ich weis nicht, bei der heutigen Folge fand ich es nicht so doll, dass es kein nachvollziehbares Motiv/Verhalten gab. Und wieso war der Typ am Schluss wieder am Leben und in Indien
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Aha, da wird er sich aber gefreut haben.
              Kommt er mal wieder zurück? Der Ersatz-Mulder is nämlich nich so dolle
              Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

Kommentar

Originalnachricht erstellt von U'Tor
                @ Creature
                Mulder wurde von enführt.
                -----

Ich weis nicht, bei der heutigen Folge fand ich es nicht so doll, dass es kein nachvollziehbares Motiv/Verhalten gab. Und wieso war der Typ am Schluss wieder am Leben und in Indien

Nun ich habe es verstanden. Der Typ war ein Scharmane. Dem sein Sohn wurde von gierigen Geschäftsmännern in Indien getötet, die teilweise in den USA waren. Er wollte sich Rächen in dem er aus Rache die ganze Familie der Angehörige tötet. Er reisste Huckepack in einem Dicken Kerl und na ja Warum er wieder in Indien lebt ist doch ganz klar.
                Er ist vor den "Augen" gestorben!

Kommentar

Ja, ich versteh das Motiv jetzt immer noch nicht. Immerhin gehört keiner der getöteten Personen zu Angehörigen der Firmenleitung.
                  Und wenn er den Leuten seinen Verlust vermitteln möchte, hätte er die Kinder töten müssen, so grausam sich das anhört und nicht die Eltern. Aber sowas wird ja bei den Amerikanern nicht gezeigt und schon Scullys Schießen auf den Schuljungen ist schon hart am Limit für Amerika
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

Die Folge war doc ganz unterhaltsam, weshalb ich die Wertung der Space View net ganz verstehe, wo die Folge die schlechteste mögliche Wertung erhielt. Das allerdings die Motive unklar bleiben ist schon ein großes Manko, weshalb ich nur 3 Sterne vergeben kann !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

RACHE

der hat aus purer Rache gehandelt und wollte alle umbringen!

die Eltern, die Väter, alle die was damit zu tun hatten!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        RACHE

der hat aus purer Rache gehandelt und wollte alle umbringen!

die Eltern, die Väter, alle die was damit zu tun hatten!
                        Sag mal, lieste dir eigentlich die Posts von anderen Leuten durch?!
                        Scheint ja nicht so...
                        Schau mal... die Leute hatten doch gar nichts mit dem Unfall zu tun... womit das Motiv einfach nicht erkennbar ist.
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

ja aber wissen wir es so genau?

irgendein Grund muss es ja haben, das der Voodoo typ in der Schule schafft um nur die Kinder zu tyranniesieren oder was?

Ich schätze mal die Kinder und Eltern waren TEil der Firma
                          Er sollte alle Angehörige der Firma auslöschen.

Kommentar

Ich weiss nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde,als sagt es mir wenn.
                            Meine Frage ist hat schon jemand die Folge Existance gesehen,ich meine die ist jetzt auf DVD und VHS erschienen.Meine weitere Frage,Scully bekommt das Baby,was passiert dann,behält sie es oder wie?

-KateMulgrew
                            -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

Kommentar

Was ich noch sagen wollte,die folge von Montag war ja wohl echter Wahnsinn.Was der Sinthymystiker immer fürn Blick draufhatte und dann das gequitsche der Räder.Echt wahnsinn.

-KateMulgrew
                              -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

Kommentar

Scully / die letzt Folge

Mir ist aufgefallen dass seit dem Verschwinden Mulders nun Scully teilweise in die Rolle von Mulder geschlüpft ist. So jedenfalls basieren ihre Theorien zum Lösen eines Falles nicht mehr auf rein Wissenschaftlicher Ebene, im Gegenteil, sie denkt jetzt schon wie Mulder...

Und die Wissenschaftlichen Erklärungen übernimmt jetzt ihr Partner ... wie hiess er doch gleich (hab Probleme mit neuen Namen)

Und noch etwas: Vergesst die Sterne - Bewertung! Jeder beurteilt nach seinem eigenen Geschmack, ob die Folge einem gefällt oder nicht.

Im Gegensatz zu früher sind die neuen Folgen nicht immer leicht zu verstehen. Es hat einige Knacknüsse unter den Folgen, die man 3, 4mal durchdenken muss bis man weiss worum es geht (und das immer nach dem man die Folge gesehen hat).

Tiefsinnig!
                                T R A N C E - More than music !

Kommentar

Lädt...
                                X