Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von DocBashir
    Zur Hellsehrin: Warum hat die denn ein Kinderlied rückwärts gesungen? Nur, weil der Entführer das mal Billy vorgesungen hatte?
    Damit Scully einen Moment des Triumphes über Dogget hat . Gut fand ich, dass man etwas über seine Vergangenheit erfahren hat, das macht ihn etwas realer...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von EarMaster

Gut fand ich, dass man etwas über seine Vergangenheit erfahren hat, das macht ihn etwas realer...
      Wobei die Andeutung mit dem kleinen Jungen den Doggett einst verloren hat auch sehr vage war. War das sein Sohn und wenn ja, was ist mit der Mutter geschehen, oder vielleicht sein Neffe ?
      Mal schauen ob das noch geklärt wird in einer späteren Episode !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Mal schauen ob das noch geklärt wird in einer späteren Episode !
        SPOILERJa, das war sein Sohn.

Wird aber in einer späteren Episode noch genauer behandelt
        Dann tritt auch noch die neue Darstellerin mit ins Team hinzu
        Is that a Daewoo?

Kommentar

ich fand die folge ganz gut, auch wenn ich mal kritik äußern muß!
          die beleuchtung ist unter aller sau!
          doggett und scully sehen aus, als seien sie 20 jahre älter!
          hab mir mal die ultimate edition von terminator 2 reingezogen...
          da ist robert "john" patrick auch dabei... als bonus gibt es das casting video... er kommt im slip (!!!!) in den raum...
          was für ein körper! da kann schwabbelbauch mulder einpacken!

SPOILERdas war sein sohn, der heißt übrigens jake jay doggett. von der mutter ist john mittlerweile geschieden. er muß sehr unter seinem tod leiden.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Ich bin jetzt nicht besesen von Akte X ich schau es aber immer wenn ich Zeiz hab gerneGute Story nicht immer perfekt umgesetzt
            Ja,ja so ist das!!!

Kommentar

die folge von gestern, na, wie war die?
              ich würde sagen, einfach nur geil!
              mal eine richtig gute doggett-folge.
              auch das zusammentreffen von lone gunmen & doggett war klasse!
              (nicht schlecht für einen anfänger! )
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer

Kommentar

ähm ich hab sie ehrlich nicht kapiert!

wo war die axt her?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                  ich würde sagen, einfach nur geil!
                  mal eine richtig gute doggett-folge.

Kann ich mich nur anschließen!
                  Vor allem war sie warnsinnig spannend, was vorallem der Musik und den Effekten zu verdanken wird.
                  Hier wird schon gezeigt, dass John Scully schon langsam vertraut. Auch das Skinner jetzt eine wichtigere Rolle spielt, gefällt mir.

@Ross
                  Es war ein Traum... da geht sowas, dass Äxte aus dem nichts auftauchen.
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

Tolle Folge. Es kam so richtig Spannung auf, weil man nur ahnen konnte ob jemand noch schläft oder schon wach ist. Und das Ende wieder zu offen wie eine Tür, toll!
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

aha wie kann man ein traum filmen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        aha wie kann man ein traum filmen
                        Was ist denn das für ne überflüssige Frage?!
                        Wieoft werden denn in diversen Serien und Filmen Träume gezeigt?! Ja, wohl in fast jeder/m.
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

Die Folge war sehr unterhaltsam, obwohl durch Scully's Abwesenheit von den Ermittlungen von den alten "großen Zwei" fast nichts zu sehen war. Akte X könnte IMO auch ganz ohne Mulder und Scully durchaus funktionieren.
                          Das Ende der Folge war wie immer unklar, obwohl ich auch dazu tendiere die Schlusssequenz als Traum anzusehen.
                          4,5 Sterne.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mir scheint es auch so, also ob Skinner langsam als Ersatz für Mulder einspringen sollen und nicht Dogget.

Vom Verhlaten her ist Dogget die frühe Scully und Skinner geht inzw. ganz als Mulder auf - was auch nicht verwunderlich ist, schließlich hat er ja gesehen das die Wahrheit wirklich da draußen ist, wie Mulder immer behauptet hat.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

eine wirklich tolle folge, kein zweifel, 5 sterne!
                              das ende (gespräch zwischen scully&doggett) fand ich auch gut, da er ja normalerweise der ist, der von diesem hokuspokus nichts hält.
                              da er nun aber direkt betroffen war, und scully nur ein rätselndes lächeln für seinen albtraum übrig hatte, haben sie in gewisser weise die plätze getauscht.
                              ich muß sagen, akte x hat gute autoren!
                              es war auch gut, mal einen schwächeren doggett zu sehen. normalerweise ist er der kühle und abgebrühte, aber dieses mal ging es ihm ja auch an die knochen!
                              - Konrad Adenauer

Kommentar

Eine geniale Folge. Ich muß sagen ich fand Dogget richtig Klasse, das lässt einen Mulder fast vergessen. Das Scully in der Folge fast nicht dabei war hatte den Effekt Dogget konnte sich beweisen.
                                Ich geb der Folge 5*.

@ NicHazan
                                Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Lädt...
                                X