das Akte X - Finale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Akte X - Finale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine frage.

    Ich kenne leider nicht die komplette Serie finde haben die 1,5 Staffeln die ich bereits kenne absolut klasse

    Ich wüsste aber sehr gerne ob Mulder im laufe der Serie seine Schwester wieder findet oder ob das ein Mysterium bleibt, das nie aufgelöst wirde.

    edit:
    Hab es gerade hier im Forum entdecke, entschuldigung

    Kommentar


      #17
      Ich fand das Finale absolut enttäuschend ! Allgemein wurde, meiner Meinung nach, die Qualität der Folgen zum Ende hin immer schlechter. Allein die letzte Staffel ohne Mulder war schon irgendwie so "naja". Das Ende fand ich dann ziemlich bescheiden :/
      Irgendwie hab ich was anderes erwartet.

      Kommentar


        #18
        Habe nun alle Folgen von "the x files" durch und hab mich sogar, um meine Meinung dazu kund zu tun, hier angemeldet.

        Im Allgemeinen ist das eine sehr gute Serie, die das Mystery-Genre maßgäblich geprägt hat. Dass die Serie zum Schluss an Qualität verloren hat, sind mMn mehrere Punkte verantwortlich.

        Zum Einen hat man die Serie so lange weiter gedreht, bis sie - zumindest für mich - total ausgelaugt wirkte. Die ganzen Sinn- und Logikfehler sind mMn. nach auf die große Anzahl an Drehbuchautoren und Regisseuren zurückzuführen, das hat sich an der Qualität negativ ausgewirkt. Auch wenn man vielleicht beachten muss, dass "the x files" keine fertige Story hatte, sondern nach und nach - passend der Situation der Schauspieler - geschrieben wurde (Schwangerschaft von Gillian Anderson).

        Zum Zweiten hat man David Duchovny die Unlusst in der 7. Staffel angesehen. Wobei ich finde, dass durch seine Abwesenheit die Folgen wieder an neuem Schwung gewonnen haben und man sich mehr Mühe bei der Regie gab, was sich durch den gelungenen Ersatz durch Agent Doggett und Agent Reyes bestätigt.


        Und nun ja..die letzte Folge..für mich wirkte sie wie eine zusammengeschusterte Notlösung um die Serie halbwegs vernümpftig enden zu lassen. Dies ist aber garnicht so negativ zu bewerten. Natürlich habe ich gehofft, dass am Ende die Wahrheit rauskommt, dass die ganzen Schattenmänner entlarvt werden, dass Mulder die Anerkennung bekommt, die er verdient hat, dass er und Scully zusammen kommen und ihr Kind großziehen. Doch das tatsächliche Ende ist auch garnicht mal so schlecht. Ich finde, es ist garnicht als solches zu verstehen, es lässt sich Freiräume für eine Weitererzählung, auch wenn man sich natürlich fragt, was nach der 9. Staffel (ohne die 2 Hauptdarsteller) noch sinnvolles/logisches kommen könnte !?

        Mein Fazit: Die Serie hätte einfach nicht so lange weitergeführt werden dürfen, außerdem hätte man sich mehr Mühe bei der Weitererzählung der Story geben sollen ! Wie bereits erwähnt wurde, bauten die Folgen Spannung auf, diese wurde aber nicht glaubhaft weiter bzw zu ende geführt.

        Kommentar


          #19
          Das Finale war in meinen Augen schlecht. Die letzten 3 Staffeln insgesamt waren nicht gerade toll. Nach der 6. Staffel hätte definitiv Sense sein müssen. Da war ja auch sowas wie ein vorläufiges Ende erreicht. Als damals die 7. Staffel lief habe ich auch aufgehört mit schauen. Zu verstrickt waren mir die ganzen Geschichten, zu blöd wiederum manch andere. Kürzlich habe ich alle Folgen geschaut, und zum Finale ist mir nur eingefallen: Der Weg war anscheinend das Ziel bei Akte X.
          Nunja, vielleicht ergibt sich mal die Chance, die Geschichte in einem abschließenden Kino-Film zu einem akzeptablen Ende zu bringen. Der letzte Kino-Film war ja einfach grottig.

          Kommentar


            #20
            ich sollte mir die letzte folge mal wieder ansehen...hab die auch nicht als wirklich supi in erinnerung...aber da muss ich meine videokassette wohl mal wieder reinschieben...und den videorecorder dazu erstmal rauskramen

            wie so oft bei serien war ja auch der weg das ziel...man hat das knistern zwischen der beiden schon immer gemerkt und wollte eigentlich, dass sie zusammen kommen..letztendlich ist es aber irgendwie dann doch blöd so ein ziel erreicht zu haben...weil man dann defnitiv weiß: das wars...die serie ist aus und vorbei...da wird nix mehr kommen......(und man heult doch, auch wenn man weiß, langsam muss das mal zu ende gehen...ich denke da an voyager, da gings mir nämlich genauso )
            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

            Kommentar


              #21
              Zitat von jany Beitrag anzeigen
              ..ich denke da an voyager, da gings mir nämlich genauso )
              Auch so ne Serie, bei der das Finale letztendlich sehr unbefriedigend war

              Kommentar


                #22
                Zitat von jany Beitrag anzeigen
                wie so oft bei serien war ja auch der weg das ziel...man hat das knistern zwischen der beiden schon immer gemerkt und wollte eigentlich, dass sie zusammen kommen..
                Das fand ich an den Beiden bzw the x files super. Man merkte, dass sie sich zueinander hingezogen fühlten, doch trotzdem blieben sie profisionell und beließen es immer bei einem "bis morgen". Da hat man sich immer geärgert, dass nicht mal langsam einer den Mut hatte, den anderen einzuladen.

                Das war aber auch gut so, denn mir wäre die Serie nicht so symathisch geworden, wären Scully und Mulder "gleich in die Kiste gesprungen".

                Kommentar

                Lädt...
                X