Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Aber so ein langer Absatz zu "Fan-Service" könnte natürlich falsch verstanden werden als "Da ist ja doch nur Fan-Service". Wichtig finde ich das allerdings schon, da mir beispielsweise TBBT, obwohl ich Fan derselben Serien bin wie die Hauptcharaktere, irgendwie kaum Fanservice. Die Hauptcharaktere von TBBT finde ich dabei eher so klischeehafter als die "Fuller House"-Charaktere. Das zeigt schon einmal, dass die Serie neben dem Fanservice noch andere Qualitäten bieten kann. Und dieses Transportieren des 90er-Charms in die neue Zeit gehört da für mich hin. Habe ich auch schon im vorigen Review erwähnt, also nix "Fan-Service allein"
Dass das quasi "sooooo 90er" ist... ja, stimmt halt. Ich bin halt aber durchaus jemand, der sowieso tendenziell lieber mal wieder eine alte 90er-Serie schaut als eine aktuelle Serie. Ich mag die Serien aus den 90ern und ich mag es, wenn nicht so getan wird, als könne man heute keine Serie mehr drehen, die sich anfühlt wie aus den 90ern. Genügend von diesem "neumodischen Serial-Kram" hat Netflix ja immer noch im Programm. Für alle, die damit tendenziell weniger anfangen können als mit Serien, die sich wie 90er anfühlen - und da würde ich mich schon hinzuzählen - kommt die Serie IMO schon wie gerufen.
Das ist halt das Schöne an Netflix: Für die anderen, die das nicht so sehr mögen, wird trotzdem keine Sendezeit verbraten.
Kommentar