Outlander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich geht es mit Staffel 7 weiter. Habe heute die ersten beiden Folgen der neuen Halbstaffel gesehen.

    Bei all dem Gezettere um die Rückkehr nach Schottland hätte ich mir eine längere Verweildauer als Claire 1 Folge und Jamie 1,5 Folgen erwartet. Trotzdem schön das Wiedersehen mit Laonghaire (der Jamie nun keinen Unterhalt mehr schuldet), Jenny (ne neue Darstellerin, sieht aber der alten sehr ähnlich) und Ian Sr. (der an Tuberkulose stirbt).

    Claire kehrt also schnell nach Schottland zurück um den Neffen von Lord John zu retten. Nachdem sie diesen nicht einmal wirklich kennt erscheint der Aufbruch etwas erkauft. Im Buch ist es angeblich der Zwergensohn von Fergus (der in der Serie quasi gar nicht mehr auftaucht), den sie retten muss, was IMO glaubwürdiger gewesen wäre.

    Aber das ist nicht die einzige Rückkehr ins Schottland des 18. Jahrhunderts. Ist ne coole Idee, dass Roger und Buck versehentlich in der falschen Zeit stranden und so Jamies Vater kennenlernen und (Staffel 1 Nostalgie pur) ihre Vorfahren Gelis Duncan und Dougal McKenzie kennenlernen. Hoffentlich bleibt uns der Strang (Roger will ja seinen möglicherweise in der Vergangenheit gestrandeten Vater kennenlernen) länger erhalten, war Dougal stets mein Lieblingschar und war, wie gesagt, die Rückkehr von Jamie und Claire recht enttäuschend.

    Zurück in Amerika möchte Arch Bugg Rachel töten um sich endlich an Ian zu rächen, wird aber von William gekillt. Hätte nicht gedacht, dass der Plot auch so früh abgefrühstückt wird.

    Aber es tun sich neue Wolken am Horizont auf. Jamies Schiff ist gesunken und er abgeblich tot, Claire wird für ne Spionin gehalten und soll nun Lord John heiraten, damit er sie schützen kann.

    Insgesamt hatten die beiden Folgen ein extrem hohes Tempo und es hat sich mehr getan als oft in einer halben Staffel. Gebe beiden

    5 Sterne (alleine wegen der ganzen Nostalgie und ist es generell schön, dass es mit Outlander endlich weitergeht)!
    Zuletzt geändert von HanSolo; 02.12.2024, 18:48.

    Kommentar


      Ich muss bei Outlander endlich mal wieder auf den neusten Stand kommen, denn ich habe nach Staffel 5 nicht mehr weitergesehen. Aber wie man von HanSolo hört nutzt man das Thema Zeitreisen jetzt auch, um beliebte Charaktere aus früheren Staffeln wiederzusehen, die in der Serienhandlung eigentlich schon gestorben sind.

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Ich muss bei Outlander endlich mal wieder auf den neusten Stand kommen, denn ich habe nach Staffel 5 nicht mehr weitergesehen. Aber wie man von HanSolo hört nutzt man das Thema Zeitreisen jetzt auch, um beliebte Charaktere aus früheren Staffeln wiederzusehen, die in der Serienhandlung eigentlich schon gestorben sind.
        Kann ich nur empfehlen weiterzuschauen. Dank wieder mehr Schottland und etliche alte Charaktere fühlt sich Staffel 7 tlw wie die ersten an.

        Folge 3 bleibt das Tempo extrem hoch, ist man mit Jamies Rückkehr schon wieder beim Ende von Buch 7 angelangt. Anscheinend will man die verbleibenden 3 Bücher in 1,5 Staffeln abhandeln. Bin gespannt, ob Staffel 8 dadurch die Buchreihe überholt.

        Leider gab es diesmal recht wenig Schottland, aber in Amerika hat sich mit der Hochzeit von Lord John und Claire, Jamies Rückkehr und William, der endlich erfagt, wer sein echter Vater ist, sehr viel getan.

        Dazu ist der Entführer von Briennas Sohn noch in der Gegenwart. Warum sind dann Roger und Buck im 18ten Jahrhundert gelandet?

        IMO etwas schwächer als die ersten beiden Folgen, aber immer noch sehr gut:

        4,5 Sterne!

        Kommentar


          Folge 4 war die bisher schwächste der Halbstaffel, aber immer noch gut. Schade, dass es diesmal keine Szenen in Schottland gab, hab ich mich die letzten Folgen daran gewöhnt, wieder an den alten Schauplätzen zu sein. Hoffe nächste Woche geht es dafür mit Brienna, Roger und Buck weiter.

          Diesmal dreht es sich mehr um die Auswirkungen, dass Claire und Lord John miteinander geschlafen haben und wie Jamie darauf reagiert (John zusammenschlagen, Claire nach einer Diskussion vergeben und wieder mit ihr schlafen). William wird mir trotz seiner Nettigkeit zu der Hure immer unsympathischer, wie er sich wegen Jamies Vaterschaft aufführt und Ian verhaften lässt. Lord John ist ebenfalls gefangen, allerdings gelingt ihm im Cliffhanger die Flucht.

          Wie geagt, etwas schwächer als die letzten Folgen, aber man konnte ja nicht die ganze Zeit so von Höhepunkt zu Höhepunkt hetzen:

          4 Sterne!
          Zuletzt geändert von HanSolo; 20.12.2024, 07:20.

          Kommentar


            Folge 5 drehte sich wie erhofft grossteils um Schottland: Klein Jem ist also im Kraftwerk und schafft es dank der Erinnerungen von Briennas Erzählungen des Streichs selbst zu entkommen und ist wieder mit seiner Mutter und seiner Schwester vereint. Einstweilen ist aber auch der gefangen genommene Entführer weg und die Polizei glaubt Brienna nicht wirklich. Sprich der Strang dürfte noch nicht (ganz) erledigt sein.

            Erledigt ist aber die Story rund um Rogers und Bucks Zeitreise. Man findet Rogers Vater und schafft es ihn in seine Zeit zurückzuschicken. Da Roger im Cliffhanger auch dahinterkommt, dass Jem nicht im 18ten Jhd ist, steht einer Rückkehr in die Gegenwart nichts mehr im Weg. Hoffe aber zuvor vielleicht trotzdem nochmal auf ein weiteres Cameo von Gailis und Dougal, dürfte das die letzte Chance in der Serie sein.

            In Amerika tut sich diesmal nicht viel ausser der Hochzeit und der Hochzeitsnacht (hätte etwas kürzer und dafür freizügiger ausfallen dürfen ) von Ian und Rachel.

            Gebe wieder
            4 Sterne!

            Kommentar

            Lädt...
            X