Letztens habe ich auch eine Folge der Serie gesehen, welche gut unterhalten konnte. Nur schade das ich den Anfang bzw. die vorangegangenen Folgen verpaßt habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Strain / Die Saat
Einklappen
X
-
Jo, 1:40 Uhr? Ich dachte ich schaut letzte Woche nicht recht. Noch nach Wiederholungen von anderen Serien.
Gut es war jetzt noch nicht der Überflieger, aber entwickelte sich recht gut, vor allem wenn ich bedenke da The 100 so eine Primetime bekommt, und da bin ich nach 3 Folgen ausgestiegen.
Wie ein andere User schon schrieb. Pro 7 Max als Serienasyl, denn in den USA hat man schon 3 Staffeln am Laufen, das spricht schon dafür das es wie soviele andere Serien keine Eintagsfliege war.
Kommentar
-
Die Folge Der Schlaf der Vampire hat mir nicht so gut gefallen, da in dieser fast die gesamte Laufzeit über nichts spannendes passiert und erst am Ende der Episode etwas Fahrt in die Handlung kam. Eph's Verhalten in den U-Bahn-Tunnel bzw. sein Alleingang fand ich extrem dumm, auch wenn er die Stimme seiner Exfrau hörte, so muß er doch wissen das das eine Falle ist und sie sicherlich nicht mehr menschlich sein kann.
Ich hoffe die nächsten Folgen sind dann wieder besser und das war nur ein einmaliger Ausrutscher.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDie Folge Der Schlaf der Vampire hat mir nicht so gut gefallen, da in dieser fast die gesamte Laufzeit über nichts spannendes passiert und erst am Ende der Episode etwas Fahrt in die Handlung kam. Eph's Verhalten in den U-Bahn-Tunnel bzw. sein Alleingang fand ich extrem dumm, auch wenn er die Stimme seiner Exfrau hörte, so muß er doch wissen das das eine Falle ist und sie sicherlich nicht mehr menschlich sein kann.
.
Kommentar
-
Besonders gut gefallen an der Folge Miriams Herz hat mir die Verflechtung von Setrakian Vergangenheit mit den aktuellen Ereignissen von Nora, d. h. deren Verbindung das beide einen geliebten Mesnchen töten mußten. Dies wurde sehr spannend, dramatisch und auch sehr traurig umgesetzt.
Weiters wurde es auch mal wieder Zeit das diese mysteriöse "Vampierarmee" auftauchte, ich bin schon mal sehr gespannt was diese motiviert und was genau hinter diesen Wesen steckt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Also vom Staffelfinale mit der Folge Der Meister bin ich leider ein wenig enttäuscht, einerseits weil dieses nicht ganz so spannend war und andererseits weil es zwei Szenen gab über die ich mich doch sehr gewundert und geärgert habe. Die erste Szene ist die wo Eph und Setrakian den Meister ins Sonnenlicht schleuderten, jedoch nicht nachsetzten sondern lieber blöde Sprüche aufsagten und so der Meister entkommen konnte. Und die zweite Szene war die wo Eph seine Vampirexfrau nicht tötete, sondern ihr nur in die Schulter schoß und auch diese somit entkommen konnte. Schade das die letzte Folge der ersten Staffel so schlecht umgesetzt wurde.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
So nun habe ich die Serie auch mal geschaut. Und ich fand die erste Staffel richtig gut. Irgendwie eine ernste und wissenschaftliche Version von Buffy. Auch die zweite Staffel fing sehr gut an, wurde dann aber zunehmend schlechter. Ich will nicht zu viel verraten zumal ich auch nicht weiß wie die spoiler Funktion geht. Würde aber meine Meinung gerne hier teilen
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAlso vom Staffelfinale mit der Folge Der Meister bin ich leider ein wenig enttäuscht, einerseits weil dieses nicht ganz so spannend war und andererseits weil es zwei Szenen gab über die ich mich doch sehr gewundert und geärgert habe. Die erste Szene ist die wo Eph und Setrakian den Meister ins Sonnenlicht schleuderten, jedoch nicht nachsetzten sondern lieber blöde Sprüche aufsagten und so der Meister entkommen konnte. Und die zweite Szene war die wo Eph seine Vampirexfrau nicht tötete, sondern ihr nur in die Schulter schoß und auch diese somit entkommen konnte. Schade das die letzte Folge der ersten Staffel so schlecht umgesetzt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Nico H Beitrag anzeigenIch will nicht zu viel verraten zumal ich auch nicht weiß wie die spoiler Funktion geht. Würde aber meine Meinung gerne hier teilen
["Spoiler"] Text eingeben ["/Spoiler"]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich habe nun auch Staffel 1 und 2 gesehen. Zunächst sollte die Serie einen Preis bekommen für die schlechteste Perücke aller Zeiten. Der Hauptdarsteller sieht in der 1. Staffel so dämlich aus, dass ich erst dachte, es handelt sich um einen Gag. Ich weiß nicht, was sich die Macher dabei gedacht haben.
Die ersten Folgen fand ich sogar ganz gut, aber im Verlauf der 1. Staffel wird das ganze schon mehr als einfallslos und langweilig. Besonders peinlich ist ja wohl die Idee der Hackerin, die das Internet und Telefon lahmlegt und damit das Bekanntwerden der Seuche verhindert. Im Laufe der Serie wird es dann noch dümmer und klischeehafter, als ich erwartet hatte. Man merkt der Serie auch später deutlich das begrenzte Budget an, besonders wenn dann die "Massenszenen" folgen oder das Ausmaß der Seuche dargestellt wird.
Leider hat "The Strain" am Anfang mehr versprochen, als es letzendlich halten kann. Die Handlung ist einfach gestrickt und zum Teil mehr als dumm. Ich konnte mich später dann erinnern, dass ich das 1. Buch mal gelesen hatte. Und jetzt ist mir auch wieder klar geworden, warum mich die Fortsetzungen nicht mehr interessiert haben.
Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
-
Ich habe die erste Staffel geguckt. Man kann es gucken, auch wenn es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen dürfte. In der Mitte gibt es eine starke Durststrecke, die für mich glücklicherweise dann endete, als die dicke schwarze Haushälterin und die Kinder von den "guten" Vampiren gerettet wurden. Da kam dann nochmal soetwas wie Spannung auf. Das kann ich schon verstehen, dass das bei Pro 7 untergegangen ist.
Ansonsten krankt die Serie natürlich stark an der Logik. Das scheint ja sehr schnell zu gehen mit der Transformation und die Infizierten springen dann auch rasch alles an, was sich bewegt und auch gerne mal ein, zwei Leute direkt hintereinander. Bei dem Tempo müsste der nordamerikanische Kontintent recht rasch in Vampirland verwandelt worden sein.
Und die Geschwindigkeit scheint auch nicht immer gleichschnell zu verlaufen. Als die Haushälterin die Kinder mitnimmt und sie am nächsten Tag zurückgebracht werden, hat sich gefühlt bereits die gesamte Nachbarschaft verwandelt. Die Frau selbst hatte aber nun Tage mit der Infektion zu tun. Die Nachbarn brauchten da nicht so lange und die Mutti von Zach hat auch die Turboverwandlung durchgemacht.
Wenn sie das konsequent langsam aufgezogen hätten, wäre es auch etwas glaubwürdiger, dass keiner etwas merkt, nur weil eine junge Anfang 20jährige Blonde und ihr "Team" das Internet und die Handynetze "abgestellt" haben.
Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
Leider zieht sich dieser faden die ganze zweite Staffel auch so durch. Da werden die Schurken mit Gewalt am leben gehalten, das es schon albern wird. Auf der einen Seite können Sie ganze Vampirgruppen in wenigen sek. Mit gezielten Kopfschüssen und säbelhieben ausschalten, aber auf die still stehende vampirexfrau schießen sie ganze Magazine leer ohne sie zu treffen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ui, in Staffel 2 haben sie den kleinen Sohn durch Damian Thorne* ersetzt. Das habe ich ja schon bei imdb gelesen, dass das vielen Zusehern große Freude bereitet. Und ich kann es auch gleich nachvollziehen, warum das so ist. Toll, das wird sicher ein Spaß!
*aus "Das Omen"
edit: Auf die rapid nachlassende Logik habe ich mich sicherheitshalber schonmal eingestellt.Zuletzt geändert von endar; 17.04.2016, 20:41.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ich habe jetzt auch mal Staffel 1 + 2 von "The Strain" durchgezogen. Und was soll ich sagen? Fängt Okay an, wird dann richtig gut bis zum ende der ersten Staffel. Auch die 2 Staffel fängt gut an, hat aber einige langweilige Durchhänger und wird im Laufe der Staffel immer wirrer und unlogischer.
Ich meine riesige Logikfehler hat der Film von Anfang an, aber leider wird es im Laufe der 2. Staffel eher noch schlimmer als besser
Am schlimmsten fand ich aber den nervigen Jungen Der ist noch viel Schlimmer als Carl von TWD!
Dennoch werde ich weitergucken, irgendwie will man ja trotzdem wissen wie es weiter geht
Kommentar
-
Ich bin auch gerade dabei mir Staffel zwei anzuschauen, die ersten vier Folgen habe ich hinter mir und im Großen und Ganzen fand ich diese sehr unterhaltsam. Negativ ist mir jedoch der Junge Zach Goodweather aufgefallen, dieser nervt leider ein wenig.
Interessant und gewohnt gut fand ich Abraham Setrakian und es war sehr informativ zu erfahren welches Verfahren er anwendet um so lange am Leben zu bleiben, er ist nämlich schon 94 Jahre alt.Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 06.09.2016, 07:41.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar