Um den Thread für die Serie ein wenig übersichtlicher zu halten und um eine raschere Übersicht der Folgen/Staffel/Gesamtbewertung zu erhalten, habe ich diesen Thread eröffnet.
Das Prinzip bleibt gleich und wurde schon bei vielen anderen Serien angewandt: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.
Viel Spaß!
Hier geht es zum Diskussions-Thread zur Serie: Elementary (CBS's Sherlock)
1. Staffel:
Durchschnitt: 4,86
Der Einstieg in die Serie wurde gut umgesetzt, die einzelnen Charaktere glaubhaft eingeführt und im Laufe der ersten Staffel immer weiter vertieft. Anfangs gab es viele Stand-Alone-Folgen, jedoch im Laufe der ersten Staffel entwickelte sich dann eine sehr spannende und interessante folgenübergreifende Story. Alles in allem konnte die erste Staffel überzeugen und somit freue ich mich schon sehr auf Staffel zwei!
Das Prinzip bleibt gleich und wurde schon bei vielen anderen Serien angewandt: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.
Viel Spaß!
Hier geht es zum Diskussions-Thread zur Serie: Elementary (CBS's Sherlock)
1. Staffel:
Code:
101 Ein aussichtsloser Fall / Pilot 3 102 Während du schliefst / While you were sleeping 4 103 Der Ballonmann / Child predator 4 104 Konkurrenzkampf / The rat race 5 105 Todesengel / Lesser evils 5 106 Spuren im Sand / Flight risk 3 107 Mittel und Wege / One way to get off 5 108 Rätselhafte Bombe / The long fuse 4 109 Chinesische Medizin / You do it to yourself 4 110 Der Leviathan / The leviathan 6 111 Eine ganz normale Familie / Dirty laundry 3 112 M. / M. 5 113 Für das Allgemeinwohl / The red team 4 114 Der Schlussfolgerer / The deductionist 5 115 Die Prüfung / A giant gun, filled with drugs 6 116 Die Falle / Details 5 117 Möglichkeit Zwei / Possibility two 3 118 Die Frau mit den Blumen / Déjà vu all over again 5 119 Stadt im Dunkeln / Snow angels 2 120 Haus in Flammen / Dead man’s switch 4 121 Ein Schritt näher / A landmark story 6 122 Fragen und Antworten / Risk management 5 123 Irene / The woman 5 124 Moriarty / Heroine 5
Der Einstieg in die Serie wurde gut umgesetzt, die einzelnen Charaktere glaubhaft eingeführt und im Laufe der ersten Staffel immer weiter vertieft. Anfangs gab es viele Stand-Alone-Folgen, jedoch im Laufe der ersten Staffel entwickelte sich dann eine sehr spannende und interessante folgenübergreifende Story. Alles in allem konnte die erste Staffel überzeugen und somit freue ich mich schon sehr auf Staffel zwei!
Kommentar