Um den Thread für die Serie ein wenig übersichtlicher zu halten und um eine raschere Übersicht der Folgen/Staffel/Gesamtbewertung zu erhalten, habe ich diesen Thread eröffnet.
Das Prinzip bleibt gleich und wurde schon bei vielen anderen Serien angewandt: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.
Viel Spaß!
Hier geht es zum Diskussions-Thread zur Serie: Nikita (The CW)
1. Staffel:
Durchschnitt: 4,86
Die erste Staffel konnte voll und ganz überzeugen. Der Einstieg in das Serien-Universum wurde gekonnt mit den Rückblenden nach und nach umgesetzt. Die einzelnen Charaktere wurden gut eingeführt und im Laufe der ersten Staffel vertieft. Ehrlich gesagt bin ich momentan von Amanda am meisten begeistert und auch überrascht. Percy und sein komplexer Plan mit dem Trojanisches Pferd war auch genial und sehr spannend. Somit freue ich mich schon sehr auf die nächste Staffel.
Das Prinzip bleibt gleich und wurde schon bei vielen anderen Serien angewandt: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.
Viel Spaß!
Hier geht es zum Diskussions-Thread zur Serie: Nikita (The CW)
1. Staffel:
Code:
101 Operation black arrow / Pilot 5 102 Rendezvous mit dem Diktator / 2.0 6 103 Die Reporterin / Kill Jill 5 104 Totgesagte leben länger / Rough trade 4 105 Der Wächter / The guardian 4 106 Die Prüfung / Resistance 6 107 Die Rekrutin / The recruit 4 108 Eine zweite Macht / Phoenix 5 109 Offene Rechnung / One way 5 110 Dunkle Materie / Dark matter 4 111 Ausgeliefert / All the way 6 112 Freiheit / Free 3 113 Einsatz im Museum / Coup de Grace 4 114 Ein Alter Bekannter / The next seduction 4 115 Alexandra / Alexandra 6 116 Visionen / Echoes 6 117 Am Wendepunkt / Covenant 6 118 Entzugserscheinungen / Into the dark 4 119 Tödliche Diamanten / Girl’s best friend 4 120 Ausstieg in ein neues Leben / Glass house 4 121 Verrat / Betrayals 6 122 Die Büchse der Pandora / Pandora 6
Die erste Staffel konnte voll und ganz überzeugen. Der Einstieg in das Serien-Universum wurde gekonnt mit den Rückblenden nach und nach umgesetzt. Die einzelnen Charaktere wurden gut eingeführt und im Laufe der ersten Staffel vertieft. Ehrlich gesagt bin ich momentan von Amanda am meisten begeistert und auch überrascht. Percy und sein komplexer Plan mit dem Trojanisches Pferd war auch genial und sehr spannend. Somit freue ich mich schon sehr auf die nächste Staffel.
Kommentar