Sleepy Hollow 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Succubus konnte gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese auch vier von sechs Sterne.
    Optisch gut umgesetzt fand ich den Succubus und die ausgesaugten Leichen. Auch das Aussaugen der Lebensenergie der Opfer und das schlagende Herz des Succubus wurde spezialeffektmäßig gut umgesetzt. Weiters konnte die Story auch gut unterhalten, jedoch finde ich es sehr schade das Katrina schon wieder so rasch zum kopflosen Reiter zurückgeht! Ok, das mit dem Plan als Spionin und das sie so eventuell Moloch ausschalten kann ist ja noch nachvollziehbar, jedoch die Gefahr, in die sie sich begibt, ist einfach zu groß.
    Den Schluß, wo Katrina das Dämonenbaby wegen ihrer Halskette als Mesnchenbaby sieht, fand ich klasse. Somit wird es leider nichts mit der Vernichtung Molochs.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

An der Folge Wie die Mutter, so die Tochter hat mir der Teil mit der Erscheinung des Geistes von Abbies und Jennys Mutter nicht gefallen, da dieser wenig spannend und mit der Krankenschwester sehr vorhersehbar war. Einziger Lichtblick hierbei war es ein wenig mehr aus der Vergangenheit der beiden Schwestern zu erfahren.
      Sehr gut gefallen hat mir hingegen der Teil mit Katrina und das sie endlich gemerkt hat das das Baby ihr eigenes ist, das es ein Dämonenbaby ist und das das Baby sie "infiziert" hat. Klasse war auch der Teil wo das Baby auf einmal ein Junge ist und schon sprechen kann!
      Somit gibt es schwache drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.

Kommentar

Die Folge Das Schwert des Methusalem hat mir nicht gefallen, weil einerseits das Monster, welches Menschen in Stein verwandelt, von anderen Sagen und Märchen "geklaut" wurde und andererseits konnte die Handlung nur sehr wenig Spannung aufbauen. Auch finde ich es sehr unachtsam das Ichabod nach der Kommunikation mit Katrina sich so einfach von Henry auspionieren ließ. Weiters war es auch nicht nachvollziehbar das der Reiter des Todes Ichabod und Abbie am Leben gelassen hat, da er und Henry sonst immer alle Anstrengungen unternommen haben die beiden zu beseitigen.
        Somit gibt es von mir für diese Folge nur zwei von sechs Sterne.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Die Folge Das Schwert des Methusalem hat mir nicht gefallen, weil einerseits das Monster, welches Menschen in Stein verwandelt, von anderen Sagen und Märchen "geklaut" wurde
          Wenn dich das wildern in Mythen und Geschichten stört, solltest du die Serie meiden oder sehr ungebildet sein.
          So ziemlich jedes übernatürliche Wesen bei SH ist nicht für die Serie erfunden worden. Nicht mal Hexen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wenn dich das wildern in Mythen und Geschichten stört, solltest du die Serie meiden oder sehr ungebildet sein.
            So ziemlich jedes übernatürliche Wesen bei SH ist nicht für die Serie erfunden worden. Nicht mal Hexen.
            Man kann gerne Wesen aus Mythen und Sagen für die Serie verwenden, jedoch sollte dies dann schon orgineller geschehen.
            In dieser Folge war das Wesen nämlich eine eins zu eins Kopie aus dem Film "Percy Jackson – Diebe im Olymp".
            Moloch ist neu bzw. von dem habe ich vorher noch nichts gehört.

Kommentar

Die Folge The Akeda konnte ganz gut unterhalten, deswegen bekommt sie auch gute vier von sechs Sterne von mir.
              Ganz witzig fand ich die Anfangsszene wo Abbie und Ichabod mit dem Schwert auf einem Motorrad fahren mußten. Auch ganz gut gefallen hat mir der Umstand das der Benützer des Schwertes einen sehr sehr hohen Preis dafür bezahlen muß, nämlich seine Seele. Die Idee das Irving das Schwert führen kann, war somit nur logisch, jedoch finde ich es ein wenig blöd das er durch seinen Übermut zwar den Reiter des Kriegs (bzw. seine Rüstung) vernichtet hat, jedoch dabei selbst daran glauben mußte. Dieser Kampf wurde dafür aber optisch ganz gut umgesetzt.
              Auch sehr gut gefallen hat mir der Schluß wo Henry endlich einmal eingesehen hat das Moloch nicht gut für ihn ist.

Kommentar

Mich wunderte es ein wenig das in der Folge Paradise Lost nach der Vernichtung von Moloch keine Nachforschungen um das Verbleiben von Henry angestellt wurden bzw. auch nicht gesagt wurde was mit ihm geschah. Auch sehr schade finde ich es das sich Katrina und Ichabod immer weiter auseinenaderleben!
                Dafür wurde aber die Story sehr spannend umgesetzt und mit der Einführung des neuen Charakters dem Engel namens Orion wurde vielleicht ein weiterer interessanter Handlungsstrang eröffnet. Klasse fand ich auch die Schlussszene wo auf einmal Irving wieder unter den Lebenden auftaucht. Dies zeigt dann auch gleich mal das Henry auch noch leben könnte.
                Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

Klasse fand ich auch die Schlussszene wo auf einmal Irving wieder unter den Lebenden auftaucht.
                  Der wird aber sicherlich nicht sehr lange dabei bleiben.
                  Orlando Jones steigt vor Staffel 3 aus

Kommentar

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                    Der wird aber sicherlich nicht sehr lange dabei bleiben.
                    Orlando Jones steigt vor Staffel 3 aus
                    Er muss ja nicht sterben. Aber das er ausstieg kann ich schon verstehen. Die Autoren wussten einfach nichts mehr mit ihm anzufangen. Aber das die Autoren nicht wussten was sie tun, ist ja ein generelles Problem der 2. Staffel.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Er muss ja nicht sterben. Aber das er ausstieg kann ich schon verstehen. Die Autoren wussten einfach nichts mehr mit ihm anzufangen. Aber das die Autoren nicht wussten was sie tun, ist ja ein generelles Problem der 2. Staffel.
                      Er ist doch schon in der zweiten Staffel gestorben, jedoch in der Folge Paradise Lost am Ende auf einmal wieder aufgetaucht.

Kommentar

Moloch ist neu bzw. von dem habe ich vorher noch nichts gehört.
                        Also neu im engeren Sinne ist Moloch nicht, nur hat er sicher in Film, Fernsehen und Literatur noch keine so prominente Rolle gespielt wie in SH --> Moloch (Religion) ? Wikipedia
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                          Also neu im engeren Sinne ist Moloch nicht, nur hat er sicher in Film, Fernsehen und Literatur noch keine so prominente Rolle gespielt wie in SH --> Moloch (Religion) ? Wikipedia
                          Genau das meinte ich, ich kenne diese Figur nämlich aus keiner Serie oder keinen Film.

Sehr schön an der Folge Bild des Schreckens hat es mir gefallen das Ichabod und Katrina einmal Zeit für sich verbringen wollten und dazu eignete sich diese "Vergangenheitsveranstaltung hervorragend. Katrina in diesem heißen sexy schwarzen Kleid mit den dazupassenden wunderschönen schwarzen Stilettos sehen zu dürfen, war einfach ein Genuß!
                          Das sich aus diesen gedachten romantischen Abend dann dieser spannende Fall mit dem blutenden Bild entwickelte, fand ich sehr spannend und unterhaltsam. Sehr gruselig fand ich die Szene wo Ichabod und Katrina dem Mörder in das Bild folgten.
                          Aber auch das Auftauchen von Irving im Polizeirevier wurde gut umgesetzt. Schade war es nur das man hierbei fast keine Informationen bezüglich seiner Rückkehr erhält.
                          Somit vergebe ich für die Folge fünf von sechs Sterne.

Kommentar

Genau das meinte ich, ich kenne diese Figur nämlich aus keiner Serie oder keinen Film.
                            Oha dann hast du dich aber sehr schlecht ausgedrückt:
                            Die Folge Das Schwert des Methusalem hat mir nicht gefallen, weil einerseits das Monster, welches Menschen in Stein verwandelt, von anderen Sagen und Märchen "geklaut" wurde
                            Ich hab da aber Verständnis für, du bist ja Ausländer.

Die Folge Paradise Lost fand ich übrigens nicht besonders gut. Ich fand Orion nicht besonders spannend (das liegt nicht daran, dass dieses Monster sehr stark an die Monster Raphael und Michael aus Xena erinnert haben). Es war für meinen Geschmack zu offensichtlich, dass dieses Flügelmonster böse ist. Mich stört auch das Beziehungs hin und her zwischen den Cranes und ich mag den kopflosen Reiter nicht, seit er nicht mehr hessisch spricht. Warum ist der eigentlich inzwischen Engländer und hat nen jüdischen bzw. holländischen Namen?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Oha dann hast du dich aber sehr schlecht ausgedrückt:
                              Ich glaube du bringst da zwei Figuren durcheinander. Nicolas Hazen Beitrag bezog sich auf Moloch und in der Folge "Das Schwert des Methusalem" geht es um die Figur die Menschen in Stein verwandelt.

Kommentar

Sehr gut an der Folge Eisen und Feuer hat es mir gefallen das Jaime Murray einen Auftritt hatte. Sie spielte ihre Rolle als Vetala, eine bösartige Kreatur aus der hinduistischen Mythologie, sehr gut. Weiters war es interessant zu erfahren das sie die Patentante von Hawley ist und auch interessant war es ein wenig aus Hawleys Privatleben zu erfahren. Gut finde ich das Carmilla Pines am Ende entkommen konnte, weil dies eventuell bedeuten könnte, daß sie in Zukunft noch Auftritte in der Serie haben könnte.
                                Ganz gut unterhalten konnte auch die Nebenstory rund um Irving und ein wenig wunderte es mich das er nun nach dem Gesetz ein freier Mann ist. Auch war es ein wenig überraschend das Katrina bei Irving keine Abnormalitäten gefunden hat oder hat sie das nur für sich behalten!?
                                Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für die Folge.

Kommentar

Lädt...
                                X